fcherkrmer hab ich. und nun?

  • Zitat

    Original von Norman (member12)
    moin!


    was fr n motor istn drin?


    keine ahnung :O aber der vollstndigkeit halber: ich habe fertig.


    erstens: vergesst weie auspufffarbe. hlt ne minute :O


    zweitens: ob sich soundtechnisch was gendert hat wei ich nicht, da ich alles (bis auf mitteltopf) getauscht habe. und vorher war mehr loch als rohr. das war ein sound. jetzt im vergleich dazu weniger. ist mir aber auch egal, denn


    drittens: die gasannahme ist direkter. besonders aus dem drehzahlkeller heraus. mehr nicht, aber auch nicht weniger. so muss das.


    viertens: eine KTS aufhngung werde ich besorgen, um den vorderen teil der anlage zu sttzen. der mitteltopf ist mir immer noch zu sehr am boden. liegt am krmmer. der kommt ziemlich weit nach unten. warum auch immer. ist original ford. aber wie das nunmal so ist.


    fnftens: nie wieder ohne hebebhne


    sechstens: der billig geschossene endtopf-teil hat sich als kombi-version herausgestellt. erstmal schlaues gesicht gemacht und dann beherzt zur flex gegriffen. endrohrstummel ab, gekrzt und richtig herum wieder dran. ergebnis: ein stummelchen nach schrg unten. passt und sieht gar nicht mal so schlecht aus.


    siebtens: den bergang zwischen mitteltopfteil und endtopfteil ist wegen einer zu groen schelle nicht dicht. es muss eine 46er rohrverbindung sein. und keine 52er wie ich sie da liegen hatte. na ja das bt und gibt dann auch wieder sound 8)


    wenn ich jetzt noch das gaszug-vergasergestnge-gefriemel hinbekommen wrde, dann wre die einlass-seite auch perfektioniert...aber das ist eine andere never ending story.

  • Ohne Eintragung, da der Tv nich vorschreibt was verbaut wird,
    sondern nur wie Laut das ganze sein darf(steht im Brief). Aber wenn man es nicht bertreibt,
    geht das ohne Kontrolle(&Eintragung) rber.
    Hatte erst keinen Endtopf dran sonder nur Rohr, davon war der Prfer aber nich so begeistert wie ich...
    Das ganze hngt an nem 2l Transit-Block mit Sierra-Brcke & Doppel-Weber-Registervergaser, bringt gut Leistung & Fahrspass.


    See Ya in HELL...