OT: Musicclips

  • Ich cannte can (Achtung Kalauer) nur namentlich, als deutsche Prog-Rock Gruppe aus den 70er. Gehört hatte ich von denen bisher noch nichts. Der Song "Vitamin C" gefällt mir, besonders der durchgängige Rhythmus. Bei stöbern danach habe ich noch "I´m green" gefunden, auch nicht schlecht. Die beiden Songs muss ich mal als mp3 suchen.


    @ nowhereman


    Coole Karre-gute Musik :spitze: , aber so ist das halt mit den verschiedenen Geschmäckern ;)

  • hi dirk
    von The CAN möchte ich dir noch YOO DOO RIGHT ans herz legen, das is mein absoluter alltimefavorit von denen. dauert auch nur eine komplette LP-seite lang. leider konnte ich´s weder bei klotube noch bei dailymotion finden :sad:
    nebenbei erwähnt ist vitamin C auch die musikalische untermalung zu ´nem kressin-tatort.


    :catch::catch::catch::catch:
    doch noch gefunden YOO DOO RIGHT geht bei 00:37:45 los. is aber auch ansonsten passabler kram in dem podcast

    Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

  • Hey, das gibt´s doch nicht, dass die Gruppe einfach so Jahrzehnte ungehört an mir vorbei ging. :gruebel:


    ...gut das wir darüber gesprochen haben! ;)


    Ich steh ja auf so alte, lange Kamellen. Ich sach nur, Grobschnitt "Solar Music Live". Da ist CAN zwar minimalistischer in der Ausdrucksweise, aber auf ne andere Art auch gut. :spitze:


    Vor ca. zwei Wochen hat mir ein Kollege erzählt, das er einen mehrstündigen Musikstream mit lauter Deutschen Prog-Rock Gruppen aus den 70er aufgenommen hat, Amon Düll, Eloy, ... auch Can und ob ich daran Interesse hätte. Den muss ich jetzt morgen noch mal darauf ansprechen.




    Grüße
    Dirk

  • gibt immer wieder noch was neues.
    so ein altautoforum kann doch durchaus auch noch anderweitig weiterbilden :stupid:
    :O :O :O
    kennste denn gong?
    hab leider nur ein mülliges video zu denen gefunden :sad: (noch strangerer kram)
    flying teapot mein lieblingslied (lullabye letter) von denen hab ich nicht gefunden.


    noch was krudes, so´n bißchen jazzmäßig oder einfach nur krank
    :gruebel:
    the soft machine


    weiß ja nicht wo du herkommst. ich bin immer gerne da hin gefahren als ich noch im süddeutschen raum vegetierte http://www.rockmusik-hamlar.de/
    waren auch von mir aus 50km einfach, hat sich aber irgendwie immer gelohnt. ein wenig in der zeit zurückgebliebener schuppen, aber (wohl grade deswegen) sehr sympathischer schuppen!!!
    mukke immer gut :spitze::spitze::spitze::spitze:
    naja siehe playlists

  • Also Gong und Soft Machine ist schon schräg und für mich jetzt nicht soooo eingängig. ;)


    Morgen bekomme ich den Stream kopiert; mit dabei Eloy, Can, Amon Düül, Gila (?), Grobschnitt, und was weiß ich noch... Da bin ich mal gespannt.


    Zum Thema Altautoforum, Tja, das ist ja eine unserer Stärken hier, "über den Tellerrand hinausschauen"...



    So was wie den Rockclub-Halmar hätte ich auch gerne in meiner Nähe. Klasse Playlist.


    Ich wohne in der Pfalz (Nähe Mannheim/Ludwigshafen), also ein paar hundert km entfernt. Für ein Bierchen doch zu weit.


    Wir hatten früher in Ludwigshafen auch zwei so Läden, den Musicclub "Sounds" und das "Galaxis". Das eine wurde Ende der 80er geschlossen, nachdem die Polizei fast jeden zweiten Abend eine Drogenrazzia durchführte. Der andere Laden ist Mitte der 90er abgebrannt. Sollte scheinbar nicht sein...

  • ja in hamlar war ich immer gerne :catch::catch::catch:
    da hab selbst ich, als passionierter tanzmuffel, gelegentlich mich schichtweg nich der bewegung zur mucke verweigern können :0
    genial finsterer schuppen :spitze:
    laut dem typen der mich da hin verschleppt hat war/is das ´n schuppen in dem seit den 70er nichts nennenswertes geändert wurde
    sowas find per se gei. abgewrakte bude, und das dorfvolk halt entsprechend gepolt-mangels alternativen :O
    mann war ich da gerne
    is zwar mittlerweile auch schon 10 jahre her, aber da fand ich´s immer klasse