Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Heute gekauft

Bibo - - Treffpunkt

Beitrag

Original ist das wohl wirklich Chrom...ist schlecht nachzumachen.

• Heute gekauft

Bibo - - Treffpunkt

Beitrag

Zitat von Fordfreddy: „Ich mach jetzt aus . Sogar Satzbauteile lässt mein Schrott schon aus . “ Schmeiß doch endlich mal das Modem weg und lass einen vernünftigen Anschluss legen....

• Schiebedach Fragen

Bibo - - Technische Fragen

Beitrag

Kein Problem...ich nehme Deinen mit und stell dir meinen hin...hast je jetzt Erfahrung und der wird dann noch besser. 2.6er ist doch eh besser als dieser lausige Essex Ab und an guck ich mir das Video nochmal an was du damals gedreht hast...oder bist du das im Auto? youtube.com/watch?v=S7yMGgkiPbo

• Geräusch

Beitrag

Ausrücklager läuft bei den Fordklumpen immer mit.....

• Zitat von Bibo: „Längeres Gummi einbauen ist herumdoktern an Symptomen. Alle Auspuffverbindungen lösen, auch die Krümmerrohre. Dann alles einhängen/ausrichten und die Schrauben wieder festziehen “ Ahso...das ist was Anderes...

• Längeres Gummi einbauen ist herumdoktern an Symptomen. Alle Auspuffverbindungen lösen, auch die Krümmerrohre. Dann alles einhängen/ausrichten und die Schrauben wieder festziehen

• Kardanwelle richtig einbauen

Beitrag

Zitat von k-cross74: „Moin Leute, so meine Kardanwelle ist überholt. Wollte Sie jetzt wieder einbauen... Wenn ich das bis jetzt richtig verstanden habe, müssen alle Schrauben nur leicht angezogen werden und ein Distanzring (4mm) zwischen Gelenkwellenflansch und Gelenkwelle gelegt werden. Zwischen Mittellagerhalter und Bodenblech sind vorher die Distanzscheiben (ich habe insgesamt acht Stück) einzusetzen. Dann den Wagen auf die Räder stellen, den Distanzring zwischen Gelenkwelle und Gelenkflansch…

• Zitat von Sandmann: „Jungs. Ich schreibe das sehr ungern, aber ich hatte zwei Möglichkeiten: Entweder zweifel ich an meinen Augen, oder ich zweifel daran, dass die VIER-Schrauben Fraktion wirklich alle Sitzvarianten kennt. Habe mich für Variante zwei entschieden.Heute wollte ich mal den Fahrersitz ausbauen, nachdem ich zwischen Neumünster und Kiel schon wieder bei 120 Sachen mit abber Lehne vom Hocker gekippt bin. Die Schienen sind mit Metallstiften und Sicherungsringen auf den Sockeln fest. Sch…

• Schiebedach Fragen

Beitrag

Ich denke, das Problem mit der Eckleiste liegt am Blech. An dieser Stelle wurde im Werk gelötet und es scheint da gewisse Probleme gegeben zu haben. Bei meinem liegt die Leiste da auch nicht wirklich auf >>> amerikanische Fertigungstoleranzen. Die Löcher für das Zierleistengedöns scheinen auch im Werk nachträglich gebohrt worden zu sein, nachdem feststand welches Lametta der Wagen bekommen sollte. Die der hinteren Vinylabschlussleiste hatten bei meinem von innen Grat...sind also nicht gestanzt s…

• Schiebedach Fragen

Beitrag

images.php

• Schiebedach Fragen

Beitrag

So, Bilder sind gemacht, sieht genau so aus wie bei deinem, kein Fanghaken. Das das Schiebebdach sich ohne Dichtung etwas verschieben lässt, halt ich für normal. Das ist das Spiel in der Antriebsmimik. Das es vertikales Spiel zu haben scheint ist wohl dem Alter geschuldet, da sind so federnde Kulissensteine aus Plastik drin, die sind alt und scheinbar unterdimensioniert. Ich habe jeweils ein Stück passenden Schlauch da reingesteckt, dann sind die wieder strammer. Bei meinem Dach muss man aber de…

• Schiebedach Fragen

Beitrag

Zitat von Rauli: „Zitat von Bibo: „Wenn ich mich recht erinnere hatte deine rechte C-Säule aber einen fiesen Knick im Blech... “ das weißt du noch ? Respektder Knick wurde gerichtet. Die schräge Kante neben dem Kofferraumdeckel ist irgendwie "länger" als die Zierleistenecke. ich mach Bilder davon. Auch vom aktuellen Stand von der Resto, wenns interessiert. “ Klar interessiert das, früher hast du die Fotos doch immer hier eingestellt...seit 1-2 Jahren hab ich nix mehr gesehen. . Bist du sicher da…

• Schiebedach Fragen

Beitrag

Die GXL Krönchen stecken an meinen C-Säulen auch irgendwie eigenartig etwas gekippt dran, da die Löcher aber vorgegeben sind, kann man da nicht viel machen. Wenn ich mich recht erinnere hatte deine rechte C-Säule aber einen fiesen Knick im Blech...vielleicht liegts daran, dass die Leisten nicht so richtig passen. Fotos mach ich nachher nach der Arbeit. kann aus dem Kopf nicht sagen ob diese gebogenen Beilagen da dran sind.

• Wird am Steuerventil liegen, ein nicht unkompliziertes Konglomerat etlicher Bauteile...

• Klar, das ist so´n Plasteteil wo der Querbolzen reingerastet wird der durch das Seilauge geht. Ich glaube kaum das das Ding einzeln zu besorgen ist...MM hats nicht.

• Schiebedach Fragen

Beitrag

Im Granada Forum habe ich die Typenschildbeschreibung ab 71 mal hochgeladen. Kann die Tage mal Fotos machen wie das bei meinem aussieht, der ist Mai 72

• Was hab ich heute geleistet Fred

Bibo - - Treffpunkt

Beitrag

Geplante Obsoleszenz beim Capri repariert. Unterboden und Längsträger sind so geformt, dass von den Hinterrädern Wasser in den Längsträger geschaufelt wird und ihm im Bereich der hinteren Federaufnahme den Garaus macht. Herzlichen Glückwunsch an die Herren Ingenieure...was soll das?????

• Zitat von DC: „Zitat von Bibo: „Zitat von DC: „Und Silikon gehört an die Badewanne, aber nicht ans Auto. Karosseriedicht wäre das Mindeste, was ich nehmen würde. Gibt aber noch besseres Zeug. Nur halt nicht im Baumarkt. “ Ich schrieb Fachmarkt, nicht Baumarkt... “ Es ging auch nicht darum, wo das Silikon herkommt. Es enthält Essigsäure, die mit Metall reagiert. Ausserdem hätte ich bedenken, daß es auf Dauer reisst und Feuchtigkeit in die Lampe lässt. “ Aha..dann ruf mal bei LM an und erzähl dene…

• Was hab ich heute geleistet Fred

Bibo - - Treffpunkt

Beitrag

Endlich volle Radkästen....

• 2er ohc springt nicht an

Beitrag

Machs doch wie bei Opel der siebziger üblich. Ventile bei laufendem und warmem Motor einstellen. Aber auch da ist das Spiel niemals NULL!! Auslass 0,25, Einlass 0,15. Wichtig ist doch nur das auch bei maximal heißem Motor das Spiel grösser Null ist. Wenn man also eh nie Autobahn fährt oder da nur mit moderater Geschwindigkeit kann man das Spiel so verkleinern, dass es noch vertretbar ist>>>bessere Füllung, mehr Leistung