Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 498.

• Habe gerade als Hilfestellung eine "Checkliste DSGVO und Sammlung von Tipps" als separaten Fred angefangen. Wer kann, möge dort ergänzen...

• Moin, ich bin da auch kein Experte, aber damit hier das Licht nicht ganz ausgeht, könnte für Se evtl. eine Faktensammlung bzw. Tipps und Empfehlungen zum Thema DSGVO hilfreich sein. Wer belastbare Fakten (keine Halbwahrheiten) zu dem Thema hat, kann diese ja vielleicht als Hilfestellung hier posten. Keine Doktorarbeiten oder wissenschaftliche Abhandlungen, nur konkrete Hinweise! Ich fang einfach mal an, vielleicht haben andere ja auch noch nützliche Hinweise oder Empfehlungen. Checkliste / To Do…

• Zitat von PeppermintPatty: „ feindliche Übernahme eines anderen Forums ?! wir müssen uns nur einigen ! “ Geile Idee. Wie hiess noch diese Kinderchat-Seite? Knuddels? Der Chat-Admin dort dürfte dann nach wenigen Tagen entnervt und mit Burnout das Handtuch werfen. Nee, mal im Ernst bzgl. DSGVO: Bis zum 25.5. muss man für seine "Anwendungen mit personenbezogenen Daten" (hier wäre das die Forensoftware) jeweils ein Verfahrensverzeichnis schreiben. Klingt total kompliziert, isses aber gar nicht. Das …

• nen cooles moped

DX-Zwo - - Biete...

Beitrag

Zitat von taunus76tc: „zwar kein oller Ford aber mit Heckantrieb, veileicht hat ja einer hier bock auf sowas ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…-umbau/869841176-305-3881 “ Deine? Ich mag die leiden. Ein kleiner Wuthocker.

• Heute gesehen!

DX-Zwo - - Treffpunkt

Beitrag

Sonntag auf dem NORLA-Gelände. Linkslenker. 180513pickup1.jpg 180513pickup2.jpg Viele schöne Autowagen. Wegen der kapitalistischen Huldigung des Muttertiers an diesem Tag leider viel zu wenig Zeit alles anzusehen.

• Pony mit V8

DX-Zwo - - verlinkte Angebote

Beitrag

OK, danke. Die Karre aus der Anzeige habe ich heute übrigens live gesehen - auf einem Oldtimertreffen. Eieiei... Das KFZ besaß die Attraktivität eines Fiat Multipla. Höchstens lustig wenn man zu einer Waynes World-Party fährt (ja ja, ich weiss, das war ein Pacer..)

• Pony mit V8

DX-Zwo - - verlinkte Angebote

Beitrag

Nur mal so rein hypothetisch... würde so ein Antriebsstrang mehr oder weniger Plug&Play in einen Granada passen? Ich hab das wirklich nicht vor, interessiert mich nur. Mustang Und wieso hat sowas nur 140 PS?

• Dauerplus für radio

DX-Zwo - - Technische Fragen

Beitrag

Zitat von Boybetterknow: „jau genau so. Was hat es mit den sicherung in den ersten 30cm auf sich?! “ Damit Dir die Karre nicht abfackelt, wenn die Kabelummantelung durchscheuert. Der TÜV möchte das übrigens auch gern so sehen. Eigentlich das gleiche Thema wie die gern penetrierte Pluspolabdeckung. Bei einem direkten Kurzschluss zwischen Pluspol und Karosserie geht echt die Post ab... Wenig Volt, aber viiiel Ampere, also wirds heiß.

• Dauerplus für radio

DX-Zwo - - Technische Fragen

Beitrag

Plus direkt von der Batterie (mit Sicherung auf den ersten 30 cm) ist klar, ABER: Masse (-) immer in unmittelbarer Nähe irgendwo an der Karosserie holen. Lange Masseleitungen direkt von der Batterie sind eine super Fehlerquelle für drehzahlabhängiges Surren und Brummen. Nervt wie Sau...

• So war das damals

DX-Zwo - - Treffpunkt

Beitrag

Auf der Seite einfach mal unten auf "1970" klicken. In der Galerie ist ein Video vom Autocross-Rennen. Herrlich.

• Aloha, kurz ma moin sage

DX-Zwo - - Treffpunkt

Beitrag

Zitat von Grimm: „ photo_2016-12-28_13-1lysay.jpg “ Was für ein unglaublich irrsiniges Fahrzeug. Willkommen, hier bist Du damit genau richtig. P.S.: Der hat doch bestimmt H-Zulassung, oder? Ist ja ganz eindeutig zeitgenössisch umgebaut.

• Der Sandalen-Swinger-Club gratuliert

DX-Zwo - - Treffpunkt

Beitrag

Meinen allerherzlichsten. Ich wünsche Dir eine fette Party heute Abend - und geduldige und verständnisvolle Nachbarn.

• Christschn's Cossi Granada

DX-Zwo - - Treffpunkt

Beitrag

Sieht echt verschärft aus! Ich hatte mich schon in das Grün verliebt, aber mit DEM Gelb kann ich auch leben. Deine Schlossträgergeschichte irritiert mich trotzdem... mehr noch der Frontteil darunter. Zwischen Stoßstange und Grill ist normalerweise ein Blechstreifen in Wagenfarbe zu sehen. Bei Dir wars aber anscheinend teilweise abgeklebt und ist jetzt noch schwarz? So genau kann man das auf den Bildern nicht sehen...

• Heute gesehen!

DX-Zwo - - Treffpunkt

Beitrag

Zitat von Mafijoosi93: „war das Phenyl beim 74er Ghia original nicht über A-und B-Säulen runtergezogen? “ Also der auf den Fotos ist eh nachträglich umgefrickelt und weit weg von original. Ursprünglich ein L mit Zwolita, jetzt aber 2,8. Von drinnen eher Grundausstattung. Ich hatte mich kurz mit dem Fahrer unterhalten.

• Heute gesehen!

DX-Zwo - - Treffpunkt

Beitrag

Heute Motorradtour mit den Jungs gemacht und an der Schlei-Fähre in einen Altkarrenstau geraten. 180505werner1.jpg 180505werner2.jpg 180505werner3.jpg 180505werner4.jpg 180505werner5.jpg Anlass des Convoys (knapp 100 Teilnehmer) war wohl eine Orientierungsfahrt als Warm-Up zum Werner Rennen. Das ist aber erst am 1.9.2018...

• Heute gekauft

DX-Zwo - - Treffpunkt

Beitrag

Jepp, das war der Grund. Der Prüfer wollte ihn weiterhin abnehmen, aber mit Reduktion auf 12 bar. Das war dem Besitzer (Bus-Werkstatt) aber zu wenig... Für den Hausgebrauch sind 12 bar ja mehr als ausreichend.

• Christschn's Cossi Granada

DX-Zwo - - Treffpunkt

Beitrag

Sehr geil! Sind die selbst modelierten Bereiche (Front-und Heckschürze) schön glatt geworden? Machste die komplette Lackierung selbst oder nur die Grundierung? Weitermachen!

• Heute gekauft

DX-Zwo - - Treffpunkt

Beitrag

oh, mit Schallschutz. Du hast gewonnen.

• Heute gekauft

DX-Zwo - - Treffpunkt

Beitrag

Was grobes aus dem Hause Stenhoj für die heimische Werkstatt. 180429kompressor.jpg Ganz schön groß, aber für (fast) geschenkt... Läuft wie ein Uhrwerk.

• Heute gesehen!

DX-Zwo - - Treffpunkt

Beitrag

chic, chic... Wo war das? Sieht ja aus wie auf 'ner Autopolitur-Messe...