@Denis und andere TV-Prfer

  • Hallo,


    ich habe bei ebay einen gebrauchten OXI-Kat fr meinen Alltags Golf 2 TD gefunden. Einen Kopie vom Fahrzeug, wo der Kat schon mal eingetragen war, gibt es mit dabei. Ausserdem das alles:


    Kat fr den Golf 2 TD


    Kann ich das mit den ganzen Unterlagen eingetragen bekommen oder fehlt da was?


    Ihr wrdet mir damit echt helfen ...


    Gre, Tomas

  • Hallo Tomas,


    ich bin doch gar kein TV-Prfer. Aber wenn die noch einen Klugscheier der zu allem seinen Senf geben kann gebrauchen knnen, nehme ich gerne einen Nebenjob an.
    Dann wre ich selbst mein bester Kunde :D


    40.000km sollten den Kat nicht kaputt bekommen; das heit er sollte noch OK sein.


    Falls Dein Motorkennbuchstabe dabei ist, dann sehe ich keine Probleme.
    Also einbauen, zum TV, der wird evt. eine Abgasmessung machen und anschlieend einen Prfbericht erstellen.
    Mit dem Bericht, Brief und Schein zum Straenverkehrsamt, die tragen das dann in den Brief und den Schein ein. Wichtig ist die Eintragung der neuen Schlssel-Nr, die zur Erhebung des entsprechenden Steuersatzes entscheidend ist.


    Viel Erfolg,
    Denis
    P.S.: Die Eintragungen im Brief werden evtl. direkt beim TV vorgenommen, aber in Kln war es zuletzt so wie beschrieben....

  • Ich weiss nicht, was zur Zeit los ist, aber ich verwechsele irgendwie die Wohnorte und die Jobs der Leute total.
    Daher oder gerade deswegen besten Dank fr die Infos, auch wenn Du kein "TV-Prfer" bist ...


    Gre, Tomas

  • Wer ist den von den Forums-Mitgliedern aus Deutschland nun TV-Prfer!?


    Wre ja eine Mglichkeit, bei sinnvollen Eintrgen (OHC, 5-Gang, G-Kat...) keine Zicken zu machen und Briefkopien anzuerkennen. :rolleyes:

  • a) Der TV-Prfer bin ich,
    b) Allerdings aus sterreich
    c) und zwar fr den Geschftsbereich Elektrotechnik. Womit Dir
    d) berhaupt nicht geholfen ist, oder?

  • dass du auch TV-Prfer bist und aus sterreich kommst wusste ich ja, aber ich hatte verstanden, dass hier noch einer in Deutschland dabei wre... ;(