Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 160.

• Was hab ich heute geleistet Fred

IKEA-Elch - - Treffpunkt

Beitrag

Naja, das (Plastik-)Furnier auf meinem Armaturenbrett wirft ja auch schon Wellen und wurde leider auch zum Teil weggedremelt. DIe Alternative wäre, dass ich Silikon und Resinharz aus dem Keller krame, den fehlenden Rahmen ergänze und neues Furnier aufziehe. Dem entgegen steht meine natürliche Faulheit

IKEA-Elch - - Treffpunkt

Beitrag

Es ist ja auch nur ein Provisorium, bis ich an eine neue Instrumentenblende und wirklich passende Knöpfe und Blenden komme. Nicht schön aber besser als vorher. Die Umrandungen silbern nachzulackieren lohnt bei dem zerdremelten Teil einfach nicht mehr. Ich stell' mal heute Abend ne Suchanfrage ein.

IKEA-Elch - - Treffpunkt

Beitrag

Gerstern das von einem Vorbesitzer grobschlächtig auf Dinschachtmaß gedremelte Loch im Armaturenbrett mit einem überschüssigen Radio verstopft. Nicht so schön wie oginool aber immerhin eine klare Verbesserung... nlpud.jpg

• Wie tief drin ist die Schraube denn abgerissen? Lohnt sich noch ein Versuch mit dem Linksausdreher?

• Seltene Granada Mk1 Mittelkonsole

IKEA-Elch - - verlinkte Angebote

Beitrag

Das Problem habe ich damals anders gelöst: Plastikteile mit Resin reparieren.

• Ex und Wech

IKEA-Elch - - Treffpunkt

Beitrag

Glückwunsch zum neuen Flottenstützpunkt! Das sieht richtig gut aus. Auch wenn die nächste U-Bahnhaltestelle diesmal etwas weiter weg sein dürfte

• Taunus gefunden, jetzt brauche ich Teile.

IKEA-Elch - - Suche...

Beitrag

Hallo Marcus, Motor ist das geringste Problem. Ihr könnt ja meinen nehmen, der hängt ohnehin in drei Wochen bei Marc am Kranhaken. Spart die Transport. und Ausbaukosten. Nur löst das (wie Nick schon aufgezählt hatte) maximal 10% der Teileprobleme. Schlachtwagen ist in jedem Fall die schnellere und billigere Lösung, hat aber auch ihre Tücken. Die Komponenten in so einem Schlachtwagen sind ja typischerweise eher im Zustand "geht gerade noch" als "neuwertig". Entweder man überholt alles vor dem Ein…

• Heute gesehen!

IKEA-Elch - - Treffpunkt

Beitrag

Das Bild samt Untertitel ist soweit ich das sehe direkt aus dem 1972er Granada-Prospekt von Ford geklaut. Bis zur Vorstellung der 2TL hieß das Coupé in Köln noch ganz offiziell Fastback-Limousine. Vertrieblerlogik. Muss man nicht verstehen.

• Darauf ein EiEiEi Verpoorten

IKEA-Elch - - Treffpunkt

Beitrag

Prost und alles Gute, Graasi!

IKEA-Elch - - Treffpunkt

Beitrag

Großes Kino! Aus zwei Schrotthaufen ein schickes Fahrzeug ist ne gute Quote.

• Heute gesehen!

IKEA-Elch - - Treffpunkt

Beitrag

Heute in einem Bilderbuch. 4tsf1.jpg Dieser Janosch ist wirklich pädagogisch wertvoll!

• Und wieder ist ein Jahr vorbei...

IKEA-Elch - - Treffpunkt

Beitrag

Frohes Neues euch allen! Auf dass wir uns dieses Jahr öfter sehen als letztes Jahr.

IKEA-Elch - - Treffpunkt

Beitrag

Schönes Ding! Ist das der, der vorletzten Herbst noch weiß - rostig war?

• HINTERRADANTRIEBWICHTELNOFDEATH

IKEA-Elch - - Treffpunkt

Beitrag

@Hoffy: DHL hat dein Paket leider komplett zerstört. Ich habe heute eine Ersatzlieferung losgeschickt. Diesmal weniger weihnachtlich (weil eindeutig zu spät) und deutlich massiver verpackt. Ich hoffe es klappt wenigstens noch zu Silvester.

• Prost Weihnachten

IKEA-Elch - - Treffpunkt

Beitrag

Prost Weihnachten aus Ostwestfalen! Immer wieder seltsam, wohin einen die Familienbande zu Weihnachten so verschlagen. Das Hohenfelder hier ist jedenfalls jedes Mal lecker

IKEA-Elch - - Treffpunkt

Beitrag

Hier ist gestern ein Paket aus Thüringen eingetrudelt. Äußerst passenderweise mit Weihnachtselchen Ein passender Schlüsselanhänger fehlte mit auch noch und von Valencia sind es ja keine 5h mehr bis Granada Das beste kommt aber auf dem Foto nicht rüber: Das ganze Paket roch auf drei Meter gegen den Wind nach diesem Anistee. Ob der wohl mit Ouzo harmoniert? Versuch macht kluch... Vielen Dank, lieber Wichtel! gts4r.jpg Ich sehe gerade, dass der von mir Bewichtelte sich leider noch etwas gedulden mu…

• Schön isser geworden!

IKEA-Elch - - Treffpunkt

Beitrag

@ Micha: Du musst der Wichtelfee, also dem Tomford, eine PN mit deiner Anschrift schicken. Bin diesmal auch dabei. PN ist raus

• Habe auch was losgeschickt und dabei bemerkt, dass ich dieses Jahr eindeutig zu selten ne brauchbare Kamera dabei hatte. Nächstes Jahr habe ich dann hoffentlich mehr Fotos mit vor allem mehr Äktschn

• ...und wieder was gelernt. Dann werde ich das bei meiner nächsten MM-Bestellung berücksichtigen.