Wieder einmal ASU

  • Hallo zusammen
    war gestern beim Tv mit meinem Knudsen Bj.75 88 PS
    und freute mich endlich ihn anmelden zuknnen.Doch leider fand der nette Prfer :baby: das die Lenkzwischenwelle(Hardyscheibe nicht in Ordnung wre.
    Also kein TV X( .Aber das was mich noch mehr geschockt hat war das ich keine Asu bekam.ER sagte das sei kein Problem mte nur den Vergaser reinigen
    und der CO-Gehalt wrde dann bestimmt passen???
    Da ich davon keine Ahnung habe dachte ich ich frag euch mal.?? Der co-Gehalt lag bei 5,0 anstatt 3,5.Nun hab ich hier gelesen das es auch an den Zndkabeln,Zndung-Zndzeitpunkt etc liegen kann(wen ich richtig gelesen habe ?( )
    Aufjedenfall brauch ich hilfe
    und bin natrlich dankbar fr jeden Tip

  • Danke,aber leider komme ich aus der sdlichsten Ecke,nmlich zwischen Ulm und Friedrichshafen.
    Trotz alledem danke

  • ...frag mal bei den kleineren tankstellen mit angeschlossener Werkstatt nach ob sie dir eine ASU ausstellen, und zwar mit den Standardwerten. Es gibt nach wie vor die Mglichkeit das ganze Handschriftlicht eintragen zu lassen. Irgendwer hier sollte denselben Motor haben und den Wisch mit den Werten haben, dann kannst du dem Tanke-menschen diese gleich liefern. In der Regel findet sich so jemand...


    Cu Se

  • danke jetzt kann ich nur noch hoffen das ich so jemanden finde.
    Aufendefall mal danke schn :P

  • Zitat

    Original von Se
    ...frag mal bei den kleineren tankstellen mit angeschlossener Werkstatt nach ob sie dir eine ASU ausstellen, und zwar mit den Standardwerten. Es gibt nach wie vor die Mglichkeit das ganze Handschriftlicht eintragen zu lassen.
    Cu Se


    Stimmt. Manche helfen sogar weiter, wenn man aus Versehen das Auto vergessen hat 8o :O

  • Zitat

    Original von Streetracer
    Stimmt. Manche helfen sogar weiter, wenn man aus Versehen das Auto vergessen hat 8o :O


    Ja, ich vergess auch immer meinen Taunus und lauf mit den kennzeichen unterm arm hin :O naja, ich bin halt SEHR vergesslich


    Cu Se

  • das ist doch echt nicht euer ernst???ohne Auto-nur mit nrschild?? das geht ?? hier in Deutschland ??
    wen ich nicht schon sitzen wrde dann wurde es mich glaub aus den Socken hauen

  • Also, ich hab das nur schon mal gehrt. Von einem der einen kennt der mal mit einem gearbeitet hat der neben einem wohnt der die Garage gegenber von einem hatte der das schon mal gemacht haben soll.


    Ich persnlich hab vor 14 Tagen den 7er mittags zum Boschdienst gefahren und nachmittags mit Plakette und handgeschriebenem (da katlos) Prfzettel wieder abgeholt. Was die in der Zwischenzeit gemacht haben, kann ich nicht wissen...

  • Zitat

    Original von arni
    das ist doch echt nicht euer ernst???ohne Auto-nur mit nrschild?? das geht ?? hier in Deutschland ??
    wen ich nicht schon sitzen wrde dann wurde es mich glaub aus den Socken hauen


    Ich hab das NATRLICH auch nur gehrt, ich glaub von der selben Person wie Michael/Streetracer, nur ich glaub von dessen Cousin der Freund, der wiederum eine Schwester hat, die mal mit einem befreundet war, dessen Fussbaltrainer........ ;)

  • Irgendwie erinnert mich diese Diskussion jetzt an den Mittermeier und seine Geschichte mit den unaufflligen braunen Plastiktten.....

