Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 311.

• Zitat von Micha-05: „Waren Motor und Getriebe auseinander, also voneinander getrennt? Wenn ja: Zusammenbau nach Vorschrift ? Sicher, das es nicht am Motor liegt ? Sowas wie stottern oder sofort wieder ausgehen bei kaltem Motor liegt meistens nicht am Getriebe. Vor- und Rücklaufleitung am Vergaser vertauscht ? Verteilerwelle ausgeschlagen ? Zündverstellung i.O. ? Startautomatik i.O. ? Das würde ich zuerst mal checken. “ @Micha-05, ne. war nie getrennt. sicher bin ich nicht. aber es wäre natürlich…

• Zitat von TufkaP: „Korrekter Ölstand ist absolut essentiell... “ i know. wird auch korrigiert. versprochen! meinte nur, das es für die probleme erstmal irrelevant ist, da der wagen sich auch vor der großen blech-revision so verhielt.

• Dulle und Karlos - logiksicherer Fred

aleks - - Treffpunkt

Beitrag

dieses hansa bier leuchtreklame! ein traum!

• Zitat von Grillwagen: „blöde Zwischenfrage... vor und nach dem Getriebeölwechsel, sind alle Symptome gleich geblieben? Ölstand ist korrekt nach Handbuch? “ ich sammel erstmal antworten und schreibe dann später oder morgen was dazu. aber weil zwischenfrage auch zwischnantwort. genau. alle symtome gleich geblieben! ölstandkontrolle nicht korrekt ausgeführt. gestern nochmal ölstandkontrolle gemacht – jedoch korrekt nach whb. zuviel öl! (schenke ich aber keine beachtung, da symtome wie im sommer 201…

• Ebay Granate

aleks - - Treffpunkt

Beitrag

mich auch.

• hääää? immer fehlt das letzte drittel von meinem fred! wenn ich auf bearbeiten klicke ist alles da. internet kaput?

• hallo forum! die bude ist ja nun soweit okay. bis auf ein parr technische kinderkrankheiten – zum beispiel kühlerprobleme oder getriebe. jetzt erstmal getriebe-fred. ich hatte ja gehofft neues öl und gut (naiv, ich weiß). gegebenheiten: – 3er granada turnier – 2.3 v6 – c3 automatikgetriebe – XXX (gucke gleich mal in der halle, was auf der blechzunge steht) hmmm, ich werde auch direkt mal prüfen ob mein getriebecode auch zu meiner hinterachse passt… bildschirmfoto2018-01gqqb6.png hier das reparat…

• Was hab ich heute geleistet Fred

aleks - - Treffpunkt

Beitrag

wie letztens verkündet, hab ich kürzlich tüv auf meinen granada bekommen. hier ein parr sequenzen der photo-lovestory oder "was hat der pflegefall aus serbien die letzten neun monate so getrieben?" (leider oft vergessen zu knipsen, oder zu müde und zu faul. daher unvollständig und fragmentiert. aber das passt auch irgendwie zu meinem leben). - beide kotflügelaufnahmen repariert - beide kotflügel vom schlachter repariert und lackiert - alle türen vom schlachter repariert und lackiert - stehbleche…

• Dulle und Karlos - logiksicherer Fred

aleks - - Treffpunkt

Beitrag

Zitat von Dulle: „6 arbeitsreiche Wochen folgten, in denen er den Wagen richtig in die Mangel nahm. “ dein kumpel ist arbeitslos und schläft nie?

• Zitat von TufkaP: „WHB auf Caprihome <- Klick Ein Handbuch auf Englisch gibt es im Diwnloadbereich, im obigen Link ist der WHB-Teil, unten im Text ist auch eine Explosionszeichnung. “ damit kann ich was anfangen. danke.

• ford fiasko 1.3

aleks - - Biete...

Beitrag

hat er.

