Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 950.

• Vergaser von "karim"?

GranadaWien - - Treffpunkt

Beitrag

Zahnsegemente für den EEIT 32/35/38 von Solex sind beim Liebl ausverkauft. Also bestelle ich die dann doch noch schnell bei motomobil.

• Vergaser von "karim"?

Beitrag

Zitat von ford17m: „also ich hab hier noch nen 35er EEIT hier liegen, kostet 60.Euro , lief bis zum Schluss. Auch hier wären, zwar nicht zwingend, aber früher oder später, die Zahnsegmente nötig. Nur für den Fall dass Du lieber einen Vergaser neu aufbaust ohne dass dafür Dein Auto stehen muss weil kein Vergaser. LG Volker “ Den will ich haben, her damit! Wenn ich doch die Zahnsegmente noch bestelle, dann wäre der schon ausgebaut zum Austausch und sicher eine gute Basis zum Einbau in den Blauen. …

• Vergaser von "karim"?

Beitrag

Irgendwas mach ich beim Liebl falsch. Ich kann mir da Online nur Dinge wie z.B. Zahnsegmente wünschen, aber nicht kaufen. Dabei ist so ein perfekt funktionierender Vergaser doch kein Wunschkonzert.

• Vergaser von "karim"?

Beitrag

O.k., überredet. Dann kaufe ich mir mal einen Satz Zahnsegmente und werde die noch erneuern. Wenn das aber auch nix bringt, dann bin ich mit meinem Latein am Ende. Alle Dichtungen und Membranen wurden letztes Jahr erneuert, alle Düsen mehrfach geprüft, die Grund- und CO-Einstellungen mehrfach vorgenommen, aber die Kiste geht warm noch immer aus und verschluckt sich erstmal beim Gasgeben.

• Vergaser von "karim"?

Beitrag

Die kosten in der Apotheke mit Versand über 50 Tacken, das lohnt nicht mehr und vielleicht ist das ja noch immer nicht alles.

• Vergaser von "karim"?

Beitrag

Naja, wenn der Vergaser wirklich an allen Stellen in Ordnung ist, dann kriegt man das Einstellen schon hin. Meiner ist ziemlich hin, da kann man rumstellen solange man will, das wird nix mehr. Neue Membranen sind ja überall drin, aber selbst wenn ich nun auch noch die Zahnsegmente erneuerte würde ich wetten, daß das noch immer nicht alles war. Also lange Rede, kurzer Sinn: eine Grundeinstellung ganz ohne CO-Messung, mit der der Motor mal läuft, kriege ich problemlos (wieder) hin, nachdem dieses …

• Vergaser von "karim"?

Beitrag

200 Euro für einen shiny-shiny Solex 35/35 EEIT für meinen Blauen klingt irgendwie zu gut, um wahr zu sein. Hat schonmal jemand von euch beim ebay-kleinanzeigenuser "karim" aus Berlin einen Vergaser gekauft? Nur neue Membranen hat meiner ja auch schon bekommen, läuft aber noch immer nicht richtig. ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…6-2-3l/809135207-223-9677

• Guten Morgen!!!

Beitrag

Moin, moin! @Bierchen: komisch, mir ist noch nie eine Viscokupplung kaputtgegangen und daher habe ich da keine Vorbehalte. In meinem ersten Auto (ein Granada 2,3l GL von 1982) war ein Lüfter mit Viscokupplung verbaut, im zweiten Auto (einem Scorpklo 2,8i 4x4) war natürlich auch noch eine Viscokupplung im Lüfter drin und auch der M110 in meinem 107er hatte eine, die nie Schwierigkeiten gemacht hatte. Ad Auspuff: der jetzige ist von motomobil und paßt überhaupt nicht. Da wurde schon dranrumgeschwe…

• Beim Kaffee mit Stefan plauderten wir ein bißchen über Nachrüst-Einspritzanlagen für alte Vergasermotoren. Stefan erwähnte die Holley Sniper und die hier -> holley.com/products/fuel_syste…r_2300_2bbl/parts/550-849 paßt laut Webseite von Holley auch auf den Motor 171, 2,8l V6 aus dem Mustang II. Wenn ich nicht irre, dann war das ein Köln-V6 und die Vergaserfüße vom 2,3er, 2,6er und 2,8er sind gleich. Aber die Sniper gibt es ja für x Motoren - wie werden da eigentlich die unterschiedlichsten Verga…

• Was hab ich heute geleistet Fred

Beitrag

Nach der Heimholung des Blauen erstmal JJs Handschuhfachklammer verbaut. Vorher: 20180521-850-9843,large.1526920061.jpg Nachher: 20180521-850-9845,large.1526920164.jpg Und so sieht ein neumodischer österreichischer Zulassungsschein aus, wenn er in meinem Granada herumliegt: 20180521-850-9850,large.1526920254.jpg

• Guten Morgen!!!

Beitrag

re aus Breitenfurt! Ja, ich bin wieder daheim. Wir haben uns auf der Autobahn mit dem Granada gegen den Wind aus Richtung Osten gekämpft. Aber die 220km von Dir zu mir waren gut zum nachdenken. Jetzt wird im Juni das hier am Granada gemacht, denn der alte 2,3er wird ja doch noch eine Weile drinbleiben: - neuer Vergaser im Austausch - neue Wasserpumpe (für Viscolüfter, der alte strarre kommt raus.) - neuer Thermostat - neue Bremssättel für innenbelüftete Scheiben und natürlich passende Scheiben. …

• Guten Morgen!!!

Beitrag

Kaffeeprost! Nach dem Frühstück geht's auf die Bahn nach Oberösterreich - der Blaue kommt heim ins Reich, heim ins Niederöster-Reich. Hoffentlich ohne Blechschaden! Weiterschlürfen!

• Guten Morgen!!!

Beitrag

@Micha-05 der steht ja noch immer beim Stefan.

• Guten Morgen!!!

Beitrag

Ich will auch mal wieder Granada fahren dürfen!

• Apropos und weil ich hier grad den Whisky-Lüning verlinkt sah: im Tesla-Forum haben sie einfach eine PM an alle Mitglieder mit einem Link auf eine zur Kenntnis zu nehmende Datenschutzerklärung ausgeschickt. Diese Erklärung enthält auch ein Verfahrensverzeichnis bzw. kann als solches gesehen werden, da dort aufgeführt ist, in welcher Art und Weise und von wem (Stichwort z.B. google analytics) Daten erhoben und verarbeitet werden.Ich habe hier in der Firma nur am Rande mit der DSGVO zu tun, allerd…

• Ach was, so schlecht sind die TSX 150 gar nicht, die hatte ich auch durchaus in der engeren Wahl.

• Ich hatte mir letztes Jahr auch einen Subwoofer unter den Fahrersitz geschoben und darüber berichtet. Der Pioneer TS-WX 130 EA paßt knapp, aber an sich doch ganz gut unter den Sessel. Hier der zugehörige Thread: Minirig Bluetooth-Lautsprecher im Granada

• Nicht vergessen vorher die Lenksäulenverkleidung zu entfernen! Und am besten auch das Lenkrad ab.

• Heute gekauft

Beitrag

Und dann wird z.B. bei Mercedes noch knapper kalkuliert, so daß die Stutzen, die das ATF in den in den Wasserkühler integrierten Ölkühler strömen lassen, derart weggammeln, daß man sie nicht mehr zerstörungsfrei öffnen kann. Da muß dann der gesamte Kühler neu gemacht werden. Hatte ich schon bei meinem 211er.

• Vielleicht kann der GP Dir die Sessel mitbringen, wenn er den Blauen zu sich holt.