Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 341.

• Server Umzug und Time to say Goodbye

sdreier - - Feedback

Beitrag

Hallo zusammen, ich habe das Hosting abgegeben, dass heißt aber nicht, dass ich absolut gar nichts mehr mache. Im Fall der Fälle (ganz besonders bei einem Ausfall oder einem Hack) werde ich sicherlich noch aktiv werden. Ich habe nur die Verantwortung sowie die regelmäßige Betreuung dafür abgegeben. Kind regards Sebastian

• Server Umzug und Time to say Goodbye

sdreier - - Feedback

Beitrag

Hallo zusammen, wie ihr sicherlich bemerkt habt waren wir heute am 05.03.2017 für ein paar Stunden offline. In dieser Zeit habe ich unserer Forum auf einen neuen Server umgezogen. Somit hat das Forum nun wieder seinen eigenen Server auf dem nichts anderes läuft. Dieser Umzug war meine letzte Handlung als Hecktrieb Admin. Nach nun mehr als 10 Jahren gebe ich dieses freiwillige Amt an "Se" ab. Der Server gehört nun auch ihm und die Domäne werde ich bald auch noch transferieren. Die Gründe für mein…

• Doppelposts

sdreier - - Feedback

Beitrag

Hallo zusammen, nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Inzwischen bin ich wieder für vier Monate in Deutschland. Somit habe ich nun auch Zeit die ausstehenden Themen zu vollenden bzw. die Probleme zu lösen. Auf meiner Reise war mir leider mein Notebook kaputt gegangen, so dass ich nicht viel machen konnte. Es steht ein Foren Software Update an und ich hoffe, dass danach die meisten Probleme gelöst sind. MfG Sebastian

• Bildergalerie?

sdreier - - Feedback

Beitrag

Aus rechtlichen und Haftungs-Gründen haben wir keine eigene Galerie. Auch so erhalten wir (Se) schon genügend Schreiben von Anwälten und dies wollen wir durch eine Galerie nicht noch erhöhen. Der Aufwand steht leider in keinem Verhältnis zum nutzen.

• Neues Hecktrieb Forum - Feedback Thread

sdreier - - Feedback

Beitrag

Hallo zusammen, bezüglich der Geschwindigkeit des Forums habe ich nun aus drei verschiedenen Ländern (Thailand, Indonesien und Sri Lanka) mit unterschiedlichen Notebooks und Handys Tests durchgeführt und das Forum war immer schnell. Kann es sein, dass ihr ältere bzw. langsamere Rechner habt (ein Rechner muss nicht alt sein um langsam zu sein)? Warum frage ich dies: Das neue Forum berechnet sehr viele Daten auf der Client-Seite, d.h. bei euch im Browser (JavaScript etc.). Somit wirkt es so als we…

• Kurzer Server Ausfall am 25.02.2016

sdreier - - Feedback

Beitrag

Hallo zusammen, im Rahmen ungeplanter Wartungsarbeiten kam es leider zu einem Serverausfall. Inzwischen sind die Probleme behoben und theoretisch sollte das Forum nun auch etwas schneller laufen. Kind regards Sebastian @ Lake Toba, Nord Sumatra, Indonesien

• Zeit für tägliche Backups

sdreier - - Feedback

Beitrag

Danke für den Hinweis!

• Downloadbereich und sonstiges

sdreier - - Feedback

Beitrag

Hallo klanor, als großer Wordpress Fan bin ich fast immer geneigt einer solchen Lösung zuzustimmen, allerdings wäre es für mich in diesem Fall kontraproduktiv. Mit Wordpress hätte ich hier insgesamt aber mehr Arbeit (Grundinstallation, Style-Erstellung, Benutzer-Login-Daten-Sync-Plugin und späterer Pflegeaufwand) als mit der Woltlab Filebase. Die Filebase kommt vom selben Hersteller und integriert sich nahtlos ins Forum (inkl. aller Styles, Benutzerdaten sowie Benutzerrechte). Des Weitern sollen…

