Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Die letzten Beiträge von Ben erklären was zu ZZP und NW. Vielleicht ist 9° nicht der optimale Punkt, aber auf alle Fälle sollte es zumindest nah an den Markierungen liegen. Versuch mal 12°. Wenn es dann klingelt gehst Du halt wieder zurück.

• Zitat von Bierchen: „sollte es aber wirklich nicht sein. “ genauso wie ich nicht angefressen klingen wollte. Hab das überhaupt nur ob Deiner Reaktion kommentiert. Das mit dem i zur Nocke ergibt sich aus dem Vorhergehenden dann auch. Zitat von Ben: „(nebenbei zum Verständniss: höhere Überschneidung, weniger Verdichtung) “ Somit ist dann der geplante Motor mit der scharfen Nocke sowas wie eine plusminus-null Rechnung?

• Zitat von Bierchen: „klang das harsch? das wollte ich nicht “ Manchmal bist Du ein alter Grantler. Passt scho! Zitat von Ben: „der höchste Verbrennungsdruck kurz nach dem oberen Totpunkt auftritt “ Juup, logisch. Jeder Radfahrer weiß das. Zitat von Ben: „haben einen schlechteren Liefergrad “ Meint ich habe weniger brennbares Gemisch im Zylinder? Zitat von Ben: „Die Lage des höchsten Verbrennungsdruckes verlagert sich “ Weil das weniger an Gemisch langsamer brennt und deshalb werfe ich das Streic…

• Das mit der Nockenwelle war eine einfache Frage. Mir erschließt sich der Zusammenhang nicht und ich hatte auf eine Erklärung des 'Warum' gehofft. Daß für den i im WHB ein andere ZZP steht weiß ich auch, führe das aber eher auf das i zurück.

• Du verstehst 'Sonderangebot' nur falsch. Es bedeutet nichts anderes als 'ausserhalb des üblichen'. Und genau das ist es.

• Bremsschläuche sind gemeint. Mit den heutigen Materialien sind pfümpf Jahre auch keine Zeit mehr. Besorge Dir Profilacktisch einen Dichtsatz für den HBZ.

• Welche Relevanz soll die Nockenwelle haben? Wenn der Blitz kommt sind Einlassventile schon eine Weile zu und es dauert etwa noch eine halbe Umdrehung, bis Auslass öffnet. Ein verschlissener Kontaktverteiler hat ganz klar Einfluss auf den Schließwinkel, weil die Welle mal mehr und mal weniger auf den Kontakt drückt. Beim Transistorverteiler dagegen kommt nur das Target am Sensor vorbei. Das Konstant, weil es auf einer Kreisbahn ist. Der Abstand dagegen ist Sekundär und somit macht die ausgeschlag…

• Warum so früh? Weder die Sitze noch die Zündung ändern irgendwas an der Situation im Motor.

• Tachoritzel tauschen

DC - - Technische Fragen

Beitrag

Sieht aus wie Donuts.

• Heb den vorne Mal an und schau was Spiel hat. Man darf auch gerne mit einem amtlichen Hebel wackeln. Stoßdämpfer würde ich in den Kreis der Verdächtigen mit einbeziehen. Oder auch die oberen Querlenker. Ansonsten ist das wie ein Geräusche Fred.

• Guten Morgen!!!

DC - - Treffpunkt

Beitrag

Meine Jüngste meint "Skoda" wäre tschechisch für "schade" und mein tschechischer Kollege sagt, er wisse auch nicht, warum man eine Automarke so nenne.

• Das Ding wo in tausend Teile zerbröselt, wenn einem die dritte Hand beim anschrauben des Hosenrohrs fehlt? MM ist da undeutlich, weil für den V6 der Ring nur mit dem Montagesatz lieferbar ist. Sollte trotzdem passen. Immerhin ist 1,1 bis V6 die gesamte Bandbreite der Motorenpalette.

• Durch die Nocke verändern sich die Öffnungszeiten der Ventile. Trotzdem hilft es Dir nichts, wenn die Explsion den Kolben zum falschen Zeitpunkt trifft. Sei es bevor er ganz oben ist, oder auch schon auf dem halben Weg nach UT. Hattest Du den Unterdruckschlauch vom Verteiler abgezogen und verkorkt, als Du den Verteiler gedreht hast? Laß den Vergaser erstmal in Ruhe. Zitat von Ruddies: „ Vorwort: Die meisten "Vergaserfehler" sind Zündungsfehler oder Motorenfehler, Motorschäden, Schäden von Momteu…

• Duraspark anschließen

DC - - Technische Fragen

Beitrag

Gerade erst letzte Woche stand quasi die gleiche Frage im Raum. Sandmann.... Rot greifst Du am Plus der Zündspule ab und weiß ist die Leitung, die vom Anlasser kommt und das Widerstandskabel brückt. Stimmen sagen, das Widerstandskabel kann raus. Ich habe es bei mir drin gelassen. Genauso wie die alte Zündspule. Läuft seit neun Jahren und etwa 50k km.

• Unterdruckschlauch wäre unabhängig vom Bremsvorgang. Würde den BKV selbst verdächtigen.

• Cossi Ölwanne & Köln V6 Ölwanne

DC - - Technische Fragen

Beitrag

Zitat von Nick: „An dem Tag, an dem mir das Design meiner Ölwanne wichtig wird, geb ich das Hobby auf. :O :stoesschen: “

• Alles was Flocken macht kommt ungefähr ab Platz 15 auf der Liste der möglichen Lösungen.

• Schrott in der Ölwanne schmerzt nur wenn er deutlich kleiner ist. Aber ich würde das auch nicht da drin haben wollen. Ich bin mir nicht sicher ob es nicht eventuell am unteren Ende der Bohrung vom Peilstab nicht einen Absatz gibt und Du das gar nicht durchschlagen kannst. Dann wäre nach oben rausschlagen der Weg. Mit dem Dremel schlitzen wäre auch noch eine Möglichkeit. Dann solltest Du anschließend einen Ölwechsel machen.

• Ölwannenschutz TC76

DC - - Suche...

Beitrag

Sieht aus wie die Sonderausstattung für mehrfarbige Dienstwagen der Exekutive. Man sagt, eine originale 5-Gang Traverse sei so selten wie die blaue Mauritius. Ich behaupte, der Ölwannenschutz ist seltener.

• Spannend. ZU spannend ab 80 km/h

DC - - Technische Fragen

Beitrag

Der Witz hat halt einen Bart, ist aber trotzdem lustig. Da gab es Ostergrüße, die ich weitaus unpassender fand. @Eifeldorf: Wenn Du einen eigenen Faden spinnst, kann ich dieses hier auseinander flechten, falls gewünscht.