Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 66.

• Würde auch einen Satz nehmen. Haben ist besser als brauchen... Also Ausstellscheiben mit Loch für HüftknickQP: Stefan (A): 2 Sätze + eventuell 1 auf Reserve turbo_steff: 1 Satz Moritz: 1 Satz IKEA-Elch: 1 Satz

• Kann zu. Das Ding geht an Tims Kumpel.

• Na dann einigt euch mal. Im Zweifel immer an den, der es auch gleich verbaut. Rumliegen lassen kann ich es ja auch selbst...

• Habe dieses Lenkrad im Teilehaufen auf dem Dachboden gefunden. Keine Ahnung was das genau ist. Beschriftung der Nabe siehe Bild 3 Kann das was? Braucht das wer? Ich habe es zusammen mit meinem Granada bekommen, daher passt es vermutlich auch an einen solchen. Zustand: Speichen und Nabe sind ziemlich hässlich überlackiert aber das Plastik am Lenkradkranz ist vollkommen intakt. sportlenkrad14vb1y.jpg sportlenkrad2fal8d.jpg sportlenkrad3odx4s.jpg

• Was hab ich heute geleistet Fred

IKEA-Elch - - Treffpunkt

Beitrag

Gerade dem Granada ein neues Handbremsseil verpasst. Allerdings hakt die Handbremse immer noch nach jedem gefühlt dritten Lösen. Wetter ist jetzt auch gerade nicht so probefahrtfreundlich... Kommt da irgendeine Art von Flutschi in die Seilführungen oder sollte das auch trocken funktionieren?

IKEA-Elch - - Treffpunkt

Beitrag

Naja, die Sitze hatte ich neu beziehen lassen, die Mittelkonsole siehe Resinguss-Thread und Lokaris waren vorher noch nicht dran. Die Batterie darf aber auch nächstes Jahr im warmen Keller überwintern.

• Das ist nur die Plastikdecke vom Küchentisch in meiner WG

• Hier nun, wie versprochen, das Ergebnis: vor dem Lackieren... blendeausgegossenlvsha.jpg ...und nachher... blendelackierttxs96.jpg Fazit: links sieht man nur noch auf den zweiten Blick, dass da mal ein Loch war. Damit kann ich gut leben. Rechts habe ich offenbar geschlampt. Vermutliche Ursache: Bei dem runden Loch hatte ich die Blende einfach auf die Silikonplatte gelegt und mit ein paar Gewichten beschwert. Beim eckigen Loch hatte ich den ersten Guss nochmal rausgedrückt und dann für den zweite…

• Hallenplatz im Umkreis Bochum

IKEA-Elch - - Suche...

Beitrag

Moin zusammen, ich suche ab Mitte/Ende April einen trockenen Stellplatz für einen 500er Fiat. Hat da zufällig jemand eine Idee oder sogar selbst noch eine Ecke unter der Werkbank oder im Kleiderschrank frei, wo so eine Chausseewanze hinpasst?

IKEA-Elch - - Treffpunkt

Beitrag

Habe am Wochenende den Grananda ausgewintert. Lokaris drunter, Gurte, Mittelkonsole, Sitze und Batterie rein. auswinterung2017lvs3w.jpeg Sprang problemlos an, dafür schleift die rechte Trommelbremse Handbremsseil ist gängig aber mit abgenommener Trommel bewegt sich nur die hintere Backe. trommelbremse0hsa3.jpg Da muss ich wohl nächstes Wochenende nochmal bei...

• Da gibt es doch dieses Dokument "Technische Daten Oktober 1990" im Downloadbereich unter technische Unterlagen. Da stehen zu jedem Motor immerhin die Zündkerzentypen. Der Rest wäre Fleißarbeit Ford technische Daten Teil 1

• Heute gekauft

IKEA-Elch - - Treffpunkt

Beitrag

Das ist noch beim Verkäufer. Der hatte zwei komplette Scheunen voll mit 500ern Da muss noch einiges gängig gemacht werden. Blech ist super in Schuss aber der Wagen hat wohl die letzten zehn Jahre gestanden. Also Bremsen neu, Fahrwerksgummis und vermutlich ein bisschen am Motor. Macht aber noch der Verkäufer. Ich schätze der wird so Ende April fertig. Ist auch besser so, ich muss erstmal die Restarbeiten am Granada erledigen (Bremse hinten links schleift, Profilhülse im Diff klappert lustig vor s…

• Heute gekauft

IKEA-Elch - - Treffpunkt

Beitrag

Kein Ford aber immerhin Hecktrieb... 500f-11xu4s.jpg500f-2jsudv.jpg500f-3vguow.jpg

• Server Umzug und Time to say Goodbye

IKEA-Elch - - Feedback

Beitrag

Vielen Dank für die langjährige Mühe! Auch wenn ich noch nicht sonderlich lange dabei bin, profitiere ich dauernd von dem hier gesammelten Wissen. In anderen Foren habe ich schon erlebt, wie bei Server- oder Betreiberwechseln große Teile der Threadhistorie über den Jordan gegangen sind. Daher bin ich umso mehr begeistert, wie gut du die Übergabe und die Nachfolge geregelt hast. Nochmal Danke und viel Erfolg bei deinen zukünftigen Aktivitäten!

• Fiat 500

IKEA-Elch - - Biete...

Beitrag

Hmmm, ich suche gerade nen weißen 500F für Vatter...könnte ich mir den am Wochenende mal anschauen?

• Ich mach's mir einfach und nehme Statikgurte. Die kann ich direkt an die C-Säulen schrauben. Da einzig unschöne ist, dass ich Löcher in meine bestens erhaltenen C-Säulenverkleidungen bohren muss...

• Und wo wäre jetzt der Unterschied zwischen Befestigungen für Beckengurte und Dreipunktgurte? Ein Dreipunktgurt ist doch auch nur ein Beckengurt mit Verlängerung nach schräg oben

• Danke Bibo, genau so ein Bild hatte ich gesucht! Die Punkte in der C-Säule sind erfreulicherweise tatsächlich vorhanden gurtbefestigungc-suleuyuec.jpg die unteren Befestigungen sind dagegen nicht vorhanden und die Löcher auch nur teilweise angekörnt rckbankmitte47xpl.jpg gurtbefestigungvonuntv5uq1.jpg Aber da ich nun die Position der äußeren Befestigungslöcher kenne, kann ich weiter machen. das Flacheisen (26) in der Mitte muss ich mir wohl selbst zurecht kanten und die Befestigungen (27) an den…

• Moin zusammen, ich möchte aus Gründen hintere Dreipunktgurte in meinen Granada einbauen. Dummerweise sind im 72er-Modell dafür noch keine Befestigungspunkte vorhanden. Der Ersatzteilkatalog zeigt mir zwar, was ich an Material brauche aber nicht wo genau ich die Löcher bohren sollte: explosionszeichnunggucby8x.jpg Bei den Gurtschlössern ist die Sache dank der Sicken noch recht eindeutig. Bei den Befestigungspunkten neben dem Radhaus und auf der Hutablage bin ich mir allerdings unsicher: rckbankre…

• Farbe Granada MK 1

IKEA-Elch - - Technische Fragen

Beitrag

Beim nächsten Fordtreffen neben ein originalburgunderrotes Auto stellen oder ne Dose xsc 2097A ordern uns ein Testblech lackieren. Ist trotzdem Schätzometrie, da sich der Lack beim Altern auch gerne im Farbton verändert (auch wenn das bei dunklen Tönen nicht ganz so dramatisch passiert wie bei hellen).