Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Guten Morgen!!!

Bierchen - - Treffpunkt

Beitrag

Zitat von Nick: „als sonntag der blitz ins trafohaus eingeschlagen ist waren wir nicht hier. der wasserrohrbruch vor der haustür ist das werk satans, da kann ich auch nix für. aber ich glaube du könntest recht haben mit den groschen die da bald zu unrecht fallen werden. “ Wiewaswo, zu Unrecht, ehe ihr diese Haus erworben habt war dort alles wie es sich seit Menschengedenken in den ganz normalen Inzestdörfern NRWs verhält, nun seid ihr mit eurem frischen Blut da und droht die Idylle zu verseuchen…

• Dach kompl. Granny MK I Coupé `76

Bierchen - - Suche...

Beitrag

Ich habe noch ein Limodach mit Schiebedach, eventuell nimmst du besser dessen Mimik anstatt das ganze Dach zu wechseln? Ich finde Schiebedächer übrigens so Klasse dass ich Wasser auf die Murmel dafür gerne in Kauf nehme.

• Guten Tach!

Bierchen - - Treffpunkt

Beitrag

Da bin ich ganz bei dir, das "Design" der Amis aus jenen Jahren mag ich teilweise recht gerne, aber dann ist auch schon fast gut. @zoolander Der Motor ist bei unseren eigentlich das einzige was gut ist und Spaß macht, deiner ist vermutlich etwas ausgenudelt und krankt auch immer noch mit Kontaktzündung vor sich hin. Der Sprit ist gewiss nicht besser geworden für die Motoren, Anspringen und Fahren tun unsere dennoch gut damit, wenn nicht dann wegen irgendwas drumherum, das ist ja eigentlich auch …

• Problem Tankuhr

Bierchen - - Technische Fragen

Beitrag

Ich würde ja erstmal in den Kofferraum gucken, ist am einfachsten, einfach Teppich oder Gummimatte oder beides anheben, das Kabel das da so urplötzlich aus dem Boden kommt, das ist es.

• Guten Tach!

Bierchen - - Treffpunkt

Beitrag

Man muß immer wissen mit was für Schrott man leben kann, meine Karren sind alle alles andere als gut und dennoch fahre ich die alltäglich, wobei sie mir zunehmend auf die Nerven gehen, ich hätte gerne mal wieder so´n Schrotthaufen an dem technisch alles fit ist und mit dem ich gnadenlos über die schlechtesten Feldwege brettern kann, der aber auch flotte Kurven erlaubt und einen nicht nervt wenn man mal 500km am Stück fährt. Früher hatte ich solche Granadas, keine Ahnung warum das nicht mehr so i…

• Scorpio DOHC 1990 - HU 11/19

Bierchen - - Biete...

Beitrag

Endlich geht das hier in die richtige Richtung. Geht es hier doch um ein Klo

• Guten Tach!

Bierchen - - Treffpunkt

Beitrag

Ein Granada (oder auch Taunus) Nach der ersten Baureihe, ich Fahre seit 25 Jahren Einsergranadas und der II/IIIer hieß schon damals nur Schuhkarton bei uns. Eckig, häßlich, ... Aber die Zeiten sind schlecht geworden inzwischen fahre ich auch so´n Kartonturnier, eigentlich nur für den Winter und Transporte angeschafft. War halt billig und flott, mal gucken ob der im Juli noch mal durch den TÜV darf oder dann gehen wird. ´n Einser als Alltagsklonte, wenn es kein Schönling und kein gutausgestattete…

• Servopumpe Hobourn Eaton für Granada etc

Bierchen - - Biete...

Beitrag

Hatter auch noch Schläuche zur ZF? Druckschlauch.

• Jemand aus Emmendingen ??

Bierchen - - Suche...

Beitrag

Schönes Ding!

• Guten Morgen!!!

