Hinterachse berbremst

  • Hallo Leute,


    ich habe heute in meinen Knudsen 1,6 L den BKV und HBZ vom Granada 2,0 eingebaut. Da der Bremskraftbegrenzer fr die Hinterachse nicht reingepat hat, habe ich jetzt das Problem, dass die Hinterrder zuerst blockieren. Fraga: gibt es einen Bremskraftbegrenzer fr die 8" Hinterachse oder soll ich einen normalen 1,6 HBZ verwenden?
    Wo bekomme ich einen neuen und zu welchem Preis?
    Gre George

  • Hallo,


    zu starke Bremsen gibts nicht! Meine Meinung jedenfalls.


    Ich hab bei mir einen HBZ vom 2,8er Granada (22mm) und einen Bremskraftverstrker ebenfalls vom 2,8er eingebaut.
    Allerdings mit einem BremskraftVERZGERER fr die HA. Dieses Teil war ab dem 2,0 V6 standard (zumindest beim IIIer Taunus) und ist folgedessen auch recht hufig (am Schrottplatz) zu finden.
    Passen tut eigentlich jeder Bremskraftverzgerer zu jeder Hinterachse. Sitzt ja direkt neben dem BKV und ist nur mit einer kurzen Leitung verbunden, und erst vom BKVZ geht die lange Leitung zurck zur HA.


    Ob Du so ein Teil noch neu zu kaufen bekommst wei ich nicht, aber ich wrd einfach eins aus einem Taunus vom Schrott kaufen.



    Probleme mit einer berbremsenden HA hab ich noch nicht gehabt.


    Hoffe ich hab Dich jetzt nicht allzusehr verwirrt! Bild hab ich leider keins.


    Gru Stefan

  • Hi,
    knnte sein dass die HA die falschen Radzylinder hat,hatte ich beim P6 auch mal,statt 19 waren 17 mm drin ,daher natrlich bei gleicher Menge Bremsflssigkeit reindrcken viel mehr Kolbenhub.
    Gruss Stan