ebaykauf und Hamburgstammtisch

  • So, der ein oder andere wird sich an meine Anfragen erinnern. Jetzt habe ich ihn abgeholt. Dem Verkäufer gehört mal so richtig in die Fresse geschlagen. So bietet man ein solches Auto nicht an. Frechheit.
    Nichtsdestotrotz habe ich bekommen was ich gesucht habe und bin furchtbar glücklich. Ein halbes Jahr habe ich jetzt für die umfangreichen Schweißarbeiten.
    Wo bekomme ich Kotflügel her? Warum sollte ich keine GFK nehmen?
    Und als letztes an die Taunusse aus Hamburg und Umgebung. Leider schaffe ich es nicht am Sonntag- da bin ich definitiv betrunken :sad: Wollen wir nicht einen kleinen Stammtisch machen? Ich habe eine Bar beim Abaton (Mathilde Bar) und würde mal ne Runde ausgeben. Vielleicht Montag, der 16. um Acht?

  • Herzlichen Glückwunsch zum Taunus erstmal!


    Was war denn nicht in Ordnung? Bzw. was hat an der eBay-Auktion nicht gestimmt? Hast du schon ein paar Bilder von dem Schätzchen?


    Liebe Grüße, Bonnie

  • http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1
    Hier noch mal der Link zur Auktion. Naja, wenn man schreibt, hinten links ist ein größerer Kratzer impliziert man, dass der Lack sonst in Ordnung ist, ist er natürlich nicht.. Die Bilder zeigen zwar den Wagen aber auf eine Art, daß man nichts erkennen kann.( sind auch nicht aktuell) Wenn Bilder, dann aussagekräftig und mit den Problemstellen. Der IInnenraum ist Ok heißt bei mir auch etwas anderes als mit diesem kaugummiähnlichen Dichtmaterial angeklebte Zierrahmen ...
    Das alles ist sehr grenzwertig. Natürlich ist das bei ebay eben so und deshalb habe ich auch nichts gesagt und artig bezahlt. Für mich ist das auch in Ordnung- damit hatte ich gerechnet. Trotzdem würde ich einen Wagen niemals so anbieten und wer etwas naiver an die Sache rangeht wird einfach übers Ohr gehauen.

  • allein das weitwinkelfoto der front zeigt dass es sich um einen besonders kreativen zeitgenossen handelt. so ein affiges werbefoto kann er machen, aber keine vernünftigen von den problemstellen wie du schon sagtest.

  • jo deshalb auch autos immer vor Gebot persönlich anschaun und wenn er zu weit weg ist zum anschaun immer vom schlimmsten ausgehen und nicht zu hoch bieten! aber für den Preis mit TÜV kannste ja erstmal nix zu sagen finde ich...erstmal lässig damit rumcruisen und spass haben und die mängel langsam beseitigen und aufbauen, hat auch durchaus was für sich anstatt direkt n wagen zu kaufen der im TIP TOP Zustand ist!


    zu den GFK Kotis: Finger weg! Hab mir die gekauft und du wirst wahnsinnig beim anpassen werden! musste halt viel dran rumsägen aber ganz genau bekommt man das echt nicht hin, es sei denn du holst dir 3 paar und kannst 2 paar versauen! ausserdem sind die im unteren bereich viel zu knapp bemessen so das es mit dem schwellerblech nicht bündig abschließt. Ist für Pfuscher wie mich vielleicht ausreichend aber für leute die von der optik her ein 100%iges bild haben wollen scheisse! ausserdem fehlt die blinkerbefestigung komplett musst du dann mit gfk-material selbst nachmodellieren! werd sie bei mir wohl dranbehalten weil die zusammen ja auch schließlich ihre 250 euro gekostet haben aber später werd ich mir definitiv andere zulegen! Einizige Vorteile sind echt nur das die dinger nicht rosten und beim klopf-test hört sich das material sogar an wie blech, ist auch sehr robust!

    Einmal editiert, zuletzt von Butcher ()

  • so mitten in der woche? müsste noch zum frisör! dann erzähl ich dem das mal bevor du mich schlägst, nick :D

  • Moin,
    klingt ja nicht so nach dem Glückshändchen..aber das kann man ja echt mal bei nem Bierchen bequatschen...Montag weiß ich noch nicht so genau!
    Gruß Tobi

  • Macht das mal klar. Wenn hier ein Bißchen Resonanz kommt, bin ich gern dabei. Auch gern regelmäßig. Könnt grad für die kalten, dunklen Wintermonate ne nette Abwechslung sein.


    thonast
    Übrigens wohnt bei der Bar um die Ecke (Schlankreye) ne gute Bekannte von mir. Die werd ich mal ob der Lokalität befragen, vll war sie ja schonmal bei Dir ;)

  • Och... ich selbst bin dort auch sehr lange angemeldet und hab glaub ich erst einmal was gekauft. Wenn ich nun heute irgendwas sehe, was ich unbedingt haben will und munter mitbiete, bin ich dann deshalb ein böser Bube?

  • Benno: habe ich irgendwo etwas von pösen Pupen geschrieben ??? Zitat: mich faszinieren immer diese Zeitgenossen


    aber um ääährlich zu sein: normaaal find' ich das nicht ;)

  • Zitat

    Original von jawolf30
    aber um ääährlich zu sein: normaaal find' ich das nicht ;)


    Ob Du das nun normal findest oder nicht - es muss nicht immer gleich die dunkle Seite der Macht im Spiel sein, wenn einer kein sehr aktiver ebayer ist und trotzdem mal was kaufen will.
    Amen, over and out.

  • Glückwunsch zum Kauf eines richtigen Autos :spitze:


    Finds toll das du trotz der Mängel zu dem Auto stehst, (und schließe mich hier mal meinen Vorfragern an) was ist denn alles zu machen?

  • Zitat

    Original von jawolf30
    Benno: habe ich irgendwo etwas von pösen Pupen geschrieben ??? Zitat: mich faszinieren immer diese Zeitgenossen


    aber um ääährlich zu sein: normaaal find' ich das nicht ;)


    ich bin nichtmal bei iiii-bah angemeldet :catch:
    find ich auch gut so

  • Ich mach mal ne Bestandsaufnahme. Umfangreiche Schweißarbeiten neue Kotflügel und der Lack- sonst bin ich glücklich. Ist schon machbar.
    Stammtisch siehe neuen Thread