Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Klammer für Motorhaubenstange

Oliver (_A_) - - Suche...

Beitrag

Rot & rostfrei: Modell 3er-Taunus 1980 gelb und gammelig: Knudsen, erste Serie 1971 Motorhaube.jpg

• Mit vier Rechtecks-Scheinwerfern. Sagen Sie nicht, ich hätte sie nicht gewarnt ! willhaben.at/iad/kaufen-und-ve…-knudsen-kamei-192998451/

• Unikat!

Oliver (_A_) - - verlinkte Angebote

Beitrag

Außen konsequent durgedacht! Innen... da geht noch was!

• Und eher du denkt, wird sich der kleine Herr selber anschnallen, und du weißt nicht mehr, welche Kindersitze du in den Familienfahrzeugen schon hattest. So geht mir zumindest. Aber das Ding da oben kommt mir sehr bekannt vor - ich meine, den hatten wir auch mal. Und waren sehr zufrieden. Möglicherweise war das sogar der, den wir "erfolgreich" crash-getestet haben.

• Alles Gute für die Zukunft & vielen Dank für deinen Support! Druck Dir zum Abschied die Forums-Landkarte aus - wenn du irgendwo in Mittel-Europa Hilfe brauchst : Wo auf der Karte ein Punkt ist, dort wirst du freundlich empfangen werden!

• Könnte man wohl. Was ist aber, wenn nicht zuviel Spannung auf der Pappe ist, sondern zu wenig? Wenn die Pappe selber eher Richtung Ausrollen tendiert? Man könnte evtl. kleine Keile aus der Pappe schneiden und dann "nachrollen". Die Fixierung der neuen Form mit Epoxy und Glasfasermatte ist jedenfalls fix geplant.

• Soda. Nachdem heute die Fastenzeit beginnt hab ich als nebenberuflicher Haupt-Faschingsnarr das Thema noch mal hochgeholt und mich um die Pappen gekümmert. Genaugenommen um eine Reserve-Pappe als Übungsobjekt. Zuerst die Dichtung vorsichtig runter, die Lackierung ein wenig aufgerauht. Dann die Pappen in einen Hilfsrahmen eingespannt: pappen02.jpg Die Textilbänder halten, gemeinsam mit dem Expandern ,die Krümmung auf Zug. pappen01.jpg Der gelernte Österreicher hat natürlich zum Schi-Wachsen ein B…

• GoJack

Oliver (_A_) - - Treffpunkt

Beitrag

Ich kenn die von einem Kunden von mir, ich bin mir ziemlich sicher, dass die Räder aus Kunststoff sind.

• Projekt: Ein Knudsen für die Tochter

Beitrag

Zitat von Bierchen: „ ich persönlich mag diese aufsteckkopfstützen nicht. meiner erinnerung nach gab´s da auch "gefährliche" von. “ Oder Sitze von 2er- Taunus. Für kleine Menschen vielleicht sogar vom 3er.

• Cortina MK3 in Thüringen

Beitrag

Servus! Grüße aus Österreich, wo deine Cortina auf dem Weg von Serbien nach Deutschland wohl durchmußte. Ich glaube, es heißt übrigens die Cortina. So wie die Ente, die DS, die Isabella, die Isetta, die Corvette, die Cobra. Vielleicht ist aber dein Auto auch ein Männchen, ich hab jetzt nicht drunter geschaut

• OT Angler hier? 2 unbekannte Sachen

Beitrag

So schwer ist das nicht auseinanderzuhalten. Wenn du Zweifel hast, Körperpflege intensivieren.

• Lenkung TC 1 gesucht

Oliver (_A_) - - Suche...

Beitrag

Oje! Wenn der Schrotti nennen schlechten Tag hat, zahlst du für die LZW mehr als du für deinen Eisen Haufen bekommen hast. LZW und Lenkung gäbe es auch noch in neu zum nachkaufen.

• Ich befürchte, da ist das Gewinde im Unterboden hin, rostbedingt.

• Feder Farbmarkierung

Oliver (_A_) - - Technische Fragen

Beitrag

Gute Frage, vermutlich OHC. Klick: Federn Taunus Vorderachse -Farbcode

• Wir haben vor etwa 10 Jahren ein Teil, das so aussah, unter den 1600er gehängt. (Hersteller unbekannt, Lieferant Motomobil). Ist heuer bei der Überprüfung als leichter Mangel angemerkt worden. Dazu muss man aber sagen, dass sich unser Haus-und-Hof-Prüfer zuletzt mit dem Taunus-Fahrwerk ein wenig schwer tut. Da werden auch hin und wieder unveränderte Dinge für OK befunden, die im Vorjahr bemängelt wurden. Oder ziemlich gute Teile kritisiert. Ich sehe das aber entspannt und spiele mit. Ermessenssp…

• Pulverlöscher?

Beitrag

Zitat von jule´s papa: „Sonst kann man sich auch vor den brennenden Wagen stellen und versuchen das Ding auszufurzen. “ Ich kenn Leute, denen würd ich das zutrauen! CO2 ist natürlich auch gut! Halon ist nur mehr für Militär, Luft-& Raumfahrt erlaubt.

• Pulverlöscher?

Beitrag

Pulverlöscher löschen den Brand sehr wohl. Das Löschpulver kommt allerdings überallhin und gilt als Korrosionsbeschleuniger. Daher haben viele von uns Schaumlöscher stehen. So geht die Story. Hab ich mal einem Feuerwehrmann erzählt, der hat nur die Augen gerollt und gemeint, auch die Schaummittel wären nicht ohne. Es wäre also an der Zeit für eine fundierte Recherche.

• wie schade Unfallwagen

Beitrag

Oje. Schade um das investierte Geld. Ein schönes Argument für eine Oldie-"Versicherung auf Wieherherstellung". Nach unserem Front-Treffer wurde das Wrack vom Sachverständigen auf einen Wert unter 500 EUR bewertet. In dieser Preisregion sollten sich die Erwartungen des Verkäufers einpendeln. Irgendwann, nicht gleich.

• Rally design Impressionen

Beitrag

Den ersten nicht nehmen. Ist kein gutes Omen, der wurde bei der Arbö Classic 2015 saftig kaltverformt. Gibt's auch bei YouTube per Dashcam.