Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 413.

• Christschn's Cossi Granada

ChristschnBale - - Treffpunkt

Beitrag

Für dieses Wochenende war ich irgendwie grundsätzlich nicht ideal vorbereitet... Schweissgas war pünktlich am Samstag Abend leer Davor hatte ich den Auspuff begonnen. Ich werde die alten Hosenrohre mit den (leeren) Vorkats verwenden. Dafür habe ich sie gekürzt. Danach geht's mit einem 200 Zellen Metallhauptkat weiter. Als Mittelschalldämpfer dienen Cherry Bomb Durchgangsdämpfer. Diese haben sich schon bei meinem Knudsen soundtechnisch bewährt. Danach werde ich die Rohre zusammenführen und über d…

Beitrag

Dieses Wochenende hab ich beschlossen, dass ich jetzt genug Spachtelmasse aufgetragen und wieder weggeschliffen habe. Besser kann ich s einfach nicht. Nach der Entscheidung war s gleich besser und nachdem ich den Spritzspachtel auch noch geschliffen hatte, war s Gefühl nochmal besser. Da das Schleifpapier aus war, konnte ich nicht alle Teile durchschleifen (Kotflügel, Motorhaube, ... fehlen noch) - aber das Auto selbst ist fertig. ich habe auch den grünen (Alt-)Lack angeschliffen. Ich werde das …

• Moin aus Mittelhessen

Beitrag

Hi Willkommen hier Knudsen V6 ist sehr zu empfehlen

• Suche Fächerkrümmer für 2.3

ChristschnBale - - Suche...

Beitrag

Leistungstechnisch kann ich nicht sagen, ob die was bringen - aber Soundtechnisch schon

• Was hab ich heute geleistet Fred

Beitrag

Loch in die Flasche?! 1. Wie hast du das hinbekommen? Gibt s Glasbohrer??? Habs grad gegoogelt... Cool, kannte ich nicht. Fliesenbohrer... kann man ja auch für ne Jacky Flasche verwenden 2. Wieso? - bei mir geht der Schlauch durch den Deckel in die Flasche

Beitrag

Hab dann auch gleich mal angefangen, die Scorpio Hosenrohre (mit den Vorkats) an den Krümmer zu halten. Dabei ist mir aufgefallen, dass ein Krümmer bolzen abgerissen war. Geschickter wäre natürlich gewesen, dieses Problem schon zu beheben, als der Motor noch nicht im Auto war... Vergessen! Schraube aufschweissen, Vorsichtig rausdrehen, Schraubenkopf (nicht Schweissstelle) reißt auch ab, Über Mittag Röstlöser wirken lassen, neue Schraube aufschweißen, raus, juhu 20180415_152558wkp75.jpg Wochenend…

Beitrag

Endlich hat er Gewicht auf der Vorderachse und steht vorne nicht mehr so hoch rum. 20180414_1749439aqr8.jpg Gefällt mir sehr gut. Dezente Tieferlegung - schaut cooler aus als original und ich kann trotzdem bei mir auf m Land noch über die Feldwege fahren. Es kommen ja noch die breiteren Felgen drauf. Dann dürfte der Radkasten schön ausgefüllt sein. Auf die Stoßdämpfer bin ich gespannt. Im Vergleich zu den verstellbaren Gasdruck - Spax im Knudsen sind die hier verbauten Gasdruck von KYB schon vie…

Beitrag

Dieses Wochenende hatte ich mal wieder viel Zeit für die Werkstatt. Und der Schwager hatte auch ne halbe Stunde Zeit - da der Motor ja eh schon seit Tagen wartete, ins Auto gepflanzt zu werden, packte ich die Gelegenheit beim Schopf und wir ließen den Cossi fliegen 20180414_110213knoox.jpg Das war der erste Versuch... Schnell mussten wir feststellen, dass der Motor mit Getriebe und Schalthebelhalterung irgendwie zu lange ist um ihn am Stück rein zu heben. Wir wollten es dem Paket nicht antun, es…

