Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Sehe sonen typischen Mercedes-5-vor-12-Gammel - sprich: zum Löcherreinkloppen oder Schweissen noch zu früh, aber dringend behandlungswürdig (freikratzen, Rostplacken abklopfen, konservieren...) Finde ich dann übrigens bei 5.5k etwas unerwünscht - zumal sich dieses Bild ja auch an anderen Stellen wiederholen wird...

• Mahlzeit, habe hier noch einen kompletten, guten Umbausatz für die 9"-Bremse - sprich: Bremsankerplatten mit wirklich guten Belägen, Radbremszylindern und Handbremsseil und sehr guten Trommeln. Das ganze in rost- und dreckfrei und quasi einbaufertig. Habe hier im Forum selber mal 150 Tacken dafür bezahlt und die möchte ich idealerweise wiedersehen wollen. Versand wäre möglich, alternativ Abholung in Wuppertal oder Übergabe in Bockhorn. Gruß Stefan

• Blöde, nervige Sache, aber gut, dass keinem was passiert ist. Zeigt auf jeden Fall ganz gut, wie mies sone Nuss konstruiert ist - ähnliches Bild gabs doch neulich bei diesem verunfallten, goldenen IIer (ohne AHK ?), dort fing die Knautschzone doch auch erst einen halben Meter innerhalb des Fahrzeuges an. Überhaupt nicht verstehen kann ich, wie denn Seitenteil zu Tür nicht mehr passen kann. Die AHK wird u.a. beim Taunus zwischen Reserveradmulde und HA verschraubt ?

• Elektrik des Todes

alphonx - - Technische Fragen

Beitrag

den fuffi für eine neue batterie würde ich mir sparen und das ding vorerst laden. 11,8 volt im leerlauf sind erstmal nix totes und die fehlende kapazität kann ja auch sehr gut ein ergebnis der genannten verdächtigen sein.

• 6.5. Ein guter Termin.

• Blechplatte

Beitrag

Fehlen dir evtl. die motorseitigen Pass-/Zentrierstifte ?

• Farbe Ford Taunus

Beitrag

inkagold.

• quick feedback zum billichberger: - 1 schweissnaht war nur symbolisch ausgeführt und wollte erstmal durchgeschweisst werden - nach spätestens 1 tag sackt der zylinder in sich zusammen (auch ohne last) - iss ein wenig nervig, weil man gefühlte 100x pumpen muss für max. hubhöhe. [@ auch-billigkran-besitzer: machen eure das auch ?) ansonsten alles gut.

• Solaranlage ja oder nein?

alphonx - - Treffpunkt

Beitrag

@ Pino: Hast du mal grob überschlagen, welche qm-Fläche an Modulen du aufs Dach schrauben musst, um 7500l Wasser an einem Tag auf eine Temperatur x aufzuheizen, die dann über den Wärmetauscher die benötigte Vorlauftemperatur y für deine Heizung liefert ? (wenn ich sehe, was bei mir ca. 3qm Kollektorfläche in der Übergangszeit mit 300l Wasserpuffer anstellen, dann könnte das schon eine ansprechende qm-Zahl werden.... )

• Solaranlage ja oder nein?

alphonx - - Treffpunkt

Beitrag

Wofür ist der 3500liter Pufferspeicher: Für warmes Brauchwwasser oder Heizungswasser ? Und wo steht er: Im kalten Keller ? Ist er wirklich gut isoliert ? Habe hier einen 300l Brauchwasserspeicher im Keller plus 2 Kollektoren aufm Dach - installiert vor 15 Jahren von den Vorbesitzern. Die Anlage ist zwar da, aber ich bezweifle, dass sie sich in der Konfig überhaupt gegen die Anschaffung rechnet. Erst recht nicht bei uns 3 Personen, desweiteren durch verlustbehafteten Standort im kalten Keller und…

