Problem: die feder vorn auf ein Taunus -78 tauscht

  • Hallo,
    Kann jemand hier erzhlen, wie mann die feder vorn auf ein Ford Taunus 1978 tauscht?
    Mein problem ist da ich wei nicht welche stodmpferbolzen zu schrauben. Oben, unten oder beide? Die stodmpferschrauben sind alle sehr festgerostet, so ich mu wissen, da ich an die richtige bolzen schraubt.


    Vielen dank Linus aus Schweden

  • Hallo,


    der Stodmpfer mu komplett ausgebaut werden um die Feder zu tauschen. Wenn die Schrauben sehr festgerostet sind ist das allerdings ein Problem, da die unteren oft abbrechen.

  • hab auch schon eine abgerissen. habs dann aufgebohrt und ne neue durchgesteckt... war kein problem...


    Cu Se

  • Es ist mir gelungen die Mutter des stossdmpferfassung wegzunehmen. Ich kann ohne Probleme der Schraubbolz drehen, ich kann es aber nicht wegnehmen. Haben sie einige Vorschlage wie ich es am besten machen soll?

  • Mit einem Hammer !


    Entweder eine alte Mutter soweit aufdrehen das sie etwas ber das Schraubenende steht und dann mit dem Hammer austreiben oder ohne Mutter austreiben, in diesem Fall mu man aber damit rechnen das die Schraube hinterher nicht mehr zu gebrauchen ist und getauscht werden mu.


    Wenn die Mglichkeit besteht sollte die Schraube vorher mit einem Brenner erwrmt werden, das hilft meistens viel.