sdreier - - Feedback

Beitrag

Hallo zusammen, ich habe endlich die Zeit gefunden den ganzen Thread durchzugehen. Erst einmal ein großes Dankeschön an Streetracer und klanor für eure Mithilfe. Ihr findet meine Antworten innerhalb eurer Posts. Viel Spaß beim lesen

sdreier - - Feedback

Beitrag

Hallo zusammen, ich komme kaum hinterher mit dem Aufnehmen und Lösen der ganzen ToDos. Dies liegt unter anderem daran, dass ich am kommenden Montag meine Weltreise fortsetzte und noch das ein oder andere vorbereiten muss. Daher habe ich die folgenden Bitten an die Admins und Mods: 1.) Wenn ihr neue Probleme in diesem Thread seht die noch nicht auf der ToDo Liste stehen, so fügt diese bitte hinzu. Dies würde mir etwas Arbeit ersparen. Dasselbe gilt natürlich für den Fall, dass etwas auf der Liste…

• Guten Morgen!!!

sdreier - - Treffpunkt

Beitrag

Guten Morgen in die Runde und viel Spaß mit dem neuen Forum.

• Neues Hecktrieb Forum - ToDos & FAQ

sdreier - - Feedback

Beitrag

Wie erkenne ich ob eine Konversation (ehemals PN) vom Empfänger gelesen wurde? Innerhalb der Konversation gibt es unterhalb der Teilnehmernamen die Anzeige "Letzter Aufruf". Wenn hier nur ein Minuszeichen steht, dann wurde die Nachricht noch nicht gelesen. msgread.png

sdreier - - Feedback

Beitrag

Wie springe ich zum letzten Beitrag eines Threads? In der Thread-Übersicht innerhalb eines Forums gibt es ganz rechts die Spalte "Letzte Antwort". Dort müsst ihr auf den Avatar des Benutzers klicken. lastpost.png

sdreier - - Feedback

Beitrag

Wo wechsle ich das Design/den Style des Forums? changestyle01.png changestyle02.png

sdreier - - Feedback

Beitrag

Wo ist der "Alle Foren als gelesen markieren"-Button? markread.png

sdreier - - Feedback

Beitrag

Warum werde ich nicht auf der Benutzer Karte angezeigt ? Bitte kontrolliert einmal die Adressangabe in eurem Profil: map01.png map02.png map03.png

sdreier - - Feedback

Beitrag

Hallo zusammen, in diesem Thread findet ihr eine Liste der offenen und abgeschlossenen ToDos. Dazu zählen gemeldete Fehler (BUG) und Verbesserungsvorschläge (IMP = Improvement). Des Weiteren findet ihr in diesem Thread auch Antworten auf häufig gestellte Fragen (FAQ). Offen - STYLE: Der Button "Neues Thema" innerhalb eines Threads ist irritierend - STYLE: Seiten-"Bobbel" nicht gut lesbar - STYLE: Schrift in der Forenauflistung zu groß - STYLE: Signatur in Beiträgen nicht gut erkennbar - STYLE: A…

sdreier - - Feedback

Beitrag

Hallo zusammen, nach nun mehr als einem Jahr ist die neue Version des Hecktrieb Forums endlich online. Die Hauptgründe für dieses große Update waren die nervigen Spambots, kritische Sicherheitslücken (max. PHP 5.3), Kompatibilitätsprobleme mit manchen Browsern und die fehlende "native" Unterstützung für Smartphones und Tablets. Solltet ihr auf Fehler stoßen, Fragen oder Verbesserungsvorschläge haben, so postet diese bitte in diesem Thread. Vorher solltet ihr allerdings noch einen Blick in den fo…

• Neues Hecktrieb Forum geht in Kürze ONLINE

sdreier - - Feedback

Beitrag

Danke DC. Habe ich ganz vergessen!

• Neues Hecktrieb Forum geht in Kürze ONLINE

sdreier - - Feedback

Beitrag

Bitte schreibt keine Antworten/Feedback in diesen Thread. Dies gehört alles in den Feedback Thread des Beta Forums.