• hallo forum. brauche mal ne explosionszeichnung oder sowas von einem c3 automatikgetriebe – ich muss da mal was recherchieren. hat jemand ein schickes pdf für mich oder einen hyperlink in dieses internet? ab seite drei auf google werde ich immer so klickfaul. danke und prost.

• ford fiasko 1.3

aleks - - Biete...

Beitrag

hallo forum. vielleicht braucht hier jemand einen fliedervioletten alptraum als winterhure. hab die bude als überbrückungs-eimer genutzt. jetzt steht er bei mir auf dem hof und wird die tage abgemeldet. – ford fieasta 1.3 – bj 1996 – 50 ps – tüv seit juni fällig – stoßdämpfer hinten fällig – endtopf fällig – äußerer radlaufrost h.l. – steht auf winterreifen und müssten auch mal neu die mängel sind für forumsleute an einem samstag zu regeln – ich bin den so bis zum 29.12. gefahren, hat mich alles…

• Und wieder ist ein Jahr vorbei...

aleks - - Treffpunkt

Beitrag

ford (und opel) selbsthilfegruppe west: noch schnell abkleben und säubern, damit der kadett grundiert ins neue jahr kommt. guten rutsch zusammen. prost! img_0956h8s24.jpg

aleks - - Treffpunkt

Beitrag

danke für die blumen, ich mag das fahrgeschäft auch mittlerweile wieder. hatte zwischenzeitlich post-resto-depressionen und es wäre mir egal gewesen ob der abbrennt. jetzt noch ein parr kinderkrankeiten und schritt für schritt upgraden. prost! (heute gibt es am bier keine handbremse)

aleks - - Treffpunkt

Beitrag

Zitat von TufkaP: „ Verdünnen kann / muss man es auch fürs Spritzen, ist alles im technischen Merkblatt beschrieben ???!!! ja kann bestimmt sein. is schon ein parr wochen her – in der Zwischenzeit ist auch viel alkohol geflossen. hatte mal den wisch von brantho direkt und im gegenzug dazu auch das kleingedruckte vom ksd. irgendwo steht, verdünnung nicht so prickelnd. wasweißich... prost. “

• getriebe undicht. was tun?

aleks - - Technische Fragen

Beitrag

ne. komplett ablassen musst du nicht. es sein denn, du möchtest in diesem zug einen ölwechsel machen. is immer so ne sache: aufwand, motivation, gesamtzustand. garage kalt, sofa warm. bier vorhanden oder alle... was da rein kommt, kein plan?! wird hier sicher jemand wissen oder es steht im whb (vermutlich eine alte technische bezeichung die es heute nicht mehr gibt, aber internet oder forum weiß dann mehr). in das c3 automatik hab ich dextron 3 reingekippt.

aleks - - Treffpunkt

Beitrag

mit 3 in 1 hab ich meine achsteile gemacht. das ist auch erstmal so okay. mindestens drei schichten und gut ist. hat aber bei einer affengeilen resto nix zu suchen – beim nächsten mal dann 2k chassislack oder pulvern oder was weiß ich (wenn die vorarbeit stimmt). aber bei nem alltagsgranada ist für achtsteile 3 in 1 okay. das zeug würde ich aber niemals verwenden um eine ganze karre zu lackieren! die viskosität ist zu hoch um es anständig durch eine pistole zu jagen – und entgegen der empfhelung…

• getriebe undicht. was tun?

aleks - - Technische Fragen

Beitrag

Zitat von StingBicki: „Danke erst einmal.... Ok, wat mutt dat mutt. Kann man das ( wenn man das vorher noch nie gemacht habe ) in einer Garage auf dem Boden machen ? Wo bestelle ich den Simmering am besten ( mm ist hierfür wohl nicht das geeigneteste ) ? Oder sollte ich das ganze lieber in einer Werkstatt machen lassen ? “ hochbocken und in der garage selber tüddeln. kardan lösen und nach hinten abziehen – kannst aber auch einfach in das whb schauen und dich an die arbeitsschritte halten, das is…