fr was ist das???

  • ...bzw. was ist das?
    Gibts ja nicht bloss beim Taunus, hab ich auch am R5 meines Nachbarn schon gesehen. Muss doch einen Sinn haben, nur welchen? Antennentuning, Befestigungsapparatius fr eine Klimaanlage?


  • das teil fhrt das fenster beim hochkurbeln wieder in die richtige position, in die dichtung.
    wenn du bei schnellerer fahrt das fenster runter lsst, wird es ein wenig nach auen gesaugt. um einen richtigen sitz beim schlieen zu gewhreleisten gibt es dort eben dieses teil.

  • hey, das klingt ja richtig plausibel. danke! Hab mir schon die tollsten Verwendungszwecke ausgemalt, schaaade :D

  • ...recht der Tim - und wenn du schnell genug bist bekommste das Fenster nicht mehr zu...


    Cu Se

  • ... das erklrt, warum mein Fenster ab 110 nicht mehr zugeht - ich hab so ein Dings nmlich nicht.


    Liebe Gre, Bonnie & GXL

  • Jo, die ersten Modelle hatten das nicht
    Ich hatte auch schon Autos wo das weggegammelt war .... :rolleyes:

  • hm... wie kommst Du auf die rumnische Flagge?
    Also diese Teile sind an meinem Knudsen auch dran
    und Rumne bin zudem auch noch...das erklrt einiges. Hahaha..!
    ciao George

  • ... habe es einfach weggemacht, weil ich keinen sinn in den dingern gesehen habe.


    hat einer noch ein paar von den dingern ??
    :rolleyes: heiko

  • hat die deutsche nationalmannschaft nicht so auf die fresse gekriegt von rumnien? naja vielleicht hab ich mich vertan, is nich so mein ding. nur bei der letzten WM htte ich gerne n finale BRD-Trkei gesehen, am besten mit einem sieg der trken gesehen, da wr ich extra nach berlin fr gefahren und htte mich in irgendeine trkische kneipe gesetzrt und mit denen gefeiert, lol das htte so manchem besonders deutschen assi gut getan.
    glcklicherweise ist das nie passiert, da htte es bestimmt brgerkrieg gegeben!


    UND WIESO MACHT IHR BERHAUPT DAS FENSTER ZU??? :D

  • wenn man jedoch vor dem schlieen des fensters das schiebedach ffnet ist das kleine dingsbums vllig berflssig :D .
    die dinger rosten oft, schnell und gerne weg (sind so meine erfahrungswerte)

  • Zitat

    Original von Moritz
    wenn man jedoch vor dem schlieen des fensters das schiebedach ffnet ist das kleine dingsbums vllig berflssig :D .


    Mag auch gehen-allerdings ist das Netzkabel meiner Stichsge nicht solang, da ich whrend der Fahrt nen Schiebedach reinsgen kann.... ;(
    Und berhaupt-wie bekomm ich dann das Dach wieder Zu????? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • kurbeln! :O
    naja - schiebedach geht beim kacheln ja wohl easier. aber wie bescheuert ist denn das, erst das schiebedach aufzumachen, bevor die scheibe zu geht? schraub doch auch nicht erst die motorhaube ab, bevor ich an den aschenbecher komme (in dem offenbar noch kippen aus den 80ern liegen). apropos: mein aschenbecher ist weder rausnehmbar, noch is da was rausnehmbares drin. soll ich das auto wegschmeien, wenn er voll ist, oder erst kippen raussammeln und dann aussaugen? skandal!

  • einfach mit einem ruck und beherzt am aschenbecher ziehen...dann geht er auch raus.


    Tim

  • ... aber nicht zu sehr rucken, sonst liegst du mitsamt den Kippen auf der Rckbank... sanftes, leichtes nach links und rechts hin und her wackeln und dabei vorsichtig ziehen hilft auch und macht keine Sauerei :D


    Liebe Gre, Bonnie & GXL

  • Klingt stark nach nem neuen Beitrag fr "Tipps und Tricks"...."Ausbauanleitung fr den Aschenbecher". Aber bitte nach Baujahren gestaffelt...und die Besonderheiten bei Coup, Automatik und Venyldach nicht vergessen...*Frs**lt**schwei* :D