Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 313.

• Zündzeitpunkt am 2,8er

paul - - Technische Fragen

Beitrag

So, hab dann heute mal getankt. Genau 300 Kilomter auf dem Zähler und es gingen knapp 34 Liter rein. Wären roundabout 11,3 Liter auf 100!! Da könnt ich mit leben! Das war aber jetzt nur auf der Alt Herren Nachmittags Schnarch Tour! Ist halt nur blöd, das ich jedesmal wenn ich irgendwo hin will den Rudi fragen müsste ob er mit seiner Badewanne vor mir her zuzzelt!!

• Consul Capri

paul - - verlinkte Angebote

Beitrag

Geht auch billiger... ebay.de/itm/173270022778?_trks…3270022778.N36.S1.R4.TR12

• Moin aus Mittelhessen

paul - - Treffpunkt

Beitrag

Hi Kalle Herzlich willkommen und einen Gruß aus Mittelhessen!! Gruß Paul

• Was hab ich heute geleistet Fred

paul - - Treffpunkt

Beitrag

Lässte den Kopf auch planen??? Ich hatte nämlich vor 3 Jahren und knapp 20 000 Kilometern die Kopfdichtung an meinem 924 erneuert ohne den Kopf planen zu lassen. Jetz isse wieder durch.... Gruß Paul

• Zündzeitpunkt am 2,8er

Beitrag

So kenn ich das auch; je früher, desto kühler. Da der Klumpen ja mit dieser Einstellung nicht klingeln tut..... bleibts jetzt erstmal so Den Spritverbrauch hab ich jetzt nach dieser Totesmutigen 70 Kah-em-hah Landstraßen "Schrarch" Tour noch nicht ermittelt, weil ich noch nicht an der Tanke war. Laut meiner zappeligen Tankanzeige siehts aber nach etwas geringerem Sprit-Verbrauch aus....... Gruß Paul

• Zündzeitpunkt am 2,8er

Beitrag

War gestern mit den AFF in Lennestadt Altenhundem aufem Treffen. Hatte ja die Zündung vorher auf 10 Grad zurück genommen. Schon auf der Fahrt zum Sammelpunkt am Morgen stellte ich fest, das der Zeiger vom Thermometer deutlich höher ging als vorher. Sonst dümmpelte der Zeiger gerade mal so aus dem blauen Bereich heraus; ging er nun 3 Zeigerbreit weiter Richtung Mitte. Alles Unbedenklich, weil immer noch nicht über die Mitte heraus und bei Bedarf würde ja auch der elektrische Püsterich vorm Kühler…

• Zündzeitpunkt am 2,8er

Beitrag

Sach ich doch, dafür das ich den nur streichle sind 14 Liter abissle viel. Der OSI wiegt ja mit knapp über einer Tonne wahrscheinlich auch weniger wie'n Granni. Hab gestern die Zündung mal auf 9-10 Grad zurück genommen. Heute will ich auf ein Treffen; sind gute 200 Kilometer Landstraße. Schaumerma... Denke aber das mit mehr Spätzündung der Verbrauch eher nicht weniger wird....

• Zündzeitpunkt am 2,8er

Beitrag

Naja, dafür das ich das Gaspedal nur noch streicheln muss um voran zu kommen waren mir 14 Liter doch etwas viel. Beim 2,3er, der vorher drinne war habe ich maximal 11 Liter gebraucht! Erst mit Schaltgetriebe und dann mit der Automatik; war kein Unterschied und da hatte ich das Pedal öfters weiter durchgetreten! Naja, das der 2,8er etwas mehr wegschlabbert war mir ja schon vorher klar. Aber über 14 ist schon viel...aber mein 924er braucht 13 und da machts nicht so viel Spass. Wenn ich am Unterdru…

• Zündzeitpunkt am 2,8er

Beitrag

Grund für meine Überprüfung war eigentlich nur der etwas hohe Spritverbrauch von über 14 Litern. Daher dachte ich, er steht vielleicht zu spät. Vorher hatte ich schon einen Aufgeplatzten Unterdruckschlauch (am Stutzen der Dose) gefunden; das war aber nicht die Ursache und der Motor lief ja auch gut! Als ich den Motor fertig gemacht hatte, hab' ich mir ja schon die 12 Grad Markierung am Blechwinkel mit weisser Farbe markiert. Bin dann halt nur stutzig geworden als ich nun verschiedenen Angaben zu…

