Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 373.

• Zitat von Bierchen: „über die 2.serie-spiegel wundere ich mich allerdings etwas. “ ja da hast du recht, die wollen nicht so recht passen. Die 1. Serie Spiegel waren mir immer zu teuer wenn da mal was angeboten wurde ich hab mir die 2. Serie vor längerer Zeit mal besorgt und gedacht das passt schon. Tut es aber nicht so ganz. Da sollte man noch was dran ändern Zitat von Bibo: „Ja, das ist wirklich extrem detailversessen, ich kenne niemanden, der sogar die Antidröhnmatten wieder schwarz lackiert. …

• nabend ich dachte mir ich stell mal wieder hier was rein. Sonst denkt der eine oder andere womöglich noch das ich aufgegeben hab. Hab ich nicht wie ihr seht. das Tempo gleicht halt nach wie vor einer Wanderdüne. Die Karosserie ist aber jetzt überschaubar. Zierkram Motorhaube und Heckklappe, Bremsleitungen, paar klammern und die Schläuche für den Scheibenwaschkram. Schiebedach ist noch so ne Sache. Ist zwar drin aber das passt noch nicht so richtig mit auf und zu machen Elektrik geht alles bis au…

• Wassertemperaturfühler im OHC

Rauli - - Technische Fragen

Beitrag

Hi ich hatte das Problem auch mal bei meinem Ghia. Ich hab das so gemacht: Poti zwischen Stecker und Masse dran. Poti gedreht und jemand hat innen geschaut bis der Zeiger auf Mitte war. dann den Wert gemessen, ich meine das waren so um 50 Ohm. Dann zum Ford Freundlichen und den mal gefragt welche Fühlerfarbe bei dem Wert die richtige ist. Das war bei mir dann weiß. Neuer Fühler dran und gut wars. In deinem Fall kannst du auch noch die Verbindung vom Motor zur Masse checken. Sollte möglichst ohne…

• Schiebedach Fragen

Beitrag

ja, der hässliche Typ da drin bin ich das war kurz nachdem technisch wenigstens mal so weit alles gemacht war das es für eine kurze Probefahrt gereicht hat. Allerdings mit Kanister als Behelfskraftstofftank im Motorraum...... Auspuff an mehreren Stellen durchgebrochen, die meisten Abgase wurden gefühlt durch den Fahrgastraum geleitet. Deshalb die Fuchtelei mit den Händen der Essex klapperte wie blöd, man hörts von Weitem. Das kleinste Ventilspiel stellte sich dann als >1mm heraus. Nach dem Einst…

• In der Industrie, Hotels und sonst wo haben die immer Waschmaschinen in Gewerbeausführung. Hab auch schon gedacht wenn man sowas in gutem gebrauchten Zustand mal ergattern könnte. So wie das da z.B. klick

• Schiebedach Fragen

Beitrag

Zitat von hoffy: „Hi, kann es sein das die lange Leiste zuerst montiert wird und zum Schluß die Seitenleisten....so zusagen als Abschlussleiste ? *Gruß Hoffy !!! “ geht leider auch nicht. Die "Ecke" ist nur ein ganz kurzes Stück. Da ist ein Gewindebolzen dran der durchs Blech gesteckt und von innen verschraubt wird. Und beide Enden haben einen Zapfen der in die Leisten gesteckt wird. Macht man die langen Teile zuerst dran dann bekommt man die Ecke nicht mehr rein. Zitat von Bibo: „Mach den mal r…

• Schiebedach Fragen

Beitrag

super, danke dir. Gibt also doch Unterschiede zwischen den Baujahren Fragen zum Schiebedach sind damit beantwortet. Sitzt wohl alles am richtigen Platz und ist komplett. Das seitliche Spiel vom Dach passt inzwischen, den Schlitten hab ich noch nicht nachgestellt. Kulissensteine sind zum Glück noch heil. Seh ich auch so. Wenn da nirgends ein Anschlag ist kann man das Dach in Fahrtrichtung hin und her schieben. Das soll sich dann wohl über die Dichtung fixiert werden. Hab mich halt über die Angabe…

• Schiebedach Fragen

Beitrag

Zitat von Bibo: „Wenn ich mich recht erinnere hatte deine rechte C-Säule aber einen fiesen Knick im Blech... “ das weißt du noch ? Respekt der Knick wurde gerichtet. Die schräge Kante neben dem Kofferraumdeckel ist irgendwie "länger" als die Zierleistenecke. ich mach Bilder davon. Auch vom aktuellen Stand von der Resto, wenns interessiert.

• Schiebedach Fragen

Beitrag

kein Stress und danke fürs Angebot warte jetzt noch die baujahrgleichen Fotos von @Bibo ab, vielleicht erübrigt sichs dann ja Zitat von Bierchen: „Zitat von Rauli: „das tool funzt, demnach wurde mein Granni im November 72 in Köln zusammen genagelt. Ich hoffe es war nicht ausgerechnet am 11. “ meiner garantiert um fasching, so viele ungereimtheiten und unstimmigkeiten, das kann bei februar gar nicht anders sein. “ meine Karosse ist an manchen Ecken auch so zusammen gedengelt, das kann nur bei der…

• Schiebedach Fragen

Beitrag

danke, ja genau das. Und das Bild ist jetzt vom 1975er ? könnte man basteln wenn nötig. Mal sehen ob das bei @Bibo seinem 72er auch drin ist oder nicht.

