Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 421.

• Vorstellung Klausgin

DX-Zwo - - Treffpunkt

Beitrag

Es bleibt spannend.

• Alus auf P7b

DX-Zwo - - Technische Fragen

Beitrag

Hast PN

• Ich mag mich täuschen, aber das hier sind anscheinend die passenden: ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…-zoll/796022119-223-12984 Die Spurverbreiterungen sind zumindest mit Lochkreisadapter auf 4x108. Ist ja auch nicht allzu weit weg von deinem Heimathafen.

• Hecktrieb im Winter

DX-Zwo - - Treffpunkt

Beitrag

Da muss er einmal im Carport übernachten und dann... 180211schnee.jpg

• Ja, die Lima hat er so hoch wie möglich gepackt, damit sie nicht so viel Wasser abbekommt. Wird natürlich zurückgebaut. Schwungscheibe habe ich keine über. Die große Kupplung liegt hier schon, aber ich wusste nicht, dass der verbaute Wandler ohne Schwungscheibe montiert ist. Wenn also jemand eine große Schwungscheibe zu viel hat...

• Ex und Wech

DX-Zwo - - Treffpunkt

Beitrag

Wow, Glückwunsch! Bei der Größe hoffe ich für Euch, dass ihr nicht hinter jedem Tor auch noch entrümpeln müsst. Das wird dann wohl ein anstrengendes Jahr, aber danach lacht man drüber. Ich weiss wovon ich spreche. Habe damals eine Packung Geduldsfäden geschenkt bekommen. Hat knapp gereicht bis zum Einzug.

• Jepp, ein Gaz für Freizeit Offroadsport. Der Besitzer ist KFZ-Meister bei Mercedes und hat auf ein G-Modell umgesattelt, darum war der Motor zu haben. Der arme Benz hat übrigens die Gas Karosse verpasst bekommen.

• ...und weils so schön ist: 160416zwoachter.jpg Da hatter vorher seinen Dienst verrichtet.

• Heute den 2,8er Motor rausgekramt und erstmal das Automatikgetriebe abgenommen. 180209motor1.jpg 180209motor2.jpg ...und gelernt, dass ich jetzt eine große Schwungscheibe brauche, wenn ich die angeschaffte Kupplung verbauen will. Der Anlasser passt aber, oder? 180209motor3.jpg

• Was hab ich heute geleistet Fred

DX-Zwo - - Treffpunkt

Beitrag

Zitat von Nick: „ Hänger gekauft, 300 nimmste mit. Leider nich einfach übern tüv gerutscht, reifen und cellastofedern müssen neu... “ Schöne Größe, aber diese schweren Holzkisten muss man sich echt nicht mehr antun, da ist das zul. Gesamtgewicht mit 3 Schaufeln Kies an Bord schon überschritten. Gefragt sind die aber immer noch. Meinen runtergerittenen Klaufix hab ich für 300 inseriert und die Leute haben mir die Bude eingerannt. Mit dem Erlös konnte ich 1:1 auf einen anständigen Alukasten wechse…

• Kadettlef

DX-Zwo - - verlinkte Angebote

Beitrag

Für Enthusiasten. Oder Masochisten. Kleinanzeige

• Wer traut sich...?

DX-Zwo - - verlinkte Angebote

Beitrag

Wenn's ein alter Bulli wäre, würde sich die Leute darum kloppen. Schön zugewachsen.

• Vorstellung Klausgin

DX-Zwo - - Treffpunkt

Beitrag

Zitat von Klausgin: „ Ich mag die Mechanik und schätze den Heckantrieb. “ Was fährst Du denn Heckgetriebenes bzw. was planst Du, Dir in nächster Zeit anzuschaffen?

• Getriebe ist drin. Die Länge vom Dorn passte gut, aber kürzer hätte die Welle auch nicht sein dürfen. Die Probefahrt war auch OK, aber ich hatte eigentlich ein deutlich exakteres Schalten als vorher erwartet. 180127getriebe1.jpg Vibrationen oder Gerappel war auf der kurzen Fahrt nicht zu verzeichnen. Ist die Traverse so eigentlich richtig rum? Hätte andersrum genauso gepasst.

• Was hab ich heute geleistet Fred

DX-Zwo - - Treffpunkt

Beitrag

Teile-Taxi gespielt. Ominöse Mad-Max Fronten für eckige Granadas spazieren gefahren. Danach den Getriebewechsel erfolgreich beendet und mit Bier begossen. Prost.

• Nix Unwucht. Der geschweisste Murks vom Vorbesitzer ist abgetrennt. Die Welle ist wie beim Original OHC, lediglich 3-4mm kürzer. Darauf ist eine gedrehte Buchse geschrumpft, mehr nicht. Die drei kleinen, im gleichen Abstand gesetzten Schweisspunkte (Schutzgas) sind zur Fixierung, damit ganz sicher nichts verrutscht oder wackelt. Den Rundlauf des Dorns hab ich geprüft, alles fein, kein Eiern.

• kurze traversenfrage

DX-Zwo - - Technische Fragen

Beitrag

Hat sich ja sicherlich schon erledigt, aber da hier beides gerade rumliegt der direkte Vergleich: 180127traverse.jpg Mit Öl Viergang, ohne Öl Fünfgang.

• Vorstellung Klausgin

DX-Zwo - - Treffpunkt

Beitrag

Willkommen im Irrenhaus. Ein dickes Fell ist hier definitiv von Vorteil. Enduro ist auch Hecktrieb, aber richtige Geländemoppeds kommen aus Österreich und sind orange.

• Habe ich leider vorher nicht genau gemessen. Etwas kürzer als die originale Welle vom OHC-Getriebe (vor dem Anschweissen des Dorns). Müssten ca. 19-20 mm gewesen sein. Entscheidend war die Länge beim Originalgetriebe. Mit Buchse ist die Welle jetzt 7 mm kürzer als original. Sollte (hoffentlich) gut passen.