  • ich kann ganz seelenruhig schreiben, da ich das glck schon selber hatte, da der werkstattmensch sich inzwischen zur ruhe gesetzt hat ( ;( ) und ich seitdem ganz normale asu machen lasse (ist ja auch kein problem, wenn der brocken gut luft).


    dialog:
    ich brauch ne asu!
    haste den alten zettel noch?
    ja.
    gib mal (abschreib) haste den wagen mit?
    ja.
    wo steht er denn?
    auffer strae.
    ach da la ihn man stehen, ich hol nur eben die plakette und kleb sie dann dran.
    O.K.
    20 mark!
    bis denn :O


    eine woche spter:
    hallo ich brauch asu.
    is schlecht ich hab grad keine plaketten mehr.
    macht nix is eh noch abgemeldet und ich hab ihn auch nich mit (den taunus).
    ja, dann knnen wir das machen. haste nochn alten schein?
    jau
    prima (ausfll) 20 mark!
    bitte
    danke
    :O :D :O

  • Tja ich find meinen alten Asuzettel gerade nich hab ihn woll bein'm Kumpel vergessen.Falls er das list kann er ihn mir ja per email schicken.Das war der vom Taunus mit 88 Ps,2 Trer, Limusine , 1,6 l GT.65 kw,BJ.75 :)
    danke
    ciau arnie

  • nachdem ich bereits ein halbes jahr berfllig war hat der silberne nun auch seit vorgestern wieder die plakette. hinterhofwerkstatt. und zwar wirklich hinterhof. lopez-car-service in einer fiesen hamburger gegend. der hof war voll mit altblech. herrlich!
    morgens abgegeben, abends abgeholt. 30 und ne neue plakette. trotz berschreitung ein weiteres ganzes jahr gltig.
    was in der zwischenzeit war wei ich nicht. ausser das er einen co-wert von ber 7 hatte!!! irgendwas hat er gemacht. was auch immer. auf alle flle luft er jetzt auch besser. am vergaser hat er definitv rumgeschraubt. und nachher dieses kleine ding in den hchsten tnen gelobt. von wegen des einfachen aufbaus und der unverwstlichkeit. heit wohl deshalb ford-einfach-vergaser.

  • @arni


    wegen der lenkzwischenwelle, bevor du anfngst zu suchen und dich ber den preis bei oldcars rgerst...
    ...schau mal unter "suche", zweite seite glaube ich, dort hab ich nen beitrag zu dem thema gehabt.


    Se


    event. knnte man den beitrag ja nach "tips und tricks" verschieben...

  • Moin,


    bin an sich echt nicht der Geschichtenerzhler, aber auch von mir zwei kleine Geschichten.


    Einmal habe ich eine ASU mit dem Brief bekommen. 40 Mark reingepackt, alte Werte auf einen Zettel geschrieben und frankierten Rckumschlag reingepackt. Der Granada war abgemeldet und deswegen ging das. Eine Woche spter hatte ich dann meine ASU ...


    Ansonsten: Der Tipp mit der Tankstelle und einer kleinen Werkstatt ist wirklich ein super Tipp. Im Freundeskreis hatten wir mal einen alten BMW 3er. Dessen Werte waren echt um das 5-fache zu hoch, bei der ersten Messung. Dann wurde man kurz gebeten, rauszugehen und nach 5 Minuten hatte auch dieser eine neue ASU mit Top-Werten ;)


    Wegen der ASU wrde ich mir garkeinen Stress machen. Je verwinkelter und assiger die Werkstatt ist, umso eher bekommst Du Deine ASU ...


    Gre, Tomas

  • Danke fr eure Tips.Bin gerade einer wirklichen Hinterhofwerkstatt auf der Spur. War vorher da und der sagte mir das es keine Probleme geben wrde(whrend ich die ganze Zeit zum Fenster rausschaute um zu schauen ob mein Auto noch da ist) :)) Sobald ich meine Asu habe werde ich es euch natrlich auch gleich mitteilen.Danke noch fr den Hinweise mit der Lenkzwischenwelle
    bis dann


    arni