Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Schadensbild bei der ZKD

Ben - - Technische Fragen

Beitrag

Also wenn du meinst, dass die zweite optimal ist, dann hast du noch keine optimale gesehen. Der läuft deutlich zu mager, und der Blumenkohl da an der Elektrode weißt auf zu heiße Verbrennung hin, was wieder zum Schadensbild passt... Freu dich nicht zu früh, irgendwas am gaser stimmt nicht, Eisenmann hat das ja auch schon geschrieben...

Beitrag

Ne scharfe Nockenwelle ist aber nicht drinnen, oder? Oder sonst irgendeine Leistungssteigerung? Wie viel würde geplant? Ich würde erstmal ne bessere Dichtung probieren, elring (wie der Atomfred schon geschrieben hat) Wenn der eine recht krasse Verdichtung hat dann auch gerne ne HD-Dichtung. Voraussetzung ist natürlich, das der gaser im jeden Lastzustand funktioniert und richtig eingestellt ist. Grundsätzlich wird ein Motor bei Volllast überfettet um die Brennräume zu kühlen. Wenn das nicht mehr …

Beitrag

Schon öfters gesehen, Verbrennungsdruck und/oder -temperatur zu hoch. Was für eine Verdichtung fährst du? Vergaser auch bei Volllast richtig eingestellt?

• Wenn du an der Leerlaufgemischschraube drehst, ändert sich dann die Drehzahl? Für mich hört es sich schwer nach Nebenluft an, und zwar so krass, dass der Unterdruck nicht mehr ausreicht, dass der Vergaser vernünftig funktioniert. Das sich nichts ändert, wenn du den Unterdruckschlauch vom Verteiler abziehst, bestätigt diese Theorie...

• Fahrertür P7b

Ben - - Suche...

Beitrag

Hy, Entschuldige, hat etwas länger gedauert. Das Polster, das ich für dich angedacht habe, hat mittlerweile durch die Lagerung auch einen Riss bekommen. Zwar nur einen kleinen, aber ich denke nichts für dich. Ich werde aber demnächst mein Armaturenbrettpolster plus die A-Säulen neu beziehen, ist das evtl. Was für dich? Könnte dir dann ganz unverbindlich Bilder schicken, dann kannst du immernoch entschieden...

• Säure kann man übrigens mit Lauge neutralisieren. Eine schwache Lauge wäre z.B. Kernseife oder Spüli (aber nicht das sensitiv). Schwache Säure nach rostweg raus und Seifenlauge rein, schön lange einwirken lassen und dann mit viel Wasser spülen. Wer es perfekt haben möchte kontrolliert das ganze mit ph-streifen. Wenn die Säure PH 4 hat, muss die Lauge PH 6 haben...

• Fahrertür P7b

Ben - - Suche...

Beitrag

Hy, Ein Armaturenbrettpolster in braun müsste ich noch haben, ich nehme an möglichst rissfrei?

• Block planen = Kolben abdrehen?

Beitrag

This escalated quickly... Also Leute, übertreibt es Mal nicht. Er ist nicht der erste, der seinen Kopf plant und die 0,2 mm vom Block machen das Kraut auch nicht fett. Wenn der Motorenbauer auch die Anpassung der Ansaugbrücke, wenn nötig, übernimmt sehe ich da kein Problem. Preislich dürfte das kaum was ausmachen. Ne Kupferdichtung ist wohl echt übertrieben, die kostet ja Mal gleich ein paar hunderter. Und generell: ne Dichtung gleicht da nix aus...

• Hy Leute, Keine Ahnung ob das hier schon Thema war, aber bevor es zu spät ist, sag ich es lieber im Zweifelsfall nochmal. Das Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum wird am 20.04. komplett abgeschaltet. Grund ist, dass der Forenbetreiber alle seine Foren dicht macht, da diese schon derart veraltet sind, dass er die neue Datenschutzgrundverordnung, die im Mai in Kraft tritt, nicht einhalten kann. Da das Forum seit den letzten Jahren eh fast tot ist, ist das jetzt nicht so tragisch, wie ich finde. We…

• Welches Tachoritzel P7 RS Tacho

Beitrag

Zitat von Calimero: „Dann muss ich Google etwas quälen und nen Betrieb suchen der sowas kann... Werd mal auf meinen alten Tacho nachsehen was da für eine Wegzahl drauf steht. Danke schonmal für die Infos “ kaja Tachodienst kann ich empfehlen

Beitrag

Btw. Die Wegezahl ist bei meinem Tacho (Teilenummer 0708902) 0,605. Du wirst vermutlich auch diese Wegezahl brauchen... Zum Vergleich: Der, den du warscheinlich hast (Teilenummer 0708634), hat die Wegezahl 0,845