• Schiebedach Fragen

Beitrag

noch was zu dem leidigen Thema Schiebedach Dichtung und Vinyl. Hat jemand schon was mit BMW Dichtungen versucht? Ich bin grad dran und will mir diese Teile mal genauer ansehen. Sind lieferbar aber die genauen Maße hab ich halt leider nicht. Wird mal die Tage mal zum Freundlichen gehen 247725_x800qeuy3.jpg post-20990-0-01590500crume.jpg

• Schiebedach Fragen

Beitrag

Hallo zusammen, hier wird halt geholfen, Daumen hoch Zitat von Bibo: „Kann die Tage mal Fotos machen wie das bei meinem aussieht, der ist Mai 72 “ das wär super, danke dir. Zitat von Bierchen: „ha, doch noch was für deinen zweck ausreichendes gefunden taunus.xl.free.fr/analyse_id.php?action=analyser bei "N° de Serie" die buchstabenkombination vom beginn der FIN eintippen, fertig, die ziffern sind unnütz und gehen das www nix an. bei modell und karosserieform kommt halt nix raus weil die seite fü…

• Schiebedach Fragen

Beitrag

Zitat von Bierchen: „Zitat von Rauli: „Da waren an den kleinen verchromten Platten noch so was wie halbrunde Anschläge dran. “ die habe ich auch vor meinem geistigen auge “ dann hab ich mich ja doch nicht getäuscht jetzt weiß ich halt nicht was da Sache ist. Braucht man so was oder nicht ? Im WHB ist ausdrücklich Stand November 72 beschrieben. da fehlt der Anschlag in den Zeichnungen. Btw: wie oder wo kann ich das Produktionsdatum beim 72er Modell bestimmen ? Ich hab nur die Liste ab 1975

• Schiebedach Fragen

Beitrag

danke fürs Antworten gut, der Umstellhebel kommt dann erst mal auf die lange Bank im WHB hab ich das angesehen. Müsste den Zeichnungen nach eigentlich passen. Im Schwesterforum hab ich ein Bild von, ich glaub @Granada Wien gesehen. Da waren an den kleinen verchromten Platten noch so was wie halbrunde Anschläge dran. So was hab ich in meinen Kisten nirgend wo gesehen. Wie gesagt, die beschriebenen Einstellarbeiten hab ich noch nicht erledigt. Falls jemand mit nem 72er Granada die Tage mal dazu ko…

• Schiebedach Fragen

Beitrag

ich hätte mal Fragen zum Schiebedach. Leider war ich nicht derjenige der das ausgebaut hat. ich muss das Puzzle aber wieder zusammensetzen ist das so richtig zusammengebaut oder fehlt irgendwo was ? Vielleicht hat ja jemand Fotos oder weiß bescheid. ist Bj 72. Es gab, soviel ich weiß, mehrere Ausführungen funktioniert eigentlich ganz gut, muss aber noch eingestellt werden. Schlitten hat viel Spiel und Dach ist ausser Mitte was auffällt: wenn das Dach zu ist kann man es ca 1 cm vor und zurück sch…

• es fehlt vorne an der Spritzwand so ne Art zweizackige Gabel. Da wird einfach das Gehäuse vom Radio reingedrückt vorne am Armaturenbrett fehlen zwei Bleche. An der oberen Kante vom Schacht werden die Bleche verschraubt, unten eingehängt. Die Bleche sind gebohrt so das die Gewinde an den Poties vom Radio durchpassen. Radio reinstecken. Bleche reinmachen und Radio durchstecken. Blende drauf und verschrauben. Knöpfe drauf, fertig

• Radlaufgold

Rauli - - verlinkte Angebote

Beitrag

werden wohl diese Dinger sein. Satz mit 4 Stück für 55 € + Versand ebay.de/itm/FORD-GRANADA-4-5-t…ksid=p2141725.m3641.l6368

• Farbe Granada MK 1

Beitrag

oder das ? oldtimer-nrw.net/wordpress/?page_id=47

• 13597817_849098991862g5yrh.jpg 13643637_169998464693bcams.jpg das müsste so ein Teil sein. Ich kann auf den Kotflügeln nur das Ghia Emblem erkennen. Reicht auch, die Heckklappe ist ja dafür überversorgt mit Emblemen Gruß Andi

• die Unterkanten von den hinteren Seitenscheiben sind halt bei allen Varianten anders. beim geraden Coupe gerade beim Hüftschwung mit der "Kurve" nachoben zeigend beim Zweitürer nach hinten hin läuft die Kurve nach oben so sind auch die Verkleidungen geformt. Das halbwegs hinbekommen dürfte ne Herausforderung werden. Ich gehör da sicher nicht zu denjenigen die sowas zurecht machen können das es nach was aussieht vielleicht weiß ja noch n anderer was dazu