• @ Christian: Hebel gehört zum Getriebe. @ Dennis: - Anschlag für den Bowdenzug verbummelt Was meinst du damit ? Etwa so einen kruden Gummi-Metallklumpen, der in den Ausrückhebel eingelegt wird und auf dem das Zugende aufliegt ? Wenn ja: den hatte ich schon vor Ewigkeiten problemlos entsorgt. - Bowdenzug aus dem Ausrückhebel ausgehakt Leider nein. - Ausrückhebel aus der Lagerung herausgerutscht. Mit etwas Glück kann man den aber angeln, ohne das Getriebe ausbauen zu müssen - Ausrücklager vergesse…

• Mahlzeit, nach Getriebeinbau macht das Kupplungspedal einen verkehrten Job: Es hängt am Boden und lässt sich nur gegen eine (Feder-)Kraft nach oben ziehen ! Any ideas ? Getriebe wieder raus ?! Habe (eigentlich) nix verändert (Komponenten sind allesamt diejenigen, die zur Karre seit eh und je gehören) und hoffe gerne auf etwas simples, was ich mit meiner Blindheit + Lustlosigkeit nicht sehen konnte. Drexxkarre.

• Mahlzeit, auch wenn es schon recht unbequem für den Helfer sein wird, verscuhe ich es einfach mal: Sieht eventuell jemand hier die Möglichkeit, in naher Zukunft eine Gastherme (Format: 80x55x50cm, Gewicht ca. 35kg, sauber, kein Wasser mehr drin!)in Potsdam einzusammeln und gen Westen (Richtung Ruhrpott, Köln, Düsseldorf, Bergisches Land etc.) zu transportieren ? Einen Versand via Spedition auf Palette möchte ich ungerne wählen, da a) der Verkäufer darauf keine Lust hat und b) ich ein wenig Kopfs…

• Wo Boxen in 71er Nuss bauen

Beitrag

....oder man landet nach aufwändigem Gebastel bei der Erkenntnis, dass es die Kombi "Ford Taunus + schönem Klang + minimalinvasiver/optisch ansprechender Einbau" einfach nicht gibt, reisst den ganzen Kram wieder raus und erfreut sich wieder an dem Charme des Monoquäkers.

• Auflagekante l/r TC 2 Kotie

alphonx - - Suche...

Beitrag

Großes Kino aus dem Hause Smokey, aber geht auch einfacher mit einem billigen, verbeulten, durchgerosteten IIIer Flügel, aus dem sich dann aus dem mittleren/unteren, nie durchgerosteten Bereich das Profil inkl. Löcher heraussägen lässt.

• Zitat von Miles2: „weiß vielleicht wozu diese Hundemarke dient? Danke sehr... “ ...danke auch: Hab mir gerade einen Schlüssel bestellt und freue mich schon auf die nächste Taunus-Schlachtplatte....

• Teile TC2 4TL

alphonx - - Suche...

Beitrag

Obere Armaturenbrettabdeckung liegt hier in top - für 40 ist es deine, Abholung wäre aber bevorzugt...

• Die Würfel sind gefallen und die Essenz, die du eh schon kennst, steht hier: Zitat von Zombie: „Ich fühle mich schlecht weil ich mir durch diesen Wagen drei Tage lang den Arsch aufgerissen habe, anstatt den einfach mit dem Sohn zu verbringen. “ Spätestens in 4 Jahren wirst du hoffentlich nicht ´mal mehr darüber nachdenken, ob du am Wochenende stundenlang irgendeine Altkarre für ein sinnloses Treffen präparierst oder in der gleichen Zeit mit dem Kleinen großartige Lego-Welten schaffst. Und falls …

• Zitat von Tim: „ img_07202ysj6.jpg “ Was ist das für ein Regler zwischen Lima + Batterie ?

• Mahlzeit Holgi, aus eigener Erfahrung kann ich auch nur bestätigen, dass deutlicher negativer Sturz nicht ursächlich für dein Reifenverschleißbild sein wird. Ich hatte bei meinem Taunus (30mm-Tieferlegung + 205er ET5) eigentlich auch erwartet, dass der Reifenverschleiss deutlich dem optischen Bild folgen wird… Nö – nix da: nach 30tkm die Reifen haben die Reifen immer noch ein symmetrisches Verschleissbild. Vermessen habe ich die Achse noch nie, allerdings denke ich mir, dass Spur + Nachlauf nebe…