KBA-Bestand von ollen Fords

  • ...mein P7a auch mal dazwischen geschoben aber ich versteh das irgendwie nicht... 1005/425 Typ 51F steht in den Papieren aber soll bis 1974 gebaut worden sein? P7a war doch nur 1967/1968 oder überseh ich hier irgendwie was bzw. wird das vielleicht anders typisiert beim KBA?

    So, ich hänge mal meinen P7b dazwischen, der läuft zwar auf TSN 000, wäre aber eigentlich ein 454 genau wie die 23 anderen, die bis 2011 unter 454 liefen

  • Wo hast du die Information her?
    Falls der Granada Turnier nicht in der Liste steht, dann hat ihn wohl noch Niemand angefragt.

  • Emka, da werden a und b offenbar nicht differenziert , mein 7b kommt mit genau der gleichen Zeile daher...1005, 425, 20M 2TL 51F ,90Pferde,Blumenkohl.
    Somit müssten ja von amtlicher Seite die einzigen Unterscheidungsmerkmale Baujahr bzw. EZ und Identifikationsnummer sein, wobei die Nummer ja auch partiell identisch sein sollte oder ?

  • habs mir schon fast gedacht wegen der bandbreite der baujahre :-) könnt mir aber auch vorstellen, dass die bei der brieferstellung gemurkst haben!? Aber was weiss ich schon... hätt mich nur wirklich mal interessiert da ich p7a's doch eher selten sehe...

  • Meiner ist auch noch nicht dabei Granada I Ghia 2,3, aber jetzt!

  • Servus zusammen,
    jetzt wollte ich hier fürs Forum einmal einen sinnvollen Beitrag leisten, aber das KBA spielt nicht mit...


    Meine Frage zu den Reaktionszeiten des KBA... ich habe meine Anfrage vor 3 Wochen an das KBA gesendet und bis dato noch nichts erhalten: ist das normal - deckt sich das mit Euren Erfahrungen?

  • Huuiii, meine dicke, alte Lady hat doch noch ein paar Geschwister mehr als vermutet! :klatsch2DC:

    Einmal editiert, zuletzt von hightower740 ()


  • Huuiii, meine dicke, alte Lady hat doch noch ein paar Geschwister mehr als vermutet! :klatsch2DC:

    HSN 1005 TSN 588 (Granada I Coupé 2,3er) -> 32 Stück geändert Stand 28.03.2013

    HSN 0928 TSN 552 (Granada `82 Lim 2.8i Ghia ) > 42 neu Stand 28.03.2013

    Einmal editiert, zuletzt von mike ()

  • HSN 1005 TSN 588 (Granada I Coupé 2,3er) -> 32 Stück geändert Stand 28.03.2013

    HSN 0928 TSN 552 (Granada `82 Lim 2.8i Ghia ) > 42 neu Stand 28.03.2013



    Taunus I 2.3 GXL 1. Serie GBFK hinzugefügt... 8 Stück sind angemeldet, also 7 Geschwistä :uglybeer:


  • Update P7: 17M Coupe (33F) 1.7 75PS 55KW


    13 weniger seit 2008 ?(

  • Ich muss sagen, dass KBA ist ja schneller als gedacht. Antwort innerhalb nicht einmal einer Woche:


    "Die Zählung der Kraftfahrzeuge zum 01. Januar 2013 hat für diesen Typen
    (Hersteller- und Typschlüsselnummer 1005/261) einen Bestand von 4 Personenkraftwagen und 171 Zugmaschinen in Deutschland ergeben."


    Stutzig macht mich allerdings, dass ich zu der TSN 261 keinen Langtext finde (ich denke: P7 - 17 M Turnier... aber Anzahl der Türen- und der PS?).
    Noch viel eigenartiger finde ich die Bezeichnung "Zugmaschine".
    Bei meinem Totentaxi steht "LKW geschlossen", das macht ja noch Sinn (= Leichenkraftwagen :stupid: ).
    Keine Ahnung, wo der jetzt erfasst ist, jedenfalls hab ich die Liste mal ergänzt.