Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Duraspark anschließen

DC - - Technische Fragen

Beitrag

Gerade erst letzte Woche stand quasi die gleiche Frage im Raum. Sandmann.... Rot greifst Du am Plus der Zündspule ab und weiß ist die Leitung, die vom Anlasser kommt und das Widerstandskabel brückt. Stimmen sagen, das Widerstandskabel kann raus. Ich habe es bei mir drin gelassen. Genauso wie die alte Zündspule. Läuft seit neun Jahren und etwa 50k km.

• Unterdruckschlauch wäre unabhängig vom Bremsvorgang. Würde den BKV selbst verdächtigen.

• Cossi Ölwanne & Köln V6 Ölwanne

DC - - Technische Fragen

Beitrag

Zitat von Nick: „An dem Tag, an dem mir das Design meiner Ölwanne wichtig wird, geb ich das Hobby auf. :O :stoesschen: “

• V4 Debakel

DC - - Technische Fragen

Beitrag

Alles was Flocken macht kommt ungefähr ab Platz 15 auf der Liste der möglichen Lösungen.

• V4 Debakel

DC - - Technische Fragen

Beitrag

Schrott in der Ölwanne schmerzt nur wenn er deutlich kleiner ist. Aber ich würde das auch nicht da drin haben wollen. Ich bin mir nicht sicher ob es nicht eventuell am unteren Ende der Bohrung vom Peilstab nicht einen Absatz gibt und Du das gar nicht durchschlagen kannst. Dann wäre nach oben rausschlagen der Weg. Mit dem Dremel schlitzen wäre auch noch eine Möglichkeit. Dann solltest Du anschließend einen Ölwechsel machen.

• Ölwannenschutz TC76

DC - - Suche...

Beitrag

Sieht aus wie die Sonderausstattung für mehrfarbige Dienstwagen der Exekutive. Man sagt, eine originale 5-Gang Traverse sei so selten wie die blaue Mauritius. Ich behaupte, der Ölwannenschutz ist seltener.

• Spannend. ZU spannend ab 80 km/h

DC - - Technische Fragen

Beitrag

Der Witz hat halt einen Bart, ist aber trotzdem lustig. Da gab es Ostergrüße, die ich weitaus unpassender fand. @Eifeldorf: Wenn Du einen eigenen Faden spinnst, kann ich dieses hier auseinander flechten, falls gewünscht.

• Guten Morgen!!!

DC - - Treffpunkt

Beitrag

Zur Not lässt sich das sogar aus einer Gummimatte schneiden.

• Spannend. ZU spannend ab 80 km/h

DC - - Technische Fragen

Beitrag

Ehrlich? Du bist erwachsen, kannst lesen, schreiben und hast einen Drehzahlmesser. Funktioniert die Augen - Fuß - Koordination so schlecht, daß Du einen elektronischen Vormund brauchst? Die Zündaussetzer sind mit dem Begrenzer eingezogen? Also raus damit.

• 77er Taunus 2.0 V6 Automatik

DC - - Biete...

Beitrag

Hör nicht auf Pino, der will nur die Achse!

• Kipphebelwellen V6 2.0 und 2.8 gleich?

DC - - Technische Fragen

Beitrag

Denke wohl. Warte trotzdem auf Bruno.

• komische schaftdichtungen

DC - - Technische Fragen

Beitrag

Hütchen oder die anderen. Ist Baujahrabhängig. Für die mit der Feder ist rund um die Schätze was ausgefräst. Oder auch, wenn Du die nicht nehmen sollst, passen sie auch nicht. Hütchen gehen immer, trotzdem nur eine Sorte einbauen.

• Was hab ich heute geleistet Fred

DC - - Treffpunkt

Beitrag

und wenn es dabei stinkt, ist es ein Deo-Roller. Hauptsache die Lampe liegt nicht noch im Tank und leuchtet.

• ich suche denjenigen

DC - - Suche...

Beitrag

Pott nach Rhein-Main könnte ich. Wenn es die Kupplung bis Sonntag in die Landeshauptstadt schafft, liegt sie abends am Zielort.

• Tachoritzel tauschen

DC - - Technische Fragen

Beitrag

Wenn der Tacho vor geht, ist das nicht schlimm. Macht die Geschichte teils billiger. Sollte es um eine Eintragung gehen, Pack einfach die Rechnung vom Ritzel zu den Unterlagen und mach das Getriebe sauber.

• In den Downloads findest Du eine entsprechende Freigabe. Der Euch Begriff "Motorumbau" führt Dich zu dem gesuchten Fred. Ich weiß gerade nicht, welche Motorleistung im TC III üblich war, aber es gab den 2,0OHC mit 98, 101 und 105 Pferden. Manchem Prüfonkel bereitet das nervliche Probleme. Entsprechend sollte also der Motorcode stimmen.

• Guten Morgen!!!

DC - - Treffpunkt

Beitrag

Weissik doch. Tu mal das Kabel vom Geber auf Masse. Vermutlich hast Du dann Vollausschlag und brauchst einen neuen Geber. Hat der Zeiger jemals warm auf die Mitte gezeigt?

• Guten Morgen!!!

DC - - Treffpunkt

Beitrag

Zitat von Miles2: „Gestern die Nachricht bekommen, dass es am Pontiac weiter geht! Hurra Hurra! “ Nach wievielen Jahren? Bei den Temperaturen brauht die Anzeige immer länger. Hier gerade K'Fee. Moinsen!

• 77er Taunus 2.0 V6 Automatik

DC - - Biete...

Beitrag

Bilder wären verkaufsfördernd gewesen. Hast Du den nur hier angeboten, oder gar bei Mobile eingestellt? Momentan ist Frühling. Da sollte sich vieles verkaufen lassen. Die angedachten 1,2k sind ja nicht die Welt und in Teilen holst Du das nicht rein. Die Hinterachse wirst Du für etwa 250,- los. Das Gestühl hat Wert, wenn es schwarz ist. Der Rest wird eine deutliche Weile rumliegen, viel Arbeit machen wenn dann doch mal wer interessiert ist und in der Summe vielleicht noch 300,- bringen. Irgendwa…

• umbau von 1,3 auf 1,56 Liter

DC - - Technische Fragen

Beitrag

Willkommen in der Irrenanstalt. Trotz scheinbarer Unfreundlichkeit ist das hier das beste Forum der Welt. Man muß nur etwas Humor mitbringen und darf ihn auch nicht verlieren. Der Umbau von Einsdrei nach Einssechs ist beinahe der Undankbarste innerhalb des Baukastens. Überschreitet man die Einssechs, darf man auch die Hinterachse Tauschen. Du hast noch Glück und das Ding darf bleiben.Hinterachse ist in beiden Fällen die gleiche, aber die Übersetzung war im 1,3 Serie und im 1,6 nur optional. Aber…