Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 881.

• Viscolüfter weglassen beim 2.8i

Woscht - - Technische Fragen

Beitrag

motomobil.com/wassertemperatur…iert,2669,16400400-1.html Den mein ich. Der ist bei mir in dem Gehäuse oben rechts auf dem Bild, was Micha verlinkt hat. Ich denke mal das ist wie Nick sagt der Temperaturfühler fürs Armaturenbrett.

Beitrag

Also ich hab den oben rechts bei mir am Motor. Dort ist so ein einpoliger Temperaturschalter dran. Weiß einer, welcher Schalter was schaltet?

Beitrag

Also den im Kühler hab ich auf jeden Fall. Hatte den auch schon mal neu gemacht, weil da ein Pin gebrochen war. Eventuell ist der dann sogar schon bei 95°C, weil ich damals nix andere bekommen habe. Schau ich aber noch mal nach. Welchen Wasseraustrittstutzen meinst du?

Beitrag

Zitat von bruno: „Das kannst du machen. Besorg dir aber einen anderen Thermoschalter, der von der Klima schaltet erst bei 105° “ Schon mal gemacht? Ist das der am Motorkühler M22x1,5 mit den zwei Flachsteckern?

Beitrag

Hi Leute, Hatte ja hier wie zu lesen war etwas Ärger beim Thermostat tauschen und habe desshalb gerade den Kühler und Lüfter unter anderem ausgebaut. Jetzt habe ich mich gefragt, ob ich den Viscolüfter denn wirklich brauche. Mein Granada hat ne Klimaanlage und desshalb vor dem Motorkühler noch den Klimakühler, an welchem einer oder zwei E-Lüfter sitzten. Hat mal jemand mit so einem Auto versucht ohne den Viscolüfter zu fahren? Mir ist klar, dass die wenigsten wohl diese Version mit Klima und dad…

• Was für eine Drecksarbeit. Ich hab das ganze heute morgen so gemacht, wie von Keule beschrieben und das funktionierte auch soweit. Allerdings wollte das restliche Stück Schraube absolut nicht aus dem Stirnraddeckel rauskommen. Da bleib am Ende nichts anderes übrig, als den Stirnraddeckel und alles davor abzubauen. Dabei sind natürlich auch noch mal 4 Schrauben von der WaPu abgerissen, die jetzt Helicoils haben und zu guter Letzt ist dann noch die Wasspumpe beim ausbauen gerissen. Schöne Scheiße.…

• Ne. Der Versuch mit Linksausdreher wird nix. Hatte mir das gedacht wie Keule sagte und werde das morgen versuchen.

• Bekommt man den hinteren Sterndeckel einfach raus? Glaube da war wenig platz dahinter.

• Ja, gemeint ist wohl das Bohrloch vom Stirnraddeckel Die Schrauben gehen durch Thermostatgehäuse und Stirnraddeckel komplett durch und haben dann das Gewinde im Block.

• Hi Leute, Ich dachte ich mache heute mal das kaputte Thermostat an meinem 2.8i "schnell" neu. Dabei ist mir dummerweise eine der 3 langen Schrauben abgerissen und das im Bohrloch. Hab jetzt erst mal Servopumpe und Kühler ausgebaut um mehr Platz zu haben. Gibts da noch irgendeine gute Lösung für das Problem, die mir net einfällt? Ansonsten wäre jetzt mein Plan das Ding rauszubohren und n Helicoil zu setzen. LG Max

• ZF Lenkung Granada (auch undichte und kaputte)

Woscht - - Suche...

Beitrag

Schau einfach mal. Würde ich nehmen, wenn du die eintüten und verschicken kannst. Ohne Spiel und nur undicht wär natürlich auch super.

• Wo kommst du nicht rein? Eigentlich vorne und hinten in die Löcher, wo sonst die Stoßstangen drin sind. Die stecken ja quasi in den Löchern vom Rahmen.

• 3er Granada Kombi im Busch

Woscht - - verlinkte Angebote

Beitrag

ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…_goods_nonconverters_0-30 Gerade durch Zufall gefunden. Top Zustand

Woscht - - Suche...

Beitrag

Will ich selbst überholen

Woscht - - Suche...

Beitrag

Normalerweise ist in der Nähe der Eingangswelle ein Typenschild. Da steht dann was von ZF mit deren Logo drauf. Teilenummer sollte sein: ZF7832955105

Woscht - - Suche...

Beitrag

Hi Leute, suche aus gegebenem Anlass für meinen 3er Granada eine ZF-Servolenkung. Zustand ist relativ egal, da sie überholt werden soll. Bitte alles anbieten. LG Max

• Spurstangengelenk innen

Beitrag

Werde ich tun. Die Teile machten zumindest erst mal einen guten Eindruck. Hat jemand Infos zu dem Führungsring oder einem ganzen Überholsatz für die ZF-Lenkung? Finde da nichts bei MM oder auch sonst wo.

• Spurstangengelenk innen

Beitrag

Hab jetzt gestern beide Spurstangen neu gemacht. Eine davon war tatsächlich ausgeschlagen. Habe einfach beide neu gemacht, weil eine nur schlappe 15€ gekostet hat. Waren die erwähnten vom Scorpio. Jetzt habe ich beim umschrauben gemerkt, dass auf der linken Seite Die Zahnstange ca 1mm Spiel hat. Also ist das wohl dieser Kunstoffring, der noch zusätzlich im Eimer ist Wo finde ich diesen Kunststoffring?

• Ich hab ja auch sowas und frag mich gerade, wozu man zusätzlich zu den originalen Zusatzinstrumenten noch mal 3 Stück unterm Radio braucht ?

• Chasseur

Woscht - - verlinkte Angebote

Beitrag

" Dieses Angebot wurde vom Verkäufer beendet, da es einen Fehler enthielt."