• Zündzeitpunkt am 2,8er

Beitrag

Hab eben noch mal in der Liste vom MM nachgesehen. Da ist Einspritzer und Vergaser unterschiedlich. Aber bei Bleifrei Sprit nochmal weniger: Wären dann bei mir 6 + 2 anstatt 9 + 2 motomobil.com/motor,8836.html

• Zündzeitpunkt am 2,8er

Beitrag

Issen Vergaser zwoachter.... Wobei in den verschiedenen Listen die ich gefunden hatte die Werte für Versager und Gespritzem gleich waren..... Kann ja mal auf 9 Grad einstellen, obs dann irgendwie anders brummt das Ding

• Zündzeitpunkt am 2,8er

Beitrag

Nee, klingeln tut er nicht....

• Das mit der Zitronesäure würd ich probieren. Bei anderen Teilen hat das bei mir schon geklappt!

• Zündzeitpunkt am 2,8er

Beitrag

Hallo Mal ne Frage an die Spezialisten..... Bei meiner Suche nach dem richtigen Zündzeitpunkt für meinen 2,8er bin ich auf verschiedene Angaben gestoßen!! Bei MM in der Liste steht 9 + 2 Grad vor OT, in einer anderen Liste steht 12 Grad Statische Vorzündung. Meiner steht nun auf der Skala (Blechwinkel über Riemenscheibe) bei 12! Mit Lampe abgeblitzt! Motor warm im Standgas bei ca.800 Umdrehungen; Vakuumschlauch am Verteiler abgezogen. Is das nun zu früh?????? Gruß Paul

• Das hatte ich mir bestellt, weils mir gefallene hat. ebay.de/itm/Car-Bluetooth-MP3-…id=p2060778.c100276.m3476 Das man für den Preis keinen Bestseller bekommt ist schon klar, schade nur das es gar nicht spielt. Die anderen habe den dicken Rand, das gefällt mir nicht!! Zur Zeit habe ich eine AUDIOVOX ME412 drin! Das geht ganz gut, hat aber kein Blauzahn, ist zu modern im OSI und hat viel zu viel Knöppe. Dafür ist der Sender Stabil. Habe nämlich nur eine Stabantenne unterm Armaturenbrett weil ich e…

• nehmt das und würget

paul - - verlinkte Angebote

Beitrag

Ich glaub auch das der vorher gelb war. War auch glaub ich mal in Chrom und Flammen oder so...

• Mir hat das Ding einfach besser gefallen wie die üblichen Retro-Dinger für über 100 Mücken. amazon.de/Gelhard-Classic-40-A…einrichtung/dp/B008AYXUFU Sollte ganz einfach sein! Ab und zu a bissel Radio und die Mucke vom Smartfon. Habe ja schon son mp3 mit Schippkarte OHNE CD, wollte aber unbedingt Blauzahn, das was drinne ist hat zu viel Gimmigs und tausend Knöppe zu viel. Im 924 hab ich ein Blaupunkt Melbourne, auch ohne CD, sieht aber bissel modern aus. Scheiße, wenn ich ja wenigsten singen könn…

• Hallo DX-2 Was ist das für ein Radio im Granni??? Scheint son Retro-Dingens zu sein?? Biste damit zufrieden?? Hatte mir auch so was Ähnlichse bei ebay bestellt! Spottbillich 20 Euro. Ist gestern gekommen, tut aber keinen Mucks; noch nich mal das Licht geht an!!! ebay.de/itm/Auto-In-Dash-Stere…61c8f42fffa9314%7Ciid%3A1

• Suche Krümmer links für 2.6er

paul - - Suche...

Beitrag

Sorry, aber ich hab gerade beim Bilder machen gesehen, das der unten einen Riss hat. Er stammt von einem 2,8er und an dem Motor habe ich dann die Krümmer von meinem alten 2,3er montiert. imagebanana.com/s/1021/2UsdDZSn.html imagebanana.com/s/1021/KH9bXdmJ.html

• Suche Krümmer links für 2.6er

paul - - Suche...

Beitrag

Hätte einen vom 2,8er Granada! Ich glaub der sieht aber etwa anders aus! Aber es kommt ja auf die Richtung an, damit das Flammrohr passt???