Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Zitat von Bierchen: „Zitat von Bibo: „die sind mit eingebördelt “ das glaube ich nicht, ist doch bei eigentlich allen leisten so, dass es (meist ziemlch weit außen) eine aussparung gibt bis zu der man die klipse schieben muß um sie dann auszufädeln.ich habe so eine leiste leider nur in montiert, kann daher selber nicht gucken. “ Da könntest Du recht haben..ich guck nachher

• Zitat von GranadaWien: „@Bibo: das wär super! Ach so, im Notfall nehm ich natürlich auch gerne die ganze Leiste. “ Die ganze Leiste nutzt Dir nix weil die vom Coupe länger ist...

• Ich glaub nicht das es die Dinger je einzeln gab, die sind mit eingebördelt und auf den Stummel wird so eine Blechmutter mit Gummiinlay aufgeschraubt. Ich habe noch eine Leiste im Keller...mal gucken ob man die Teile da abbekommt ohne die Leiste zu verbiegen...falls da noch Klammern dran sind.

• Hab gerade kein Bild vor Augen, sind das Metallklammern mit Gewindestummel?

• Zitat von paul: „ Eventüll auch nur das vordere Stück wo's ins Getriebe gesteckt wird. Bei mir ist das Teile aussen eingelaufen, hat deshalb Spiel in der Buchse und sabbert Öl. Gruß Paul “ Das ist schon sehr ungewöhnlich. Der Stummel steckt in einem Gleitlager und sollte nicht einlaufen. Wenn doch ist entweder zu wenig Öl im Getriebe, das originale Gleitlager wurde gegen was anderes ersetzt oder der Knick in der Guibokupplung ist so groß, das im Lager extreme Kantenpressung auftritt. Foto vom St…

• Die maximale Frühzündung darf so hoch sein, das der Motor in Teillast und bei hoher Drehzahl nicht klopft oder heiss wird. Das hängt von Zustand des Motors, dem verwendeten Sprit und der Streuung des Verteilers ab. Im WHB steht für die Frühverstellung des 2.8er Verteilers bei 5000 1/min (hier Kurbelwelle) schon ein Verstellwert von 21,5- 27° drin. Das ist schon eine ziemliche Streuung die sich wohl aus der minimalen und maximalen Summe der Fertigungstoleranzen aller beteiligten Bauteile ergibt. …

• 68er Ford LTD Hardtop Coupe mit TÜV und H

Bibo - - Biete...

Beitrag

Ja, danke nochmal an JJ das er den Wagen bis gestern reserviert hatte. Leider ist der LTD für mich nicht geeignet...die Sitzbank geht einfach nicht weit genug nach hinten Ich hoffe er kommt in gute Hände, schon lässig das Teil...

• Ich würd da ne lange Schraube reinstecken, M6 oder M8, je nachdem. Die etwas schrägstellen und den Schaft mit der Innenseite des Rohres verschweissen...dann rausziehen. Evtl. den Block mit dem Heissluftfön um das Loch herum anheizen. Die Schraube mit Ölrohrrest mit Bremsenreiniger abschrecken...dann ziehen.

Bibo - - Biete...

Beitrag

Zitat von Schreibtischtäter: „Zitat von Bibo: „Mach das weg sonst wird ich noch schwach...nimmst du ein 2.6er Granada Coupe in Zahlung? Ich hab nur Platz für ein Auto neben dem dailydriver.... “ Hatte das mit der Granada-Inzahlungnahme ja nicht ernst genommen - heute sagt man dazu ja wohl Fake-News. Also: Ich will ja euer PN-Geplänkel nicht unnötig stören und kenne Bibos Preisvorstellung ja auch nicht, aber: Ich nehme jedenfalls mal an, dass der noch immer in einem guten Zustand ist. Also den Gr…

Bibo - - Biete...

Beitrag

Zitat von jj: „Zitat von Bibo: „Mach das weg sonst wird ich noch schwach...nimmst du ein 2.6er Granada Coupe in Zahlung? “ Mach nen Vorschlag. “ Hast PN...oder Konversation wie das neuerdings heisst.

Bibo - - Biete...

Beitrag

Mach das weg sonst wird ich noch schwach...nimmst du ein 2.6er Granada Coupe in Zahlung? Ich hab nur Platz für ein Auto neben dem dailydriver....

