tauns / tuning / h-kennzeichen

  • hallo taunus freunde,


    bin seit 4 tagen stolzer besitzer eines 73er coupes. will ein paar dezente (optische) tuning manahmen vornehmen, dabei soll aber die mglichkeit eines h-kennzeichens nicht verloren gehen. geplant sind erstmal andere felgen und lenkrad. wer kann mir sagen was im sinne des "zeitgenssischen" und aus anderen modellen mglich ist (evtl. links, spezialisten...)?


    danke & gru, erik

  • uups - falsche kategorie. vielleicht kann das der moderator bei gelegenheit verschieben),-

  • Morgen Erik


    Stell dich doch mal kurz vor und melde dich mit einer Mindestprofilierung an.
    Das bricht das Eis hier und die Tips werden Dir nur so zufliegen.


    Zum Standardprogramm des Taunentunning gehhrt meines erachtens wohl erstmal ein Griff in die Ford original RS Teile Kiste.
    Also RS Alus,RS Lederlenkrad usw.
    Und ein bischen tieferer legen kann gerade beim Coupe nicht schaden.


    Gru Thorsten

  • da gibts ja doch wohl geteilte meinung!!?? tieferlegen coup und h-kennzeichen? thorsten, wie machen? da scheints wohl wenig literatur drber zu geben...um das als zeitgenssisch durchzukriegen... also ich suche nmlich shcon lnger und alle sagen..."neh speziell tieferlegung da gibts nix" X(



    und wenn doch (*heul*) BITTE HER DAMIT!!! 8)

  • Hallo,
    habe an meinem 73-er Coupe auch einiges verndert/ verbessert und auch ein H- Kennzeichen.
    Hier im Osten hat doch kaum einer Ahnung von einem Taunus und mit Prospekten und Handbchern bewaffnet ging die Sache reibungslos.
    Das z.B. die Hinterachse nicht in's Auto gehrt hat auch keiner bemerkt, selbst als sich beim drehen des Rades das 2. Rad in dieselbe Richtung bewegt hat :O