Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Technik Radlauf raus schneiden

Bibo - - Technische Fragen

Beitrag

Ich hasse das auch und setze deshalb lieber ganze Seitenteile ein. Beim Taunus hab ich früher an der oberen Radlaufsicke langgeschnitten und dass neue Blech da auf Stoss drangesetzt. Das verzieht sich kaum wenn mans beim Punkten nicht übertreibt. Damals gabs noch keine dünnen Trennscheiben, ich hab das mit einem Bügelsägeblatt rausgesägt, das hat elend lange gedauert. Bei anderen Autos würde ich auch absetzen und dann im Lochpunktverfahren arbeiten. Dann kann man die Punkte hinterher flächenglat…

• Aussenspiegel Unterlage erste Serie Granada

Bibo - - Suche...

Beitrag

Da bin ich gespannt auf die Fotos, die musst du ja eh mal zusammenfahren. Zum Spiegelthema kann ich wenig beitragen da an meiner Karre schon ein nicht Originaler dransaß als ich den kaufte. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass der auf deinem letzten Foto eher zum Granada gehört.

• Rostige Hinterachse frei brennen?

Beitrag

Zitat von Stefan (A): „Zitat von Mafijoosi93: „Wer das Kann? Jemand mit psssendem Werkzeug... Hast du ein WHB? Da steht das gut beschrieben drin. Man muss das Dingens so arg anziehen, bis ein vorgeschriebenes Durchdrehmoment erreicht wird. Alles ein riesen Mist “ Das passende Werkzeug könnt ich Dir sogar Leihweise schicken.Nur wie Bruno oben schreibt - das wird Dir in dem Fall auch nicht wirklich viel weiterhelfen, da das Moment ohne den ganzen Klimbim hintendran eingestellt werden muss... Da ka…

• Was hab ich heute geleistet Fred

Bibo - - Treffpunkt

Beitrag

Das Zitat von jule´s papa: „Heute am verf****ten C-Max meiner Herrin die Radnabe samt Lager an der Hinterachse gemacht. Da haben sich die Inginjöre bei Ford ja was richtig tolles einfallen lassen: Torx-Schrauben an Stellen wo Matsch und Gammel die letzten 13 Jahre ganze Arbeit geleistet haben. Das war nicht lustig! “ Das kenn ich, hab mal in einem Anflug von Hilfsbereitschaft das Lager beim Mondeo meines Arbeitskollegen gemacht. Ertsmal brauchte ich eine Spezialnuss mit mehr Länge weil man durch…

• Spannungsregler prüfen

Beitrag

Das funktioniert auch nur weil die Instrumentenzeiger ebenfalls aus Bimetall sind und deshalb eh schon träge reagieren. Bei Armaturen mit Drehspulinstrumenten würden die Zeiger hin,- und herhüpfen.

Beitrag

Zitat von Miles2: „Und einfach die Mutter eine viertel Umdrehung lösen hilft nicht? “ Eine viertel Umdrehung ist schon gewaltig viel. Dreh Die Mutter ein paar Grad zurück und guck dann ob sich das ganze so leicht durchdrehen lässt wie es vom Gefühl her zu erwarten wäre. Drehst du zu weit zurück, hat die Lagerung Spiel.

Beitrag

Wenn die Achse heiss wird ist wohl die Vorspannung in den Kegelrollenlagern der Antriebswelle viel zu groß. Haben die Jungs da Mist gemacht ist das kaum wieder rückgängig zu machen. Dann brauchst du mindestens eine neue Stauchhülse. Um das festzustellen musst du wohl die Mutter der Kegelradwelle etwas lösen, vorher zeichnen. Wenn das Ding dann leicht dreht hast du den Übeltäter.

• Aussenspiegel Unterlage erste Serie Granada

Bibo - - Suche...

Beitrag

@ Rauli, gibt's eigentlich neue Fotos von der Resto?...ich sammel die

• Zitat von Stefan (A): „Jo, stimmt! Wenn man den Deckel mit der Schiebehülse abnimmt, kommt man zwar zum Lager der Welle (dass am Außenring den Seegerring für den Anschlag am Gehäsue hat), aber wie der Bruno schreibt - ohne dass das Vorgelege nach unten wandert, kommt man mit dem Kupplungskörper vom 4. Gang und mit den Anschlagzähnen für die Schiebemuffe auf diesem nicht nach vorne raus. “ Mist...warum kann nicht mal was einfach sein....

• Das stimmt....Ich würde also den Deckel abnehmen und gucken ob das Zahnrad dieselbe Breite und Zähbezahl hat. Ich spekuliere mal die Welle kann man nach vorn rausziehen wenn man den vorderen Deckel samt Schiebehülse abnimmt und den Seegering vom Lager löst.

• Scheiss Vergaser Probleme

Bibo - - Suche...

Beitrag

Warum? was ist mit originalen EEIT?

• Ein T9 ist doch im Prinzip ein aufgepimptes B-Getriebe. Kann man nicht einfach die Antriebswelle tauschen wenn der erste Gang gleich übersetzt ist? Für B-Getriebe steht bei 2.3 V6 3,650:1 bei T9 steht 3,651:1. Sind da Zahnräder mit anderem Modul verbaut oder ist das ein Rundungsfehler?

• Schalter Warnblinker

Bibo - - Suche...

Beitrag

Wie sieht der aus. Sitzt der unterm Armaturenbrett?

• Granada tunier

Bibo - - Suche...

Beitrag

Immerhin beobachtet Schorsch dieses Thema hier....

• Anzugsdrehmoment Stoßdämpfer vorne

Beitrag

Zitat von Rene L: „Ich hab ja eine Mutter schon frei Schnauze dran getüdelt. Zack, war der Bolzen weg. Kacke. Deshalb hab ich dann im Handbuch geguckt. “ Die Bolzen sind an der Stelle immer dünngerostet wo die ins Blech gehen. Die mach ich immer raus, steck da eine M8 Schraube von innen rein und punkte den Kopf fest....geht mit eingebauter Feder schlecht, machs also vorher.

• Jetzt kommst mit dem Winterauto für Freddy...wo er eins hat....

• Was hab ich heute geleistet Fred

Bibo - - Treffpunkt

Beitrag

Tankentlüftung defekt, der hat sich zusammengezogen deswegen ging da am Ende wenig rein. 14 Zöller aufm Taunus find ich gut, es hat mich schon früher immer gestört das die Räder so klein sind bei den Dingern, sieht Kacke aus.

• Aha, erstmal Pinselüberholen und dann technisch.... Ich drehe sowas immer um und sprühe da eine Dose Bremsenreiniger rein. T9 hat oft Schmierungsprobleme wegen dem nachträglich angespaxten 5. Gang. Es gibt von Ford ein Spezialöl in rot glaub ich. Das wurde später in die Dinger eingefüllt um das frühe Verrecken zu unterbinden. Das ist dann kein GL4 Getriebeöl sondern ein dünneres, was manche für ATF halten...es ist aber keins. Willi dürfte da genaueres wissen. Ich fahr ja Eisenschwein, da kannste…

• v6 zündverteiler

Beitrag

Bosch Verteiler 2.3 V6, mechanisch: 72TF-12100-AGA, Farbcode Braun.

• Zitat von Ben: „Die Verbindung Krümmer -> Kopf ist aber dicht, oder? Manchmal Quietscht das so komisch, wenn die Luft an der Krümmerdichtung vorbei gedrückt wird. Selber Effekt wie wenn man mit nem Grashalm pfeift... “ Das werd ich auch prüfen...kam am Sonntag auch bei den Autodoktoren..... Auch das Blech am NoWeriemenrad prüfe ich....