Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Toyota Cressida Getriebe im Taunus?

Ben - - Technische Fragen

Beitrag

northbaymotorsports.com/gearboxes.htm Das Teil an den Kölner zu schrauben ist kein Problem, Adapterplatte und los gehts. Kardan muss halt angefertigt werden. Aber bevor ich mir die Mühe mache, tausch ich lieber die Übersetzung im vorhandenen Getriebe....

• ist das ein linkes und ein rechtes Radlaufblech für den P7? Wieviel willst du dafür haben?

• Hilfe! An die Fahrwerks-Spezialisten

Beitrag

Zitat von TufkaP: „Ich bezweifele ganz stark, dass der Autor mit der Kürzung ein Abflexen der Federn meint. Dadurch verändert sich nämlich sicher nicht plötzlich die Federhärte “ ich hab das doch in meinem Post erklärt warum das so ist. Ich kann auch noch ausführlicher werden, dann aber keine Beschwerden, dass euch der Kopf raucht

Beitrag

Zitat von Miles2: „Und eine abgeflexte Windung wirkt sich nicht nachteilig auf Beanspruchung und Ermüdung der Feder aus? Ich meine, irgendwer wird irgendwann ganz lange mit dem Taschenrechner irgendwelche Formeln durchexerziert haben. Die Leute werden den Eimer 1976 genauso gern flacher gehabt haben. Also warum gibt's das nüscht. “ die Federkraft bleibt ja die gleiche, da sich das Fahrzeuggewicht nicht ändert. Also ändert sich auch nicht die Schubspannung innerhalb der Feder. Durch das Kürzen de…

• P7 bremst komisch

Beitrag

die Bremsschläuche sind aber schon neu, oder? Haste geschaut was für einen Produktionsstempel die haben?

• P7 bremst komisch

Beitrag

Zitat von hoffy: „Hi Karlo, wenn du Bremsleitungen von vorne mit hinten vertauscht hast.....dann kann es paßieren das hinten mehr Druck ankommt als vorne. “ das stimmt übrigens so nicht, der HBZ erzeugt in den Leitungen vorne wie hinten den gleichen Druck. Der unterschiedliche Bremsdruck kommt von den unterschiedliche großen Radbremszylindern. Das kann also nicht das Problem sein. Wenn das Pedal, im Gegensatz zu dem wie ich es vorher verstanden habe, aber bis zum Boden geht, vermute ich auch Luf…

Beitrag

1 Grad Neigung ist zu empfehlen... Ich bin aber kein Fan von High jackers oder wie die Dinger heißen. Lieber fest durch längere Federn hinten. Ist dein Fahrwerk noch original? Evtl. Reicht ne Tieferlegung vorne...

• P7 bremst komisch

Beitrag

Zitat von Fordfreddy: „Bremssättel vorne rechts+links vertauscht ? “ daran hab ich auch als erstes gedacht, Entlüftung muss oben sein... Dagegen spricht, dass der Druckpunkt so weit oben ist...

• gut gemeinter Rat: Verkauf ihn nicht in Teilen! Du wirst auf die Hälfte der Teile liegenbleiben und früher oder später landen die dann im Müll. Und ne gute weiße Innenausstattung, die schon sehr selten ist, ist auch komplett nur was wert. Das das Teil momentan komplett ist, ist dein einziges Verkaufsargument. Wenn du demnächst sagen musst, dass Teile fehlen, werden viele potentielle Käufer abspringen. Idealer ist es natürlich, wenn du das Teil irgendwie wieder zusammen steckst. Aber ein Coupe mi…

• Maß Kolbenstange P7

Beitrag

Zitat von bruno: „Zitat von Johannes: „das Maas “ meinst du Bier oder was ? Ben soll suchen, das hab ich vor einiger Zeit eingestellt. “ hast du nicht, du hast nur den Durchmesser dieser Stelle eingestellt. Das Bild oben ist von dir aus dem besagten Post, ich hab es nur um die Linien ergänzt. @johannes: Ja, das reicht völlig. Ich suche aber das Maß von dem Stück, das im Domlager steckt, nicht die Länge der Kolbenstange selbst. Das Domlager hat an der Stelle ca. 51 mm, die Kolbenstange müsste an …

• Maß Kolbenstange P7

Beitrag

Hy, Hat jemand gerade folgendes Maß zur Hand? img2017031218lqy24emp3a_thumb.jpg Danke...

• P5/P7 Querlenkerbuchsen vorne

Ben - - Suche...

Beitrag

hier bezüglich selber machen: forum.hecktrieb.de/index.php?t…iginal-oder-was/&pageNo=1

• P5/P7 Querlenkerbuchsen vorne

Ben - - Suche...

Beitrag

hy, Wenn du ne Bezugsadresse gefunden hast, Teil sie mir bitte mit. Ich hab mir die selber gemacht, wenn es aber was zu kaufen gäbe, wäre ich glücklicher. Die Arbeit würde ich mir gerne sparen...

• Ölgeruch

Beitrag

Zitat von Bierchen: „bei der verbrennung von benzin entsteht wasser, so lange der auspuff kalt ist, kondensiert es im auspuff. “ genau so ist es...

• Ölgeruch

Beitrag

also so per Ferndiagnose würde ich jetzt eher auf Ventilschatzdichtungen oder ausgeschlagenen Ventilschaft tippen. Das Wasser im Öl an der Wand ist Kondenswasser. Das du Öl im Innenraum riechst deutet auf undichten Auspuff hin...

• Kopfsache: 2,3 108PS / 114PS

Beitrag

vielleicht hilft das weiter: forum.hecktrieb.de/index.php?t…ghlight=Kolben#post399116

• hy, Kannst du mir den Link zu der Hutze zukommen lassen, ich finde den bei den Kleinanzeigen nicht...

• Hinterachsentlüftungsnippel

Beitrag

nimm halt so was: goo.gl/images/ZDnHTL

• Capri MK2 Rechtslenker Scheinwerfer

Ben - - Suche...

Beitrag

für nen Bekannten aus Thailand, der Teile für seinen Altford braucht. In Thailand gibt es ne große Oldtimerscene...

• Capri MK2 Rechtslenker Scheinwerfer

Ben - - Suche...

Beitrag

Hy, ich suche beide vordere Scheinwerfer für nen 2er Capri, aber Rechtsgelenkt. Am schönsten wären H4. Hat jemand zufällig welche oder hat nen Tip oder nen Shop, wo man die kaufen kann (z.B. in UK)? Danke schon mal... Benjamin