radbremszylinder 1,6l

  • hi leute,


    dank meines besten freundes sind nun meine brackenbremsen gewechselt, allerdings ist uns dabei aufgefallen das der linke radbremszylinder ziemlich im arsch ist.


    ich htte zwar welche in ebay gesehen, aber die laufen erst in 3 tagen aus und ich muss in 5 tagen zum tv oder ich muss die ganze tv gebhr nochmal zahlen. wohl verstndlich das ich da ned so scharf drauf bin.


    daher meine frage ob jemand zumindest einen radbremszylinder brig hat. ich wre euch sehr dankbar.
    will doch endlich fahren, bin schon zwei monate berfllig. und wer kann mein verlagen nach cruisen wohl mehr nachvollziehen als ihr.


    danke und grsse aus bayern


    markus

  • Dann sag uns erstmal WELCHEN Radzylinder Du brauchst. Es gab nmlich verschiedene Gren....

  • hups, das wusst ich ned. also einfach mal ausmessen oder wie?? naja dann werd ich mal messen mssen und dann meld ich mich wieder.


    oder ist das nur baujahr abhngig?

  • ok, also mal alle infos die ich so parat hab.


    knudsn bj 73 ez 74 1,6 l!
    der radbremszylinder (das innere ohne die "bolzen" die die bremse bettigen) hat 5 cm. und wenn die bolzen ausgefahren sind hat er ca. 9 cm.


    also wenn wer was hat bitte anbieten, wenn noch infos fehlen kmmer ich mich gleich drum.


    wre echt super, da ich wirklich dringend einen bentige.


    gruss
    markus

  • Hallo Markus,


    meines Wissens nach werden Radbemszylinder nach dem Durchmesser des Kolbens benannt (???)


    wre lt. Apotheke
    http://oldcars.de/index_de.htm


    fr Deinen Knud der hier:
    45370100-4
    Radbremszylinder hinten bis 75PS ( 19,05 mm)
    von 03/71-07/74
    22.04 EUR


    oder der:
    45370180-1
    Radbremszylinder hinten bis 75PS ( 19,05 mm)
    von 08/74-08/83
    31.32 EUR



    ...frag' mich aber nicht, wo da (ausser im Preis) die Unterschiede liegen :(
    wer weiss es ???


    Mit fordlichen Grssen
    Jrgen

  • danke jrgen!!!


    war jetzt bei meinem hndler,


    hat beide da nur etwas gnstiger als bei oldcars.


    der unterschied ist folgender, der eine ist fr fahrzeuge mit verstrkter bremse der andere fr fahrzeuge ohne!


    das ist der einzige unterschied. wobei der mir was erzhlt von nem durchmesser von 19,05 und 17,... noch irgendwas.


    17,... ohne und
    19,05 mit verstrkter bremse


    woraus ich jedoch nicht schlau werde ist, nehmen wir mal an ich hab den 17,.. drinne und wrde aber gerne den mit vestrkter bremse 19,05 einbauen, kann ich das oder bringt das garnix oder msst ich da noch ne menge anderer sachen bercksichtigen und umbauen???


    fragen nix als fragen.


    gruss
    markus

  • Hi Markus!


    Ja, das leidige Thema. Ich weis nur, das die 17er eher die Ausnahme sind. Was willst ausgeben, kann ich morgen wegschicken. Vielleicht sollte ich lieber doch noch mal im Keller nachsehen, ob der passt...


    Gre auch Markus aus Bayern

  • hi horny,


    ich hab auf meinen zylindern nachgesehen, da steht weder 17 noch 19. ich bruchte sie halt sptestens mittwoch. was willste denn haben?? ich htte halt gern neue. also ich wrd sie fr 22 bei meinem hndler kriegen.


    msst halt schon auch wissen ob die 19er auch die richtigen sind.


    hngt das damit zusammen ob ich nen bremskraftverstrker habe oder nicht?? weil 19er steht ja fr "mit verstrkter bremse"


    gruss auch markus aus bayern

  • wollte nur mitteilen das sich meine suche erledigt hat. danke an alle, aber ich bin nun fndig geworden.


    gruss
    markus

  • Hi Markus!


    Na, wer sagts denn...
    Ich war auch bld, man sollte ne Tel.nummer angeben, dann geht alles etwas schneller!
    Also 22 ist o.k. Einen 20er htte ich Dir pro Stck auch abknpfen mssen.
    Wenn Du mal wieder was fr alte Ford brauchst, kannst dich gerne melden. Manche Teile habe ich allerdings in der Scheune und da komme ich nicht jeden Tag hin.
    Kannst ja meine Nummer mit notieren: 09284/4633 oder 0170 800 1168.
    Ich komme brigens aus der anderen Ecke, Nhe Hof


    Viele Gre Markus

  • Hi Markus,


    is ja kein problem, hab mir deine nummer jedenfalls notiert und komm bestimmt mal auf dich zurck.


    freut mich das auch endlich ein paar ausm forum ned gleich 500 km weit weg wohnen. vielleicht fhrt man sich ja mal bern weg.


    ich hab brigens incl. versand 24 fr zwei bezahlt. 8o :O


    gruss
    markus