www.reifen.com

  • [quote]Original von Butcher
    hab ich auch nicht drauf geachtet, eher nur auf die qualität der reifen! quote]


    Da hast du mindestens einen Smiley vergessen, oder? :O

  • Das hat nix mit winterreifen zu tun . die reifen werden u.a. für den amerikanischen markt produziert da hat das ne andere bedeutung.

  • Zitat

    Original von Furby
    Das hat nix mit winterreifen zu tun . die reifen werden u.a. für den amerikanischen markt produziert da hat das ne andere bedeutung.


    Un welche außer Mud&Snow?????

  • Hab mir auch schonmal sagen lassen, daß im Amiland nahezu alle Reifen M/S, M+S oder M&S sind. Hier in Deutschland sind aber nur letzere beide als "Winterreifen" zugelassen. M/S bedeutet hier genau nichts. Das wird wohl der einzige Unterschied zwischen unsrer und der Amibezeichnung sein.
    Im Prinzip gibt es aber gar keine Winterreifen. Alles was M+S oder M&S trägt, genießt n paar Sonderbehandlungen. "Winterreifen" oder "Ganzjahres-Reifen" ist eine Herstellerauslegung bzw ein angestrebter Verwendungszweck.
    Alle Angaben ohne Gewähr ;)

  • Höherer Spritverbrauch :catch:


    Habe bei meinen Winter- und Sommerreifen auch das Gefühl, daß die Sommerreifen bei sommerlichen Temperaturen bessere Nasslaufeigenschaften haben, als die Winterreifen. Beides Barum, beide ähnlich alt.

  • Zitat

    Original von Bierchen


    steht zu befürchten S_MS_MS_M


    nur sag mir mal eben schnell jemand was, außer schnellerem reifenverschleiß, gegen wireis im sommer spräche :paranoid:


    richtig, höherer verschleiß=mehr abrieb=höhere feinstaub produktion ;)
    da ham wa's

  • Zitat

    Original von Sebastos


    richtig, höherer verschleiß=mehr abrieb=höhere feinstaub produktion ;)
    da ham wa's


    oh ja, das wird den moritz ganz sicher überzeugen.

  • sind bestimmt auch nicht mehr ganz neu, oder? wenn die winterreifen ähnlch alt sind, dann machse lieber nich rauf.

  • Zitat

    Original von Chrischi


    oh ja, das wird den moritz ganz sicher überzeugen.


    war anders gemeint, nähmlich so: könnte ne ausrede von politikern sein um im sommer winterreifen zu verbieten (oderso)

  • Zitat

    Original von Chrischi
    irgendwann verbieten se das furzen.


    wer will dem se das furzen verbieten :no:


    nun aber wech.....

  • So, neue Felgen, neue Reifen.


    Da ich auf keine 5.000 km im Jahr komme und der Wagen nicht bei Schnee bewegt wird, reichen doch eigentlich reine Sommereifen oder? DIe von Austone kann man fahren?

  • jo der reifenfuzzi wo ich die draufziehen lassen hab meinte auch das die nicht die schlechtesten sein. der furby hat ja auch schon gesagt das die gehen...