Taunus III "Festival"

  • Hallo zusammen
    Da ich nach ausgiebigen Überlegungen zu dem Schluss gekommen bin, dass ich mich meinem geliebten Taunus sowohl zeitlich als auch finanziell einfach nicht in ausreichendem Maße widmen kann, starte ich jetzt hier schweren Herzens einen Versuch, das Fahzeug in gute Hände abzugeben.
    Folgendes hätte ich also anzubieten:


    Taunus 3, 4-Türer, 1.6l, Sondermodell "Festival", Bj 1981, silbermetallic mit original Zierstreifen, nur die schwarzen Stossstangen hab ich gegen nagelneue verchromte ausgetauscht, die originalen sind aber natürlich noch vorhanden.
    Kilometerstand knapp 86.000 (original, nicht "einmal rum"), ich bin der 2. Besitzer des Wagens, hab ihn ganz klassisch vom Erstbesitzer (bzw seinem Enkel) gekauft, typisches "Rentnerfahrzeug" halt. Bei mir hat er immer gut in der Tiefgarage gestanden, ich hab ihn auf Saisonkennzeichen von April bis September gefahren, hab ihn in der Zeit dann aber auch durchaus im Alltag genutzt.
    Der Zustand ist also recht gut, Innenraum ist absolut tiptop, alles original und unverschlissen. Von aussen auch ganz ordentlich, komplett ungeschweisst, Schweller, Türen etc rostfrei. Die einzigen optischen Macken, die er hat sind vorne auf jedem Kotflügel eine kleine behandelte Roststelle und eine Beule in der Heckschürze.
    TÜV hat er im September 2006 neu gekriegt, da wurden auch die Bremsen nochmal neu gemacht, danach hab ich ihn nur noch 2 Wochen gefahren, seitdem hält er in meiner Tiefgarage Winterschlaf.
    Laufen tut er auch gut, Ventile könnten mal wieder eingestellt werden (logisch), Verbrauch ist in Ordnung, Rekord waren 7.2 liter auf 100 km bei einer Fahrt vom Ruhrpott in die Schweiz letzten Sommer...


    Dazu gibt´s noch folgendes:
    - 4 Sportstahlfelgen (die GXL-Felgen, sind noch alte Winterreiifen drauf, die Dinger müssten dringend neu gelackt werden, weil da mal wer mir der Sprühdose dran war, sind aber sonst OK)
    - jede Menge Ersatzteile, etwa eine Kofferraumladung voll, u.a. Zündverteiler, Kühler, LiMa...


    Und nun zum Preis...In Anbetracht des guten Originalzustandes und des frischen TÜVs habe ich den Preis auf 1500 Euro VB festgelegt.


    Fotos schicke ich natürlich gerne per Mail, für weitere Fragen stehe ich am besten unter
    daniel.kessler "at" uni-due.de oder 0177-6008186 zur Verfügung.

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel-San ()

  • Mensch, Daniel.
    Entweder liegt's am Standort (Essen) oder an den Ehefrauen, dass die 3er Fraktion im Ruhrpott dahinschmilzt. Ich hoffe, dass dein Auto in gute Hände kommt, auch, wenn es vor dem Hintergrund der momentanen Diskussionen wohl schwer werden wird.

  • Hauptsache, der Karren kommt erstmal aus der Umweltzone raus :8


    Wenn er zwei Türen weniger hätte, käm ich schon wieder ins übelegen, aber 3er 4türer sind hässlich :paranoid:

  • Zitat

    Original von Bunkie Knudsen
    Mensch, Daniel.
    Entweder liegt's am Standort (Essen) oder an den Ehefrauen, dass die 3er Fraktion im Ruhrpott dahinschmilzt. Ich hoffe, dass dein Auto in gute Hände kommt, auch, wenn es vor dem Hintergrund der momentanen Diskussionen wohl schwer werden wird.


    uwe, nee du, das liegt weder an essen noch an meiner frau (die ist noch weniger für verkaufen als ich), das liegt in erster linie an meiner beruflichen situation, die mir einen nur sehr limitierten finanziellen spielraum und relativ wenig freizeit lässt...und besser wird´s bestimmt nicht in nächster zeit, fürchte ich...hm...

  • mann daniel, wenn du ihn jetzt immer noch hast, behalt ihn eben. fertig.
    und kauf dir ein ford taunus shirt, macht sich gut auf shows. :spitze:

  • ja ja, bislang hab ich mir ja auch gedacht, dass ich ihn einfach behalte (hab ich ja auch gemacht...), problem ist, dass ich in absehbarer zeit den job wechseln und dann auch umziehen muss, vermutlich relativ weit weg und relativ kurzfristig. und mal abgesehen von den ganzen kosten, die dann eh auf mich zukommen, ist es dann extrem ungünstig, ein nicht-angemeldetes fahrzeug an den hacken zu haben, das ich zum einen irgendwie transportieren muss und für das ich zum anderen direkt in der neuen stadt eine garage o.ä. zum unterstellen brauche...

  • Zitat

    Original von Daniel-San
    ja ja, bislang hab ich mir ja auch gedacht, dass ich ihn einfach behalte (hab ich ja auch gemacht...), problem ist, dass ich in absehbarer zeit den job wechseln und dann auch umziehen muss, vermutlich relativ weit weg und relativ kurzfristig. und mal abgesehen von den ganzen kosten, die dann eh auf mich zukommen, ist es dann extrem ungünstig, ein nicht-angemeldetes fahrzeug an den hacken zu haben, das ich zum einen irgendwie transportieren muss und für das ich zum anderen direkt in der neuen stadt eine garage o.ä. zum unterstellen brauche...


    Anhänger kost 25 Eur.. Hätte ich Kohle würde ich den sofort nehmen.. Als Alltagsschlampe gegen meinen Passat tauschen.

  • Zitat

    [i]Anhänger kost 25 Eur..


    ja, wenn man ein anderes fahrzeug mit anhängerkupplung zur verfügung hat...ausserdem muss man bei einem umzug (vor allem, wenn´s evtl ins ausland geht) ja auch noch diverse andere dinge mitschleppen. und wenn das ganze dann auch noch relativ kurzfristig organisiert werden muss, ist man froh über alles, was man nicht noch zusätzlich an den hacken hat (und wozu dann halt zum sprinter auch noch ein anhänger her muss...). und wie gesagt, die karre zum neuen wohnort zu transportieren reicht ja auch nicht aus, da muss dann auch direkt wieder ein stellplatz vorhanden sein, den man zusätzlich zur neuen wohnung noch organisieren müsste, immer noch alles recht kurzfristig...

  • Zitat

    Original von nadamefaltara


    Wat´n schöner Wagen...! :spitze:
    Gebt mir Geld und ich kauf eure TC3s auf! :D;)


    Da kann ich mich nur anschließen! :D
    Also, lass mir auch welche übrig. ;)

  • Zitat

    Original von specko


    Da kann ich mich nur anschließen! :D
    Also, lass mir auch welche übrig. ;)


    Werden uns schon einig... :D;)