Beitrag

Zitat von Bierchen: „Ist die Zwiebel selbst denn tatsächlich anders oder nur das Zifferblatt und der Zeiger? Ich frag so blöd weil beim Granada der komplette Instrumententräger und auch der DZM bei erster und zweiter Serie ganz anders aussieht, das eigentliche "Uhrwerk" aber hinter beide Sorten Ziffernblätter paßt. Ansonsten mal eine Suchmaschine bemühen, es gibt reichlich Firmen die Tachoangleichungen anbieten, einige ändern wohl das Instrument, es gibt aber auch die Möglichkeit ein kleines Get…

• Kupplung 2.0 V6 215mm

Ben - - Biete...

Beitrag

Zitat von Der Tord: „Ich muss die Bilder mal mit der ausgebauten vergleichen .....Wenn passt würde ich die nehmen. Gibt es noch ein Ausrücklager? “ Hy Tord, Spar dir die Mühe, die passt nicht. Glaub mir und Bruno... Der 2l P7 hat eine geschüsselte Schwungscheibe, alles danach war Plan. Nicht Mal die Reinscheibe passt, ohne dass man was abdreht...

Beitrag

Zitat von TufkaP: „Das Tachoritzel hängt doch aber eher vom verbauten Differential ab, oder irre ich da? “ beim P5/P7 ist das nicht so, da hat der Tacho teilweise auch eine andere Übersetzung. Die steht oft hinten auf dem Tacho. @Calimero Hast du zufällig den 220 km/h Tacho? Teilenummer 0708922? Wenn ja, brauchst du den 200 km/h Tacho, Teilenummer 0708902. Pass aber auf, dass du nicht den vom P7a RS erwischst, Teilenummer 0708634. Der hat wieder eine andere Übersetzung. Wenn es trotzdem der rich…

• Kann zu hier....

Ben - - Biete...

Beitrag

Sag Mal was beschimpft du mich jetzt? Passt dir wohl nicht, dass ich mich von dir einfach anlügen lasse? Oben steht ganz genau, dass ich die ganzen Türpappen nehmen wollte. Und laut deiner PN hast du das auch richtig verstanden, wolltest sie mir aber nicht verkaufen, weil du sie zusammen mit den Sitzen verkaufen wolltest. Hat dich auch nicht interessiert, dass ich dir geschrieben habe, dass ich die Pappen dringend bräuchte. Mich stört nicht, dass du das Zeug mir nicht verkaufen wolltest, mich ko…

• Kann zu hier....

Ben - - Biete...

Beitrag

Geil, bei mir hieß es noch, dass die Türpappen nur zusammen mit den Sitzen verkauft werden um nichts auseinander zu reißen... Sag halt gleich, dass du keinen Bock hast mir was zu verkaufen, dann Spar ich mir die Mühe...

• Kann zu hier....

Ben - - Biete...

Beitrag

Den Chrom von der pedalerie, zur Not auch mit Gummis, wäre auch noch was...

• Kann zu hier....

Ben - - Biete...

Beitrag

Ich brächte die holzblenden mit der chromumrandung von den türblenden (wenn der Preis stimmt nehm ich auch die kompletten Türblenden) und die Chrom-Abdeckung der Sitzverstellung von den beiden Vordersitzen...

• Rost Zylinderlaufbahnen

Beitrag

Glaubt es oder glaubt es nicht, ist mir Wurst, ich kann mir nichts drum kaufen... Die Ölkohleproblematik hatte ich selbst schon mal, hab mich dumm und dämlich gesucht. Nachdem die brennräume sauber waren, hat dann auch der Lambda-wert wieder gepasst. Ölkohle ist steinhart aber offenporig. Das Gemisch liegt im Ausgangszustand als aerosol vor, nicht gasförmig. Und wer jetzt glaubt, ich laber hier nur scheiße ohne meinen Hintergrund zu kennen, kann mich mal kreuzweise...

• Rost Zylinderlaufbahnen

Beitrag

Zitat von Bierchen: „Vertiefungen schmocken sich eh mit Ölkohle zu “ Da gibts übrigens einen interessanten Effekt, der zwar mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat, ich euch aber nicht vorenthalten möchte: Ölkohle saugt Benzin auf wie ein Schwamm, ist im Brennraum zu viel Ölkohle saugt diese aus dem Brennstoff/ Luftgemisch das Benzin in geringen Mengen weg, wodurch das Gemisch zu mager und die Verbrennung zu heiß wird. Mit allen bekannten Folgen. Da kann man dann dumm und dämlich am Gaser r…