Innenkotflgelnachrstsatz

  • Hallo,
    das scheinen die Innenkotflgel der Firma Lokari zu sein. Hab ich bei meinem Knud auch montiert, nachdem ich ihm neue Kotflgel spendiert habe. Damit sollte das Rostproblem durch Spritzwasser gelst sein. Sind einfach zu montieren und wurden in der Oldtimer Markt (oder Praxis) getestet und empfohlen.
    Gibts auch direkt bei Lokari unter www.Lokari.de
    Fr den Taunus gibts aber meines Wissens nur einen Satz fr vorne.
    Gru, Stefan

  • Die vorderen (von Lokari) sind aus Kunststoff.
    Diese scheinen aber auch von Lokari zu sein (tippe ich anhand der Bestellnummer). Vieleicht neu im Programm da es sich ja um hintere und eben welche aus Alu handelt ?!?

  • vorsicht bei alu!!! Kontaktkorrosion! Blech auf Alu is nix gut. Das gammelt wegen galvanischen Geflle oder wie das heit. Damit haben die ganzen Superleggera-Karosserierten fahrzeuge zu kmpfen!


    Cu Se

  • Laut der Teileliste von Lokari gibt es fr die BJ 80-82 sowohl die Plastik als auch die Alu Ausfhrung. Die anderen Baujahre nur in Plastik. Und fr alle Baujahre nur fr vorn-hinten nicht lieferbar.


    Ich seh grad, ein Stck weiter Unten taucht der Knudsen nochmal gesondert auf (Bj 71-79!!!!) - Ausfhrung in Alu.

  • Hallo, ich bins nochmal
    Fr den Knudsen gibts die Innenkotflgel nur in Alu und meines Wissens auch nur fr vorne. Die Teile haben einen breiten Gummirand, so dass nur der Gummi und nicht das Alu Kontakt mit dem Fahrzeugblech hat. Kontaktkorrrosion drfte damit kein Thema sein.
    Der Knudsen ist in der Liste bei Lokari relativ weit unten separat aufgefhrt.
    Wie es bei spteren Modellen aussieht kann ich nicht sagen.
    Gru, Stefan

  • richtig. wenn ihr lokaris haben wollt (empfehlenswert!), dann meldet euch bei olly (opel-schrauber und mir nur aus opel-foren bekannt, also nicht persnlich), er sammelt und sobald genug anfragen da sind, dann bestellt er. so war es bisher immer. ob immer noch so, wird er dann ja sagen.


    lokaris gibt es fr alle taunus. tlw. aber nur fr die VA. die auflistung ist ein wenig irrefhrend. direkte nachfragen bei lokari werden aber beantwortet.