Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Notfallplan

DC - - Feedback

Beitrag

Kein Hendi, aber in Fratzenbuch aktiv?

• Zitat von Micha-05: „Was hier immer alle gegen den ADAC wettern. “ Ich konnte eine kleine Weile bei einem Teilsegment des ADAC hinter die Kulissen schauen. Nicht nett....

• Zitat von Nick: „mach doch bohrsalami keine angst. adac plus und freie fahrt für freie bürger. alles wird mit der zeit. “ Schutzbrief von der Autoversicherung , aber bitte nicht den ADAC.

• Gummimatten mit ebenen, stabilen Brettern mittels Kopfschrauben über die Zylinder pressen und den Block auf die Schwungradseite stellen. Dann von oben befüllen. Sicherheitshalber eine Wanne unterstellen schadet vermutlich nicht.

• Stopfen bauen, Block verschließen und mit Coca-Cola befüllt ein -zwei Wochen stehen lassen.

• Windleitblech verschliessen

DC - - Technische Fragen

Beitrag

Keine Lüftung meint auch keine Heizung. Macht aber nichts, wenn Du nur im Sommer und nur tagsüber fährst. Falls Dir mal die Scheibe beschlägt kannst Du das natürlich auch mit einem Fensterleder entfernen und mit beiden Seitenfenstern querlüften. Ich wäre sogar geneigt zu behaupten, daß der TüV von der Idee auch total begeistert ist.

• Zitat von Windbohrsani: „Vergaser hat beschlossen nicht mehr aufzugehen. “ Sprüh mal alles bewegliche am Gaser mit WD40 ein. Auch innen im Lufttrichter.

• Juup, das meinte ich. Mach einen Ausflug und wir schauen mal.

• Zitat von eisenmann: „ ...ist wohl ein Auslassventil verbrannt.. Kompressionstest ist hilfreich “ Glaube ich nicht. Krümmerdichtung kann sein und ich möchte noch einen falschen ZZP und eine eingelaufene Nockenwelle ins Rennen schicken. Beim OHC hast Du oben dieses Röhrchen, welches Öl nach dem Gießkannenprinzip aif die Schlepphebel schüttet. Wenn da was verstopft ist, fehlt Schmierung und die Welle schleift sich am Schlepphebel ab. Sieht man, wenn der Ventildeckel offen ist.

• Iser lohnt sich nicht. Sind wirklich ein paar Meter. Was ist mit der fränkischen Bratwurst und Lebkuchenstadt?

• Block planen = Kolben abdrehen?

DC - - Technische Fragen

Beitrag

Tu Dir selbst einem Gefallen und finde eine Lösung ohne Planung. Beim V6 baust Du Dir mehr Ärger ein, als planen Vorteile bringt. Die Kölnklumpen sind keine Alu-Motoren, bei denen am ständig planen muss.

• Alle Jahre wieder..... <-- Klick Masse ist da, oder eben nicht. Wenn der normale Blinker funktioniert, hat es nichts mit Masse oder dem Relais zu tun. Also auch nicht mit Kotflügeln und Fettbändern. Nicht bei diesem Problem. Grundsätzlich bei Blinkerdramen kann das aber schon sein. Hier sind die einzigen Kandidaten, der Warnblinkschalter, oder die gesonderte Spannungsversorgung über die zweite Sicherung. Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, laufen beide Stromkreise über den Warnblinkschalter…

• Pino

DC - - Treffpunkt

Beitrag

Zitat von Christoph: „Zitat von Streetracer: „Fällt auf, dass einige Vieleschreiber seit einigen Monaten inaktiv sind. “ Jetzt schlägt die Stunde der Wenigschreiber! “ Die Wenigschreiber werden somit automatisch zu Vielschreibern und dadurch zur Stütze des Forums.

• Was hab ich heute geleistet Fred

DC - - Treffpunkt

Beitrag

Zitat von Miles2: „Was ist hieran unanständig? 28130221649_ceceff8ea5_z.jpg “ Parken im Halteverbot zum Beispiel.

• Scheiß Öldrückleitung!

DC - - Technische Fragen

Beitrag

Dann hatta aba keine Anzeige oder Warnung. Nur der Schalter stopft zwar das Loch, aber es gibt keine Warnleuchte. Mir ist dieses Anschlussding auch mal gerissen. Hab mir seinerzeit ein neues gedreht.

• TC3 Umbau 1,6l ohc auf 2,0l ohc NER

DC - - Technische Fragen

Beitrag

Der 2,0 OHC ist einfach nur etwas voluminöser als der einssechs. Beim TC3 gab es schon die Version mit 105PS. Entsprechend ist der NER wahrscheinlich nicht zu neu. Trotzdem solltest Du als erstes mit dem Prüfer Deines Vertrauens sprechen. Der umgekehrte Weg kann sehr steinig sein.

• Stauchen! Nimm das Führungsrohr raus, dreh es um, steck in das Motorblockseitige Ende eine längere Schraube, relativ passend im Durchmesser und so daß der Schraubenkopf oben auf dem Rohr liegt. Unten das Rohr auf ein Brettchen stellen und dem Schraubenkopf eins mit dem Hammer überziehen. Dann das Rohr mit dem gestauchten Ende in den Block einschlagen.

• OT: suche RC Fernbedienung für Modellauto

DC - - Treffpunkt

Beitrag

Schreibe er dem HagenXL.

• Fahrertür hängt

DC - - Technische Fragen

Beitrag

Anders als der eine oder andere hier, bekommt die Tür nicht einfach so mit zunehmendem Alter einen Hänger. Entweder es war die letzten drei Jahre schon so und Du hast es nur nicht bemerkt, dann hilft Einstellen. Oder es hat sich in letzter Zeit so entwickelt, dann lindert Einstellen zwar die Symptome, löst aber nicht das Problem. Die Tür wird die vermutlich trockenen und verschlissenen Stifte weiter abnagen. Man kann die alten Spannstift übrigens auch mit 6mm ausbohren und durch Bolzen mit lange…

• Was hab ich heute geleistet Fred

DC - - Treffpunkt

Beitrag

Mein Staubsauger wollte nicht mehr. Ich habe reingeschaut, einen Kondensator als Fehlerquelle ausgemacht und bei Miele die ganze Platine bestellt. Kostet soviel wie ein gebrauchter Kleinwagen, aber trotzdem noch weniger als ein neuer Staubsauger. Vor allem hat der noch richtig Leistung und deshalb möchte ich auch nichts neues. Zustellung sollte 2-3 Tage dauern. Nach fünf Tagen habe ich eine Mail geschrieben und um die Trackingnummer gebeten. Die kam dann rechtzeitig um zu sehen, welchen Weg das …