ne geschenkten

  • ...aber entschuldige mal einen 1,6 l geschenkt? Nein Danke! Sollte trotzdem bei irgendwem Interesse bestehen, knnte ich mich darum kmmern...
    Habe aber noch einen 2,3 l Granni Motor der sich auch bestens in einem Taunus macht!
    Gruss Cruise

  • *rusper*


    ...entschuldige ich fahre 1,6 l !!! nicht nur leistung zhlt!! aber ok....

  • lieber 146.000km ohne macken mit dem Sechzehnhunderter als hngenbleiben mit einem Vausechser.


    seris-solide-suverlssig-Sechzehnhunderter ;)

  • also, mein 1,6 hat wohl haarrisse im kopf, wrde mich deshalb gerne vergrern, bevor ich da dran rumbastel.
    @cruise: wo wohnste denn und was willste haben?



    Gre an alle,


    Punx

  • Zitat

    Original von Oliver (_A_)
    lieber 146.000km ohne macken mit dem Sechzehnhunderter als hngenbleiben mit einem Vausechser.


    seris-solide-suverlssig-Sechzehnhunderter ;)


    Also ich hab den 2.3er aus meinem LS-Kombi mit 215.000 auf der Uhr noch verpflanzt OHNE da irgendwas dran zu machen. Wozu auch ? Er lief ja super.


    Der 1600er in meinem ersten Capri hielt drei Tage und 400 Km.....


    Man kann also sowohl mit nem V6 als auch mit dem OHC Glck oder Pech haben. ;)


    Beim Capri hat sich der Motor brigens in klassischer Rennmanier verabschiedet.
    Erst lief er pltzlich wie der Teufel - der Tacho stand bei knapp 200 als ich mich mit dem Gasgeben etwas zurckgenommen habe. Wer den Capri sieht wird's verstehen ...


    Capri des Grauens 1
    Capri des Grauens 2
    Capri des Grauens 3
    Capri des Grauens 4


    Jedenfalls machte der Capri dann irgendwann seltsame Gerusche - Meine Vermutung: Auspuff weggeflogen.
    Also angehalten und nachgeguckt - Alles in Ordnung.
    Beim Weiterfahren waren die Gerusche dann weg - ca 10 Km lang. Dann kamen sie auf der Mittelspur beim berholen wieder fr ne Sekunde. Danack ging alles sehr schnell. Laute Knallgerusche in Verbindung mit metallischem Geschepper, dazu Rauchschwaden aus den Spalten zwischen Kotflgel und Motorhaube, eine riesige Qualmwolke hinter mir. Also rbergerollt auf den Standstreifen, Motorhaube auf - alles voller l. Dazu lief noch etwas l rechts an der Seite des Motorblocks raus. Aus der gleichen ffnung durch die sich der Kolben samt gerissenem Pleuel verabschiedet hat !!
    Danach gab's dann den in einem anderen Thread angesprochenen Motorwechsel gegen einen 1.6er aus einem IIIer Taunus.
    Ja, ich habe wirklich in diesen Capri noch einen anderen Motor eingebaut!
    Ich war 18, das Geld war knapp, der Capri hatte gerade 700 DM gekostet (O.K. das war zuviel aber es war doch ein echter Sportwagen ;) ), dazu hatte der Capri noch ein Jahr TV und den Motor gabs im Tausch gegen meinen ersten Taunus der den TV nicht bestanden hatte.

  • Aber zumindest der Auspuff war schonmal ordentlich tiefergelegt.... :D


    Ich hab brigens auch zwei 1.6er am laufen. Einen im Transit und einem im Taunus. Der im Transit hat ja erst gute 30.000 km gelaufen, der luft fr einen 4 Zyl. echt seidenweich und absolut ruhig. Ist halt nur mit dem groen Auto manchmal berfordert....
    Der im Taunus hat jetzt etwa 120.000 auf der Uhr und luft auch noch Top. Nur im Stand luft er ein bisschen rauh, das verdanke ich aber eher dem "groen" Vergaser (der noch nicht optimal eingestellt ist) in Verbindung mit einem Fcherkrmmer und einer Eigenbau-Auspuffanlage. Dafr macht der Motor langsam richtig Freude.... Klein-aber gemein.

  • Tja...


    und die Bilder schmeicheln dem Wagen noch :D:D
    In echt sah er noch viel schlimmer aus 8o

  • Zitat

    Original von Dirk L.
    Aber zumindest der Auspuff war schonmal ordentlich tiefergelegt.... :D


    mit dem spruch biste mir zuvorgekommen! ;)


    verdammt, ich habe grade einen 2trer-T2 fr n kumpel gekauft. der braucht zwar ein wenig schweiarbeit und lack muss eh ma n cooler drauf - dafr ist da drin eine nahezu perfekte SCHWARZE innenausstattung und alle kleinteile wie trknpfe und sonstwas laufen alle total sauber. bei mir ist das alles ziemlich schwammig. und mein motor zickt (manchmal sogar die ersten zwei male beim anlassen, wenn er kalt ist), whrend der 1,6er da drin PERFEKT luft, jedenfalls sehe ich das als amateur so! :) und das ganze fr 200 eier! gna, dafr is meiner hbscher und hat z.z. noch n bisschen mehr schub. aber bald erhht sich der hubraum beim T2 um nen liter. :)