Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 184.

• Das wars wohl

IKEA-Elch - - Treffpunkt

Beitrag

Verdammt, dafür dass die Saison noch so jung ist, ist schon viel zu viel Altblech verformt. Ich kann mir aus frischer Erfahrung ungefähr denken, wie es dir gerade geht. [/i] Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen, dass die gegnerische Versicherung zügig zahlt, damit du bald an den Wiederaufbau gehen kannst. Es muss ja weitergehen...

• Na, das klingt ja schon mal ermutigend. Mal schauen, was mein Karosseriespezi draus macht.

• Moin zusammen, ich suche für die Verarztung meines Unfallschadens noch ein Innenblech für die Heckschürze, also Position 5 auf dieser Zeichnung: granada-019.gif MM und Co. haben da leider nichts vorrätig. Angeblich ist das Teil von '72-'85 unsverändert geblieben. Außerdem ganz nett aber weniger dringend wäre ein Stoßstangenhorn in schwarz für Stoßstangen mit Gummileiste, also sowas: unp3d.jpg

• Alles Gute und feiert heute kräftig! Ich schaffe es mangels fahrbereitem Untersatz leider nicht nach Bier.de

• Was hab ich heute geleistet Fred

IKEA-Elch - - Treffpunkt

Beitrag

Das klingt nach Spaß!

• Sehr cool. Hatte das Bild damals nur zufällig per Google-Bildersuche gefunden. Eisenmann und ich hatten schon einmal gerätselt aus wessen Feder dieser Comic stammte, waren aber damals zu keinem Ergebnis gekommen (bis auf die Datierung und stilistische Einordnung in die "Bröselistik der späten 80er/frühen 90er Jahre"). Dass die Antwort so nahe liegt... Dann vielen Dank, dass ich den Avatar behalten darf! Ich mag den P.S: Antwort hat etwas länger gedauert weil ich unvorsichtigerweise auf deinen Li…

• Solltest du etwa der unbekannte Künstler sein? Ich kannte bisher nur dein Talent für Benzinprosa.

• Guten Morgen!!!

IKEA-Elch - - Treffpunkt

Beitrag

Mist. Als hätte eins von beidem nicht gereicht.

• Christschn's Cossi Granada

IKEA-Elch - - Treffpunkt

Beitrag

Hammer was man mit Hausmitteln so hinbekommen kann. Weiter so! Hier gibt es für mich jedes Mal was zu lernen.

• Guten Morgen!!!

IKEA-Elch - - Treffpunkt

Beitrag

Sich in der Situation noch so einen Schwachsinn anhören zu müssen... Immerhin das ist mir am Freitag erspart geblieben. Ich wünsche dir jedenfalls, dass das mit den Teilen bei dir ebenso unverhofft schnell klappt, wie bei mir. Teile sind mittlerweile unterwegs, der Karosserefuzzie war auch ganz guter Dinge. Loreley und Nicks Party sind für mich zwar flach gefallen aber Bockhorn könnte schon wieder klappen. Positiv denken!

• Guten Morgen!!!

IKEA-Elch - - Treffpunkt

Beitrag

Na Prost Mahlzeit. Gegen den Stress wirkt mein crash gestern noch vollkommen erträglich. Oder anders gesagt mit nem Jahr Unterhalt wäre ich ja mehr Geld los als für die Reparatur meiner beiden Karren...

• Guten Morgen!!!

IKEA-Elch - - Treffpunkt

Beitrag

Naja, bei dem waren Motor und Getriebe ohnehin schon nicht mehr ganz frisch. Ich wollte ihm nächstes Jahr (nach 300000km) einen neuen Antriebsstrang gönnen. Jetzt wird es vermutlich ein anderer Leon 1M und Standheizung, Gasanlage, Musik und Tuninggeraffel werden verpflanzt. Oder was ganz anderes...

• Habe ich schon angefragt. Läuft. Ich fühle mich schon gleich viel besser...

• Guten Morgen!!!

IKEA-Elch - - Treffpunkt

Beitrag

Wo wir hier gerade schlechte Erfahrungen austauschen: Guter Morgen, beschissener Nachmittag. Meine Flotte sieht jetzt aus wie die US Navy nach Pearl Harbor g4srn.jpg mwuqx.jpg

• Ja, ich glaube jetzt kann ich mir ungefähr vorstellen, wie es dir oder noch schlimmer OnkelB mit dem Transit damals ging. Seitenwände sehen zum Glück noch unbeschädigt aus. Heckdeckel hat sich nur in den Scharnieren verschoben. die GXL-Zierleisten hat's nicht erwischt Mit etwas Glück komme ich tatsächlich mit Stoßstange, Heckblech und Schürze hin. Aber vielleicht sollte ich diese Abschweifung nun ins Laberforum verlagern. Hier geht's um Loreley, Sommerrodelbahn und Hansa

• Da ist der Clou: Vatter war's in meiner eigenen Alttagskarre. Versicherungstechnisch der Super-GAU Jetzt sind meine beiden Karren platt und ich bekomme vermutlich nichts von der Versicherung. Wir hatten den Wagen gerade zusammen von der Werkstatt geholt. Was ihn abgelenkt hat: keine Ahnung, wahrscheinlich der Querverkehr an der Kreuzung, wegen dem ich gebremst habe.

• Das ist ja ne Seuche! Bin jetzt auch raus. Habe heute Nachmittag den Granada vom Marc geholt und bin ungefähr 3km weit gekommen. Dann Hecktreffer. g4srn.jpg Ich suche ab jetzt also (ohne viel Hoffung) ein Heckblech, eine Heckschürze und eine GXL-Stoßstange für ein 72er QP. Seitenwände und Heckdeckel scheinen zum Glück noch ganz zu sein. Also diesmal auch ohne mich

• Bin auch wieder dabei, allerdings weiß ich noch nicht wann genau. Gibt da einen Terminkonflikt mit meinem Zweithobby Eisenbahn

• Ich habe die beim Granada Mk1 jeweils mit einer Blechschraube festgemacht. In den vorderen Radhäusern vorne geklemmt, hinten geklemmt und mit einer Schraube gesichert. Das Tankrüsselblech habe ich soweit ich mich erinnere auch nur mit einer Schraube befestigt. Ich würde ja nachschauen und Fotos machen aber der Wagen steht gerade noch bei Marc.

• Kerzengewinde.. was zum...

IKEA-Elch - - Technische Fragen

Beitrag

Ich hatte meinen letzten Satz hier gekauft : AGR22C Um die 4€ pro Kerze und kostenloser Versand. Allerdings kein ngk sondern Motorcraft.