Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Guten Morgen!!!

DC - - Treffpunkt

Beitrag

@Julia: Alles gute für die OP und schnelle Genesung! Einen Rock anziehen kann jeder, aber das hier ist eine andere Liga. Meinen tiefen Respekt vor dieser mutigen Entscheidung.

• Knudsen Motor zu tief

DC - - Technische Fragen

Beitrag

Zitat von Micha-05: „Ölwanne V6 ist eigentlich in allen Fahrzeugen, außer P5 und P7, gleich. “ Ähhh, nöö! Hab im Knudsen einen 2,0OHC aus'm Granada. Da lag die Ölwanne auch auf dem Stabi. Dröhnt unanständig und die Ölwanne hatte binnen kürzeszer Zeit eine gefährlich tiefe Kerbe eingeschliffen. Jetzt ist eine Wanne vom 1,6 aus'm Taunus drunter und das Ding hat Luft. Nein keine Motorlager oder so Krempel getauscht. Einfach nur die Wanne und gut war. Und nebenbei: die Taunuswanne ist geringfügig an…

• Nun, dieses Zitat von Bibo: „amazon.de/Liqui-Moly-6185-Sili…ywords=silikon+dichtmasse “ ist vermutlich geeignet, aber nicht so weiss wie das zuvor erwähnte. Zitat von Bibo: „Hinterher habe ich das Glas mit weissem Silicon aus dem Fachmarkt wieder eingeklebt “ Bei weissem Silikon denke ich automatisch an Badezimmer, auch wenn ich weisses Silikon nicht nur aus dem Hausbau kenne. Geschmacklich macht es aber keinen Unterschied.

• Bremsleitungen Vorderachse Granada

DC - - Technische Fragen

Beitrag

x2NSwy.jpg Wo das Bild herkommt, wissen wir alle. Ein echtes Photo habe ich nicht gefunden, aber vielleicht ist dieses sogar deutlicher. Die Leitung in grün verläuft entlang der Spritzwand zum Längsträger auf der Steuerbordseite, Rot geht nach Backbord. Anders als beim Vorgänger verläuft keine Leitung am Achskörper. Hier der Britische Consul als Vergleichsbild. Man muß sich nur den HBZ auf die andere Seite denken.... hmxXIG.jpg

• Bremsleitungen Vorderachse Granada

DC - - Technische Fragen

Beitrag

Durch die andere Konfiguration beim MkII sind die Übergänge von Leitung nach Schlauch von der VA an den Längsträger gewandert. Mit der IIer Achse legst Du die festen Leitungen im Motorraum zu den Längsträgern und dort über den angeschweißte n Halter als Schlauch zu den Bremsen. Bilder suche ich heute abend mal im Fundus.

• Servopumpe neu abdichten

DC - - Technische Fragen

Beitrag

Könnte Deine Pumpe eventuell auch ein britisches Produkt, und der 9er Inbus in Wahrheit ein 5/16" sein?

• Tatsächlich schicker Scorpio 1...

DC - - verlinkte Angebote

Beitrag

Gute Besserung!

• Zitat von Bibo: „Zitat von DC: „Und Silikon gehört an die Badewanne, aber nicht ans Auto. Karosseriedicht wäre das Mindeste, was ich nehmen würde. Gibt aber noch besseres Zeug. Nur halt nicht im Baumarkt. “ Ich schrieb Fachmarkt, nicht Baumarkt... “ Es ging auch nicht darum, wo das Silikon herkommt. Es enthält Essigsäure, die mit Metall reagiert. Ausserdem hätte ich bedenken, daß es auf Dauer reisst und Feuchtigkeit in die Lampe lässt.

• OT Rubrik

DC - - Treffpunkt

Beitrag

Zum einen hat auch eine Waschmaschine was mit Hecktrieb zu tun. Und zum anderen haben wir eine Rubrik für Themen, die nicht direkt zum Kraftfahrzeug gehören. Nennt sich hier Treffpunkt.

• "Miele, Miele!" sagt die Tante, die alle Waschmaschinen kannte.... Hab hier eine Siemens, die seit '99 hält. War einmal was mit der Steuerung. Neue Platine bestellt und weiter gehts.... Bleibt die Maschine im Programm hängen, wenn Wasser einlaufen soll, ist einfach nur der kleine Plastekasten hinten, unten am Trommelgehäuse verdreckt. Auch ich kenne mich mit allem aus. Zwar immer nur ein bisschen und nie richtig, aber sicher ist, daß eine neue Maschine nicht zwingend dem historisch guten Ruf ei…

• Hinterachse erkennen

DC - - Technische Fragen

Beitrag

Zitat von Jörn: „kann man die Achsen nicht auch einfach am Durchmesser vom Diff Deckel unterscheiden? Ich hab im Kopf das mm das immer angibt... “ Genau so. Schau Dir das an, was ich anfangs verlinkt habe. Das mit der Schraube dagegen habe ich noch nie gehört.

• Endlich beweist ein Richter dass er Eier !

DC - - Treffpunkt

Beitrag

Die finden Dich nur einfach nicht.

DC - - Treffpunkt

Beitrag

Prost V-orum!

DC - - Treffpunkt

Beitrag

Es ging darum, daß dem Chefgastronom das dummgewäsch einiger Gäste derart auf den Zeiger gegangen ist und er diese Kneipe für eine schmerzhaft lange Zeit einfach mal geschlossen hat. Allerdings meine ich, daß der Auslöser keine Stammtisch Politik war. Trotzdem sind politische Diskussionen zwangsläufig geeignet größeren Ärger auszulösen und daher nicht erwünscht.

• Hinterachse erkennen

DC - - Technische Fragen

Beitrag

Dann im zweiten Post nochmal auf einen Link klicken.

• Hinterachse erkennen

DC - - Technische Fragen

Beitrag

Klick mich

• Tief im verdammten Westen

DC - - Termine

Beitrag

Das wird eine lustige Veranstaltung! Ist der Zaunnachbar endlich pleite und weg? Ich merke es mal vor. Gibt trotzdem eine Terminkollision.

• Falls jemand ins TV will

DC - - verlinkte Angebote

Beitrag

Zitat von jule´s papa: „Aber die Wahnsinnige Forderung wurde aber definitiv in die Kamera gesprochen. “ Was aber nicht bedeutet, daß es nicht rausgeschnitten wird. Wann kommt der Mist in die Idiotenlampe?

• Und Silikon gehört an die Badewanne, aber nicht ans Auto. Karosseriedicht wäre das Mindeste, was ich nehmen würde. Gibt aber noch besseres Zeug. Nur halt nicht im Baumarkt.

• Hydros nachrüsten

DC - - Technische Fragen

Beitrag

Zitat von Bierchen: „@dc normalerweise sollten sie doch loser werden bei harten sitzen bzw im bleibletrieb “ Bei Sitzerosion knabbern sich die Ventile in den Kopf und das Spiel wird strammer. Passiert mit harten Sitzen eher weniger. Aber ausser daß sich NW und/oder Kipp/Schlepphebel abnutzen sehe ich nicht, warum das Spiel größer werden sollte. Kann sein, daß das zwar passiert. Aber nur langsam... @Kawa: Bleizusatz ist Glaubenssache. Es gibt nur einen erwiesenen Nutzen von dem Zeug. Nämlich den …