• Tachoritzel tauschen

Bibo - - Technische Fragen

Beitrag

Zitat von bruno: „Zitat von Bibo: „Das bedeutet, man kann das Ritzel nur gegen ein anderes mit gleicher Zähnezahl tauschen, nicht gegen eins mit anderer Zähnezahl. “ Moin Bibo, das Granada-WHB `82 sagt in Gruppe 16 Seite 59: Schnecke 6 Zähne, Ritzel 17, 18, 19 und 20 Zähne Schnecke 7 Zähne, Ritzel 20, 21, 22, 23 und 24 Zähne ist schon recht breit gefächert... “ Das mag sein...aber heisst das auch das die Schnecke mit 7 Zähnen für Ritzel mit 20-24 Zähnen denselben Durchmesser hat? Würde mich wund…

• Tachoritzel tauschen

Beitrag

Dabei wird oft vergessen, daß es immer 2 Zahnräder sind die miteinander kämmen. Das bedeutet, man kann das Ritzel nur gegen ein anderes mit gleicher Zähnezahl tauschen, nicht gegen eins mit anderer Zähnezahl. In einigen Fällen wird das Tauschen gegen andere Zähnezahl vielleicht klappen wenn sie nah beieinander liegen. Will mans richtig machen muss man das Ritzel und die Schnecke auf der Getriebwelle paarig tauschen. Ich wollte mal mein Ritzel im Eisenschwein von 3.64 auf 3.45er Hinterachse umbau…

• Was hab ich heute geleistet Fred

Bibo - - Treffpunkt

Beitrag

Zitat von Streetracer: „Hat schon mal wer diese H4-Lampen für Bilux-Sockel verbaut? Taucht das? “ Hab ich auch drin...taucht. Sind eigentlich nicht zugelassen, merkt aber keiner. Licht ist gut.

• 2,3l V6: Ventil am Ansaugkopf

Beitrag

Das ist das Heissleerlaufventil. Öffnet wenn bei Stehen im Stau der Motor und Motorraum heiß wird. Soll die schleichende Gemischüberfettung bei langem Leerlauf vermeiden indem das Bimetall öffnet und Zusatzluft durchlässt. Das Ding macht in späten Jahren nur Probleme, ich habs ausgebaut und die Bohrungen mit Schrauben verschlossen...wohne aber auch auf dem Land, da gibt's keine Staus.

• Heute gesehen!

Bibo - - Treffpunkt

Beitrag

Gestern....Nageln in Agadir....oder ~50 einszweidrei in 5 Minuten. Die vor Jahren angekündigte Abwrackprämie für Altmercedesse in Marokko hat wohl nicht gegriffen. Am Abend letzten Mittwoch waren noch erheblich mehr von den Dingern auf der Straße...es müssen allein in Agadir noch mindestens Hunderte W123 als Taxen unterwegs sein. In Erhaltungszuständen 3-5. W124 sind kaum mehr anzutreffen aber ab-und-an ein /8. Das Restaltblech ist Franzakkenkram und nicht wirklich alt. youtu.be/kXWiJbWiREs

• Chrom-Zierleisten Radlauf Knudsen Limo

Bibo - - Suche...

Beitrag

Zitat von timtom: „400 Taler für Sintisicheln Das ist ja fast nicht zu glauben Habe meine abgebaut, weil verkratzt und häßlich. Und mir persönlich gefällt es ohne auch besser. Zum Glück hat ja jeder einen anderen Geschmack “ Er sucht die Originalen, nicht dieses 80er Verschönerungszeug (gabs das fürn Taunus überhaupt?). Im Gegensatz zum Granada sind die Dinger beim Taunus aus Alu und bei Salzbeschuss meist vor Ablauf der ersten Dakade einfach abgefallen...mit oder ohne Radlaufblech.

• Position Starterdeckel?

Beitrag

Zitat von Rauli: „du hast`s gut. Bei meinem Weber ist das leider etwas anders aufgebaut “ Ich hab auch den 38er Weber drauf...wo liegt das Problem?

• Handschuhfachkasten Granada Mk1

Bibo - - Suche...

Beitrag

Zitat von IKEA-Elch: „Gnampf, jetzt sind hier zwei komplette Armaturenbretter im Angebot und über Innenraumfarben und T9-Schalthebel haben wir auch was gelernt aber ein Handschuhfach fehlt noch... “ Ich will es nicht beschwören aber kann man die Polsterung nicht abschrauben von dem Fach? Dann wäre die Farbe doch egal...

• Position Starterdeckel?

Beitrag

Das Bild oben sieht für mich ungewöhnlich aus, normalerweise sitzt die Kerbe im Deckel genau auf halbem Weg zwischen den Schlauchanschlüssen. Ist der Deckel vielleicht um 180° verdreht angeschraubt? 42503620.jpg