Bierchen - - Treffpunkt

Beitrag

Guten Abend, demnächst sind Wibke und Nick eh auf´m Scheiterhaufen, die haben mit ihrem schlechten Karma schon begonnen jede Menge Unheil in das Dorf zu ziehen, die Landbevölkerung ist langsam, aber wenn der Groschen erstmal gefallen ist, dann ist so ein Scheiterhaufen in diesen Gegenden NRWs schneller aufgestapelt als man Bier sagen kann.

• Problem Tankuhr

Beitrag

Meist ist das Gebermassekabel im Kofferraum Durchgescheuert, also dessen Isolierung.

• Guten Tach!

Bierchen - - Treffpunkt

Beitrag

Dann mal willkommen hier. Zitat von Mad Maggs: „ham Granada und Taunus wirklich den "Charme" eines Amischlittens ? ich find die wirklich recht deutsch “ Aber sicher, die Opel aus der Zeit doch auch, wie deutsche Autos aus der Zeit aussehen kannst du dir bei den Herstellern ohne Konzernmutter übern Teich angucken und auch die haben übern Teich geglotzt (Heckflossenbenz, Bandtacho, ...) Grad die Nase vom Taunus, ami-mäßiger geht´s kaum, der Hüftschwung usw, alles Einfluß aus USA.

• Ruckeln im 2. Gang

Beitrag

Zitat von jj: „Was ist PCV Ventilmimik “ Das kleine Metalldöschen das in den linken Ventildeckel gesteckt ist, ist das PCV-Ventil.

• Ruckeln im 2. Gang

Beitrag

Ich meide diesen Drehzahlbereich einfach Mach noch kontaktlos rein (komm vorbei mit dem Haufen, dann mache ich das, Kram dafür sollte vorhanden sein bis auf ein bißchen Kabel und ein paar Stecker-würde ich vorher noch ordern), bei deiner offensichtlichen Begeisterung für Wartungsarbeiten mehr als sinnvoll. Sind die Zahnsegmente denn noch gut oder nur jetzt besser aufeinander abgestimmt? Neue gute gibt´s beim Liebl.

• Guten Morgen!!!

Bierchen - - Treffpunkt

Beitrag

Gegen Anthropophobie kann man ja wohl nix sagen, niemand mag diese Menschen Gesundheit, äh Prost meine ich.

• Schalter und Automat unterscheiden sich bei der Angabe der Höchstgeschwindigkeit und dem Gewicht (mindestens). Müßte ich beides haben, aber beide Male schwerer Ghia.

• Wenn OHC anders als v6, dann habe ich keinesfalls Interesse, vielen Dank. @Stefan Ich glaub das waren mal IIIer-Federn, eventuell sogar S, keine Ahnung, stand damit ja immer viel zu hoch, so dass es sich nicht mal mit hinteren Kombifedern in waage bringen ließ, nu sind sie aber zu kurz, Autos sind zum Fahren da, so tief ist Abfall.

• Zitat von Nick: „alte scheiße repariert man mit verstand und nich mit spezialwerkzeug. “ An sich gebe ich dir Recht, nur leider ist der Simmerring den wir bei euch eingebaut hatten auch wieder im Arsch, eigentlich war er das direkt wieder, daher würde ich den nächsten mit dem richtigen Werkzeug mal versuchen mögen, kost ja auch Geld so´n blöder Ring. Andererseits könnte man in dem Aufwasch dann auch gleich die letztes mal gekürzten Federn ausbauen und in den Schrott werfen.

• Guten Morgen!!!

Bierchen - - Treffpunkt

Beitrag

Ich meinte die 950m², klingt nach nahen Nachbarn in alle Richtungen, da haben wir´s nicht so mit. Niemand mag Menschen. Ich schon gar nicht. Bier hingegen... Prost

• Servopumpe MK I

Bierchen - - Suche...

Beitrag

Gebraucht habe ich sicher alle Versionen die es je gab. Tu mal´n Bild.