Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Was hab ich heute geleistet Fred

Micha-05 - - Treffpunkt

Beitrag

Mal wieder den Explorer bespielt. Vordere Bremssättel überholt, mit neuen Kolben und so. Außerdem frische Beläge. Endlich keine klemmende Bremse mehr. Vorher war es so, das je wärmer die Bremse wurde, sie sich verklemmt hat, bis man schließlich den Kolben mit Gewalt zurückdrücken musste und dann so lange warten bis die Bremse wieder kalt war. Leider hat zumindest die rechte Scheibe doch einen leichten Schlag mitbekommen. Zumindest vibriert es noch beim bremsen, aber lange nicht mehr so stark wie…

• Sollte das in den "heute gekauft" ?

• Trauerwagen

Micha-05 - - verlinkte Angebote

Beitrag

Zitat von Fordfreddy: „Und warum ist der für das Geld immer noch da ? “ Wird schon seinen Grund haben. Genauso wie die Tatsache das jetzt der TÜV abläuft

• Trauerwagen

Beitrag

Nicht für meinen Geschmack Man könnte den ja so hellgrün mit unten dunkelgrün und Spoilern und so.... Nein, natürlich nicht. Aber mir gefällt das derzeitige Lackkleid nicht.

• Das nehme ich doch gerne an. Wann kann ich rum kommen ?

• Trauerwagen

Beitrag

Nettes Teil, aber was das wieder kostet den einmal neu zu lackieren...

• Zwischenmeldung für die, die es interessiert. Gestern habe ich mal die Zündung abgeblitzt. Die stand, warum auch immer, auf 3° vor OT. Ich habe das bis jetzt noch nie kontrolliert, da der Motor immer gut lief und für einen 2,0 auch echt flott war. Trotzdem habe ich das ganze mal auf 9° gedreht, so wie es ja auch sein soll. Heute mal das Ventilspiel kontrolliert. Die Auslässe waren allesamt etwas stramm, könnte daran liegen das ich ihn auf der zweiten Tour im letzten Jahr auch mal ordentlich gesc…

• Der 3er hatte den orangenen Schalter. Für den 2er ist der grüne der richtige. Es gab auch ganz schwarze, also ohne Kontrolleuchte, die sind dann für vorne.

• Guten Morgen!!!

Micha-05 - - Treffpunkt

Beitrag

Hier im Büro sitzen und darauf warten das sich einer meldet, der hier den PC austauscht. Den, der gestern nachmittag unbedingt noch ein einstündiges Update machen musste. Dabei bin ich doch eigentlich im Außendienst. Wenigstens ertönt brauchbare Musik aus dem Blauzahn-Lautsprecher, den ich gegen die Langeweile mitgebracht habe. Aktuell die Beatles mit drive my car, passt schon...

• Spark oder Transistorzündung?

Micha-05 - - Technische Fragen

Beitrag

Wenn er den Scheiß liegen hätte würde ich mich dafür auch anbieten. Muß ja eh noch bei Nina's Nuss unter die Arme greifen.

• Spark oder Transistorzündung?

Micha-05 - - Technische Fragen

Beitrag

Ich hatte einmal einen defekten Verteiler. Der quittierte immer exakt nach 13 Km seinen Dienst. War im Transit, und ich habe ewig gesucht, bis ich den Fehler gefunden habe. Ansonsten läuft die Duraspark überall problemlos.

• Was hab ich heute geleistet Fred

Micha-05 - - Treffpunkt

Beitrag

Da stimmt doch was nicht. Das sieht alles so neu und sauber aus.

• Das ist ein DGAS, 32er Doppelvergaser, kein 32/36 DGAV Registervergaser...

• Oder oder oder... Deswegen will ich der Sache ja auf den Grund gehen, finde aber nichts zu diesem Vergaser. Nicht mal auf den Seiten von Ruddies oder DiMichele kennt man den 32er DGAS (oder DGES, ist ja mit el. Startautomatic) Ich weiss halt nicht in wieweit die Daten vom 38er passen. Wie gesagt, ich werde in den nächsten Tagen nochmal alle Basics checken. Man weiss ja nie.

• Habe ich tatsächlich. Aber er läuft, und das auch auf allen Zylindern. Dennoch werde ich die Tage mal alle Basics kontrollieren. Komisch ist halt das er prima gelaufen ist, deswegen habe ich am Motor nichts angerührt, außer nach dem Kauf mal co einstellen (war damals bei knapp 10%) und Ventilspiel im Urlaub kontrollieren. Er lief auch wunderbar zurück, bis auf die Tatsache das die abgenutzten Zahnsegmente übergerutscht sind und deshalb die linke Drosselklappe nicht mehr geschlossen hat. Dadurch …

• Ich finde den fast zu günstig.

• Ich dachte dafür wärst Du der Spezialist... Nein, Vergaser ist richtig montiert, der Wagen fährt ja auch. Stinkt halt nur, hat viel zu wenig co und lässt sich nicht einstellen.

• So ungefähr habe ich begonnen, aber wie erwähnt, im großen und ganzen ändert sich nichts.

• Ansaugbrückendichtung schlagartig? Das Problem besteht erst seit der Vergaserüberholung. Ach die Schraube. Zwischenzeitlich hatte ich die soweit zurück gedreht das die Mechanik die Schraube nicht berührt hat.

• Der co-Tester funktioniert. Beim drehen an den Leerlaufgemischschrauben ändert sich sehr wenig, bis auf das ausgehen halt auf der linken Seite. Nebenluft habe ich auch schon vermutet, aber wo? Welche Anschlagschraube meinst Du?