2.8er Vergaser und 2.6er Brcke

  • Hallo,


    ich biete Euch hier einen 2.8er Vergaser (aus einem Schalter) an. Der Vergaser ist in Ordnung und lief sauber. Er lag jetzt knapp ein halbes Jahr im Regal und kann weg, weil ich jlangsam aufrumen muss. Das einzige, was fehlt, ist der Deckel der Startautomatik. Diese ist jedoch bei den V6 Vergasern gleich und kann so umgeschraubt werden. Fr den Vergaser mchte ich 110 Euro haben, ohne Versand und FP.
    Zum anderen biete ich eine 2.6er Brcke an. Diese knnte fr Euch interessant sein, weil man die in Verbindung mit einem 2.6er Vergaser (oder eine 2.8er Brcke mit dem obigen Vergaser) den guten kleinen Taunus V6 (meistens ja 2.0 oder seltener 2.3 L Motoren) ein wenig Dampf machen kann. Die Brcke ist in einem sauberen Zustand (nicht gestrahlt). Fr die 2.6er Brcke mchte ich 50 Euro haben, auch ohne Versand und FP.

    Wer mchte, kann auch gegen schmales Geld die passende Kurbelwelle und den dazugehrigen Zylinderkopf mit Nockenwelle und Stsseln haben. Der Motor war fest und deswegen habe ich ihn auseinandergehauen. Wer was braucht, soll sich melden. Fr Kpfe, Kurbelwelle, Nockenwelle und Stel mchte ich 50 Euro haben, und das nur, weil ich es noch ausbauen muss. Wer vorbeikommen und sich die Finger selbst schmutzig machen mchte, kann die Sachen fr 30 Euro haben. Sie sind aber recht versifft, soviel schon mal vorweg.
    Zum Zustand dieser Sachen kann ich aber wenig sagen, da ich da noch kein Auge fr habe. Interessant hierbei: Der 2.3er und der 2.6er hatten die gleiche Bohrung, nur einen anderen Hub, der halt durch eine andere Kurbelwelle ermglicht wurde.


    Wer interesse an den Sachen hat, kann sich jederzeit melden. Ich wollte erst Euch ein Angebot machen, weil die Granada-Freaks alle auf einen 2.8i scharf sind. wenn sie keiner haben will, werden sie halt bei eBay angeboten. Abholort (bei Selbstabholern) ist 50 Km nrdlich von Osnabrck, genaueres dann spter.


    Gru, Tomas

  • Hi,
    also einen neuen bzw. total berholten 38er Solex Vergaser bekommt man fr ca 100 Euro,eine Ansaugbrcke(gesubert und gestrahlt) fr ca 40 Euro.......es tut mir leid, dass ich das so sagen muss, aber die Teile sind einfach zu teuer.


    Greetz


    Clyde

  • ... ich hab nen neuen 38er gekauft - vor einigen Monaten! Fr 125 Euro. Luft perfekt der vergaser...


    Sorry - die Teile sind leider wirklich zu teuer. Versuchs bei Ebay - da kann man nahezu alles verkaufen - aber ich frchte, dass du hier keinen erfolg haben wirst..


    Cu Se

  • Hallo,


    vielen Dank fr die Infos. Da muss ich wohl einige Zeit nichts mitbekommen haben. Ich schaue regelmssig bei eBay, aber das die Preise so schlecht sind, wusste ich nicht.
    Ich kenne Leute, die einen 2.8er fr 150 Euro verkaufen, mit Erfolg! Deswegen dachte ich, 100 wre ok! Ich wollte Euch nicht bers Ohr hauen, tut mir leid...


    Dann muss ich wohl dem Bekannten den Vergaser zum Weiterverkauf abgeben ...


    Gru, Tomas



    PS: Was ist denn der reale Kurs fr eine 2.8er Brcke vom Vergaser? Hier bei uns wird die um 50 bis 60 Euro gehandelt, wenn sie denn einer verkaufen mchte...

  • Fr die Brcke wrde ich 25,- geben, um mir eine als Ersatz hinzulegen.
    Ich habe aber auch noch ne 2.6er Brcke hier liegen, fr alle Flle.

  • Ich musste fr ne 2.8er Vergaser Brcke 55 EUR hinblttern. Und gnstiger ist die eigentlich kaum zu kriegen, weil doch nicht sooo oft verbaut. Wenn man sie dann allerdings nur als Ersatz braucht... Also 40 EUR wrd ich vielleicht noch hinlegen.


    Ist es nun eigentlich ne 2.8er Vergaser Brcke oder ne 2.6er?
    Welche Bohrung hat sie?