Radio-Blende Becker Europa


  • Habe auf dem Flohmarkt ein sehr schnes Becker Europa Radio erstanden.


    Leider ist die Blende zu breit fr den Taunus. Wahrscheinlich die Mercedes-Ausfhrung (siehe Bild oben)
    Nun meine Frage:


    Hat jemand das selbe Radio, braucht dieses fr Mercedes und hat eine Blende, die dafr zu schmal ist?


    Also: biete die Mercedes-Blende mit Skalenscheibe und Einbaurahmen nur im Tausch gegen die schmalere Universal-Blende und Chromaufsatz mit Skalenscheibe, bevor ich mich an Profis wende und Geld ausgebe.
    :rolleyes: Bei Knigs-Klassik-Radios kosten die mich 65 Euro!


    gesucht:
    Chromaufsatz mit Skalenscheibe

    die obere Blende ohne Knpfe

  • Vergesst es! ;(


    weil...


    1. ...nicht nur die Blenden selbst unterschiedlich sind, sondern die Mercedes-Blende noch auf einem Alu-Rahmen sitzt. Dadurch sind auch die Potis lnger und wrden berstehen, was mit den von mir oben gesuchten Blenden einfach sch... aussehen wrde. Und auerdem...
    2. ...einer der Vorbesitzer fr modernere Radios das Blech im Schacht beim Taunus aufgegeigt hat und ich das Radio deshalb ohnehin nicht mehr an den Poti-Gewinden befestigen kann... :rolleyes: Meine Mercedes-Version wird nicht ber diese Gewinde festgeschraubt.


    ich bau das Ding jetzt so ein. Steht zwar etwas ber, sieht man aber erst auf den zweiten Blick und sieht im Taunus-Armaturenbrett trotzdem noch besser aus als ein mattschwarzes modernes Teil mit Lakritz-Druck-Knpfen.
    Mono-Sound bleibt!
    Satte Stationstasten wie bei einer alten Wurlitzer!
    An der Rckseite eine "Tonband-Buchse". Dafr gibts Adapter-Kabel fr Walk/Discman.
    Und auerdem hat das Teil nur 5 Euro gekostet. Bei Koenig kostet das Ding (wenn berhaupt lieferbar) ab 180 Euro . Dafr geht man dann auch Kompromisse ein... :O