V6 Federn

  • Hat einer von Euch noch V6-Federn fr die Vorderachse zu liegen.
    Knnte dringend welche gebrauchen.


    greetings from Berlin city
    Heiko

  • Auch hier die Frage wo ich sie liegen habe....
    Werd aber mal gucken.
    Wren dann aus einem IIIer LS-Turnier V6

  • ... wre echt super.
    denn meiner hngt so tief vorne, dass ich mir schon gar nicht traue meine servo einzubauen.
    dann hngt er ja noch tiefer :rolleyes:

  • Wegen der Servo ?
    Warum sollte er da tiefer hngen ?
    Soviel wiegt die ja nun auch nicht .....

  • natrlich nicht nur wegen der servo.
    aber musst dir mal vorstellen, meine 185iger reifen
    (auf einer 5J felge) setzen schon manchmal auf den radksten auf. 8o?(

  • h .....


    dann ist da aber was Faul...
    Oder Deine 5J haben ne fiese Einpresstiefe. Denn die 185er drfen ja auch bei voll eingefedertem Fahrzueg nicht schleifen...

  • Also im Allgemeinen mu ich mal sagen, da die Kombination mder Federn mit nem Sierra Triebwerk doch schon etwas an Tiefgang hervorruft. Meiner sieht nach dem Umbau ja auch wie tiefergelegt aus....
    Allerdings drfte, wie Michael schon sagt, auch bei voller Einfederung nix schleifen. :rolleyes:


    Aber halt-ich habe da noch so im Hinterkopf, da Du Wolfrace verbaut hast-die wren dann aber nicht 5J?!?!? ?( Oder verwechsel ich Dich da grad mit jemaden?

  • die wolfrace habe ich nicht verbaut, sondern die normalen "sportstahlfegen", nicht die gt/gxl.


    schleifen ist der falsche ausdruck.
    wenn ich einlenke und ein grer sto kommt, setzten die reifen am koti auf.


    meine federn sind einfach nicht mehr zu gebrauchen, will dann auch gleich noch die gasdmpfer mit einbauen.
    hoffe, dass dann auch sich der fahrkomfort wieder verbessert und er hher kommt.


    also michael bitte bitte schau mal nach :P

  • Klar schaue ich nach, trotzdem drfte auch bei vollem Einfedern der Reifen nicht am Koti anschlagen.

  • ja, es drfte nicht schleifen! tuts aber auch bei meinem granni.
    mit normalen felgen und normalen 185/14-reifen in kurven beim einfedern.
    hatte hier auch schon mal gefragt woran es liegen knnte habe aber leider keine antworten erhalten, die mir weitergeholfen htten.

  • @ Heiko und Michael


    Seid Ihr euch nun eigentlich schon einig geworden???? Ich will mich ja nicht dazwischendrngen-aber ich habe auch noch ein paar V6 Vorderachsfedern. Und ich wei sogar, wo sie liegen...... :D:D:D:D

  • Aber nur, wenn Du deswegen nicht bse bist. Ich hab da immer ein bisschen Skrupel.... 8o:rolleyes:;)
    Ich machs auch wieder gut. ;)


    PS.: Wieso nher dran??? Bis zur nchsten Post sinds bei mir mitn Auto auch gute 10 Min.... ;)