Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 230.

• Wer traut sich...?

schmidtla - - verlinkte Angebote

Beitrag

Ein Schrotti holt den schon kostenlos, dem ist's egal wie der aussieht, hauptsache schwer

• @26Racer jetzt wo du es sagst, stimmt...hab schon lang keinen "RS" mehr gesehen... Steht dem Auto trotzdm gut...auch wenn dadurch "Bastelbude" ... Muss ja nicht Alles original sein...ist mein Turbo-Turnier auch nicht und das ist mir egal... Trotzdem zu teuer

• Es hat doch einen 17m "RS" gegeben, der hatte doch auch Doppelscheinwerfer wie der 20 m oder 26 m...oder etwa nicht?

• Sierra XR4i muss heute noch weg

Beitrag

Die Schüssl nehmert iich ned amol für gschenngd...

• Sierra XR4i muss heute noch weg

Beitrag

Für 16hundert soll der heute noch weg? Lachnummer...

• Granada mk1

Beitrag

Die Kugelboxen von Blaupunkt auf der Hutablage sind nich ochinol und die Schrauben Spax Ich hab gewonnen!!!

• Lenkradrätsel

schmidtla - - Technische Fragen

Beitrag

Glaub ich nicht...Lenkrad zu gerade...Opel und BMW haben zu ausladende Amaturenbretter...Fiat war weiter hinten mit seinen Brettern...nicht so Olber...genau wie die Franzosen... Ist aber nur meine Vermutung...weiter mit dem Rätselraten!

• Lenkradrätsel

schmidtla - - Technische Fragen

Beitrag

Ich meine so ein Lenkrad in einem Fiat Ritmo gesehen zu haben...könnte auch Uno Turbo gewesen sein...

• Und wieder ist ein Jahr vorbei...

schmidtla - - Treffpunkt

Beitrag

A gsunds nais Joar aus Frangn aich olln ausm Forum doo!

• Oller Mayturbo

Beitrag

20 Jahre eingelagert Der muss komplett neu abgedichtet werden, die Ventile neu einschleifen, Bleifreisitze, Pressringe, da bist nochmal für einen Tausender zu haben...das Teil ist viel zu teuer Der Turbo wird durch die lange Standzeit auch nicht besser... Hab grad zu tun mit dem Thema nach 30 Jahren Standzeit, auch May-Turbo...

• Sierra spezial

Beitrag

Wenn der wenigstens den Kotflügelrand vorne für den "bösen Blick" mit runtergezogen hätte...so schauts von vorne total Assig aus und zusammengestöpselt...egal, issn Sierra, nicht mal V6 wie von der ersten Serie...

• Nee, die habe ich nicht, die sind mir zu teuer. Ob die Ventile eingeschliffen warden müssen, wird sich bei der Verhandlung herausstellen. Das mit den Pressringen, das ist eine Überlegung wert...ich hab mehrere Kopfdichtungen hier, aus verschiedensten Jahrgängen, doch wie gesagt, ich hab da keinen blauen Dunst. Ich sammle seit Jahrzehnten Teile für das Auto...mal sehen was da dabei ist. ich war vor Jahren...20 bestimmt, mal bei dem heutigen Motomobil...damals haben die noch anders geheißen und ha…

• Ben, du machst mir Angst. Der soll so bleiben wie er war, von der Schwabengarage vor 40 Jahren umgebaut wurde. Nur bekommt er nun einen Ladeluftkühler und einen zusätzlichen großen Ölkühler zum Ölkühler im Kühler. Er ist vor 30 Jahren den Hitzetod gestorben, weiter nichts. 168.000 km hat der Motor gehalten. Wenn das jetzt der andere Motor auch tut, bin ich zufrieden, denn dann fährt den mein Enkel auch noch. Das soll kein Rennwagen und Alltagsauto werden...die Zeiten sind vorbei. Er soll nur übe…

• Zitat von tscharly: „schick mer mal paar details per pn. alles ausm block raus, neue lager rein und wieder zusammen? “ Am besten, ich komm mal vorbei...Heroldsbach, gell?

• Servus tscharly, der Motor ist komplett zerlegt und gehört nun wieder zusammen gebaut. Öhm...und ist ein Mayturbo... Das zerlegen ist ja immer einfach, doch wenn dann Jahrelang keine Zeit mehr zum Schrauben ist und Einer so wie ich zuviel um die Ohren hat und dann unsicher wird und ist beim wiederzusammenbau weil ich ja was falsch machen könnte, kommt der Zeitpunkt an dem der innere Schweinehund überwunden werden muss um nach Hilfe zu fragen. Ich bin halt kein Kfzettler, hab mir das, was ich kan…

• Zitat von Tomford: „ich würde gerne helfen, aber von Augsburg nach Franken is einfach zuweit um sinnvoll was zu schaffen....Viel Erfolg! “ Verständlich, ich dachte an Leute in der näheren Umgebung, Kost und Logie wären auch frei, über´s Wochenende zum Beispiel. Gewerkelt werden würde in einer beheizten Werkstatt und/oder beheizten Garage wenn nötig...

• Ah, ok, dann kenn ich ihn, weiß wo seine Werkstatt ist, danke. Ich schau mal, ob ich mir das leisten kann.

• Der, der ab und zu Teile in der Bucht vertickt?

• Servus Forum, nachdem mein Erbstück, ein Granada Turnier nun seit 30 Jahren (aus diversen Gründen) herum steht (ich hätte ihn schon oft verkaufen können, doch das geht nicht),das letzte Mal vor gut zwei Jahren etwas daran gemacht wurde (von mir), möchte ich den zerlegten Motor und viele andere Sachen endlich wieder betriebsbereit und dran bekommen. Da mir jedoch meist die Zeit, auch etwas Erfahrung um den Granada und das Wichtigste, ein Tritt in den Arsch fehlt, suche ich auf diesem Wege einen o…