Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Ein halber Tag Arbeit...

Benno - - Treffpunkt

Beitrag

Zitat von Zombie: „Benno, was meinste' was der Nächste mit der Karre macht? “ Hoffentlich nicht bei Minusgraden und ohne Frostschutz draußen übernachten lassen

• Kofferraumdichtung ist der Klassiker. Da reicht schon eine erstaunlich kleine kaputte Stelle, und Du hast ne prima rollende Gaskammer. Offene Fenster machen es dann nur schlimmer. Kannst versuchsweise die Klappe rundum mit Klebeband abdichten, wenn dann Ruhe ist bist Du einen Schritt weiter. Schaltsack ist eher unverdächtig, bin auch lange genug ohne gefahren und das Einzige was da je rein kam war ein explosiver vertikaler Tsunami als ich zu schnell durch eine Pfütze fuhr Erheblichen Stink im In…

• Ein halber Tag Arbeit...

Benno - - Treffpunkt

Beitrag

Zitat von Zombie: „wenn nicht denn verkloppe ich den Kessel und Tschüß. “ Mach das so. Dem Auto zuliebe.

• Ja. Das WHB gibt die Verteilerdrehzahl an. Schuldigung, ist schon spät. Puh, dachte schon, ich hätte das mein Leben lang falsch gemacht.

• Zitat von Keule: „die Zündung sollte aber bei normaler Leerlaufdrehzahl eingestellt werden “ Bei normaler Leerlaufdrehzahl liegen je nach Verteiler bereits 5-9° Fliehkraftverstellung an. Um eben jenen Betrag wird deine Grundeinstellung also daneben hängen. Grundeinstellung ZZP wird bei 400 Umdrehungen gemacht.

• Heute auf dem Firmenrechner auch so ein Ding gehabt. Absender: noreply@Domain der Firma. Gibt bei uns aber keinen noreply-account. Virenscanner schlug Alarm, Malware drin gefunden.

• Hier auch nicht. Hoi Se!

• Spannend. ZU spannend ab 80 km/h

Benno - - Technische Fragen

Beitrag

Zitat von Seinfeld: „An der Spule liegen 12V an, ist also kein Winderstand in der Zuleitung. “ So einfach ist das nicht. Wenn Du 12V misst, dann hast Du wahrscheinlich bei stehendem Motor gemessen. In diesem Fall fließt kein Strom durch die Zündspule wenn eine elektronische Zündung verbaut ist. Das hat zur Folge, dass Du an der Spule immer 12V misst, egal an welchem Anschluss und egal ob da ein Vorwiderstand ist oder nicht. Klingt komisch, ist aber so. Zitat von Sandmann: „Also ändert er den Wid…

• Guten Morgen!!!

Benno - - Treffpunkt

Beitrag

Sehe mir gerade "City of Bones" an. Das Gericht auf dem ersten Bild sieht aus wie etwas, das man dort genießen würde Hoffe Ihr habt den Schreck gut verdaut. Aufmerksame Nachbarn können ein Segen sein

• Öldruckleitung Zusatzinstrument

Beitrag

Heißes Wasser, sterile Tücher und Arterienklemme bereit halten

Beitrag

Tja. Dr. Ben No eben

Beitrag

Zitat von Bierchen: „mag es ein klitzekleines bißchen länger dauern bis die uhr richtig anzeigt “ Ja, wahrscheinlich. Andererseits hat es den Vorteil, dass bei einem plötzlichen Druckabfall die Anzeige ein wenig länger gehalten wird, was dem Seelenfrieden des Eigners zugute kommt *fiesgrins*

Beitrag

Die Bremse arbeitet mit hohem Druck, es wird aber nur wenig Volumen bewegt bevor der Pedalweg alle ist. Daher reicht schon eine kleine Menge Luft, um nicht mehr den vollen Druck aufbauen zu können. Bei der Öldruckzwiebel spielt das keine Rolle, weil Öl in (fast) beliebiger Menge nachströmt bis der Druck überall gleich ist.

• Guten Morgen!!!

Benno - - Treffpunkt

Beitrag

Moin Bonnie!

Beitrag

Aus Tradition und Aberglauben. Eine wirkliche Bedeutung hat das nicht, gibt ja sogar Bremsen die arbeiten nur mit Luft

Beitrag

Die Luftblase wird auf genau den Druck komprimiert, den das Öl von hinten reinschiebt. Zweifelhaft formuliert, aber sei's drum. Einen höheren als den Öldruck gibt es dadurch nicht.

Beitrag

Ouh, hab ich im Augenblick leider auch nicht im Angebot. Über Ostern windig, nass & kalt. Heute Morgen strahlende Sonne, aber die Karre voller Eisblumen. Später wieder Regen und Graupel... würg. Geht nicht recht voran mit der globalen Erderwärmung, scheint mir

Beitrag

So dachte ich mir das, wollte es aber gern bestätigt haben. Danke Dir!

Beitrag

Zitat von Bierchen: „entlüften wäre mir neu, habe ich jedenfalls noch nie nach einem wechsel gemacht. “ Moin Mo Auch nicht, wenn die Leitung neu (und somit komplett trocken) eingebaut wurde? Ich mein, ich wüsste selbst nicht, welchen Unterschied es machen sollte ob das Manometer durch Öl- oder Luftdruck angetrieben wird. Aber wenn ich keine Ahnung hab (was selbstredend so gut wie nie vorkommt ) frage ich lieber einmal zu viel als zu wenig. Vor allem, wenn's wie hier noch nicht mal richtig OT ist…