Beitrag

Schleifen und spachteln.... schleifen und spachteln.... nervt tierisch auch wenn s mal (im Hintergrund) schön ausschaut 20180412_195359j2r70.jpg 20180412_200242hprwd.jpg mittlerweile bin ich aber an einem Punkt angekommen, an dem ich "zufrieden" bin. Dieses "Zufrieden" ist wohl eine Mischung aus Genervtheit, der Einsicht, dass ich s nicht besser kann und an manchen Stellen auch ein Ergebnis das ich gelungen finde. Daher habe ich mit dem Spritzspachteln begonnen. Hier wird s ja nochmal deutlicher…

• was ist denn das für ein LuFi Gehäuse? Selbst gemacht?

• was ist denn das für ein LuFi Gehäuse? Selbst gemacht?

Beitrag

Viel Zeit hab ich mit Spachteln und Schleifen verbracht. Ich bin kein geborener Spachtler - und Schleifen mag ich auch bei anderen Materialien (Holz) nicht. Keine gute Kombination. Aber ich versuche mein bestes und muss eben in Kauf nehmen, dass es länger dauert und ggf. nicht perfekt wird. Am Wochenende jedenfalls lief s hervorragend. Außerhalb der Werkstatt hält sich das Schleifstaubproblem auch viel besser in Grenzen - in der Werkstatt ist's schrecklich: img-20180406-wa0022g0pd4.jpg Bei 20 Gr…

Beitrag

Ich mache am Granada ja vieles gleichzeitig, weshalb es vorkommen kann, dass es sich so anfühlt, als wenn mal ne Zeitlang gar nix fertig werden würde... Die letzten Tage hab ich z.B. mit meinem Getriebe verbracht. Halterung für den Schalthebel hält endlich (nachdem ich beim vorletzten Versuch ein Gewinde zerstört hatte) - ich musste den Schrauben reinkleben... Schade, aber ich hoffe ich muss die Halterung nicht mehr so schnell runterbauen. Ist ja jetzt PU-gelagert. Dabei ist mir aufgefallen, das…

• Wow Der coolste Grill den ich mir beim 2er vorstellen kann Ich persönlich würd auf die Stoßstangenhörner verzichten, aber davon abgesehen ist der Wagen der Hammer Kompliment

• sowas wird dir mit dem auto laufend passieren.... solange bis du alles mal in der Hand hattest. D h um Werkzeug anschaffen und schrauben wirst du (auch nach m umbau) nicht Rum kommen. Oder du besorgst dir n Abo bei Marc. Im aktuellen Fall würd ich erst mal Ventile einstellen. Wie das geht steht im werkstatt Handbuch und im "jetzt helfe ich mir selbst" Buch. beides : pflichtliteratur

• Gefällt mir auch gut, der ganze Wagen Wie hast du die Felgen vor der Grundierung bearbeitet? Grob mit Schleifpapier? Gestrahlt? Chemie? Hab s in deinem anderen Thread gelesen... Ist die Tiefe vorne so fahrbar? Oder berührt der Reifen den Radlauf (in der Kurve)? Gebördelt hast du ja oder?

Beitrag

Zur Zeit hab ich das Gefühl, ich komm zu nix - daher wird ich ihn im Moment nicht ausbauen, aber wenn ich mit den wichtigen Dingen fertig bin, schau ich gerne nach

Beitrag

Aha Wieder was gelernt

• Taunus Zeug Hätte einen, aber: Den hab ich ausgebaut, weil ich einem unerklärbaren Klackern nicht Herr wurde. Ich vermute (aufgrund von Gesprächen mit Leuten die sich besser auskennen ;-)) einen Kolben-Kipper. Was auch immer es ist - ich kann es nicht sagen. Weil ich auch nicht in absehbarer Zeit Zeit und Lust haben werde diesem Fehler auf den Grund zu gehen kann auch dieser (defekte) Motor weg. Falls ihn einer komplett will und ihn abholen kommt, kann der den sehr günstig haben. Wenn nicht, wir…

Beitrag

DX-Zwo: Was meinst du? Ich hab den Heizungskasten nicht aufgemacht. Hab ihn so aus- und jetzt wieder eingebaut...