Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 260.

• Technik Radlauf raus schneiden

paul - - Technische Fragen

Beitrag

Ich habe beim OSI teilweise auch mit der Absetzzange gemacht! Hat den Vorteil das es etwas stabiler ist. Habe dann aber das Rep-Blech angesetzt und mit der Reißnadel im Abgesetzten Bereich angezeichnet. Dann an der Markierung mit der dünnen Scheibe weggeschnitten, das das neue Blech nur etwa 1mm aufliegt! Das Blech habe ich mit Magneten fixiert. Dann kannste schön punkten biste durch bist und es gibt keine großen Bereiche wo doppeltes Blech ist!! Gruß Paul

• Rostige Hinterachse frei brennen?

Beitrag

Ich hatte mal eine Achse lange in der Garage liegen. Als ich sie dann brauchte habe ich den Deckel aufgemacht. Alles was oberhalb des Ölpegels rausstand war völlig verrostet! Müll!! Lockere einfach mal die Schraube am Kegelrollenlager; dann merkste ja obs leichter geht oder nicht.

• Tachoantrieb undicht

Beitrag

Dichtring ist ja keiner drinne.... Du musst nur den Kerbstift rausklopfen, dann kannst du die Achse mit dem Ritzel aus dem Einschraub-Teil rausziehen. Einen Dichtring will ich da versuchen einzubauen. Schaumerma....

• Tachoantrieb undicht

Beitrag

Das Dichtringelchen is gekommen..... Mal sehen wann ich da wieder bei gehen kann.

• Christschn's Cossi Granada

paul - - Treffpunkt

Beitrag

Der Tüv mosert nur wenn er es sieht. Wenn solche Stellen schön mit U-Schutz kaschiert werden isses gut. Obwohl ich's auch nicht gut finde; hätte ich für mich so nicht hingebruzzelt. Aber er sagt ja selber das es nicht schön ist..... Die Stelle am Rahmen sieht wirklich Schei... aus.... Ich habe bei meinem OSI alle Bleche auf Stoß geschweißt. Also zumintest dort wo ich einfach nur ein Stück herausgetrennt hatte. pixum.de/meine-fotos/album/1989237 Da wo ich neue Teile angefertigt habe wurden die na…

• 2,8 i Motor, einbaufertig gesucht.

paul - - Suche...

Beitrag

Das denke ich auch. Würde erst mal die Kopfdichtungen neu machen. Kost ja net die Welt!! Wenns dann nich funzt kannste den immer noch in die Tonne drücken!

paul - - Suche...

Beitrag

Hört sich nach Kopfdichtung an....

paul - - Suche...

Beitrag

Bei ebay steht gerade der hier ebay.de/itm/Ford-Granada-2-8-G…0ff800:g:EkcAAOSwRbtaTg4l Da weiß man aber nicht wie hoch der geht und ausgebaut is er dann auch noch nicht. Ist aber ein Vergaser. Ich hatte meinen 2,8er Vergaser-Motor auch von Jos Gut den hätte ich dann auch einfach so einbauen können. Hab ihn aber vorher noch schön gereinigt, neue Dichtungen und blau gelackt. Soll ja nachher auch schön aussehen, wenn er erst mal eingebaut ist machste nix mehr dran. Einspritzer wollte ich fürn OSI …

• Tachoantrieb undicht

Beitrag

Das Ritzen steckt in einem Extra Gewindeteil, welches hinten seitlich in den Getriebehals geschraubt wird. Da drauf wird dann die Welle mit einer Überwurfmutter geschraubt. Hatte einen kleinen Simmerring bestellt, der mit ein wenig "Fuddel-Arbeit" vor der Überwurfmutter im Gewindeteil sitzen soll. Obs klappt weiß ich noch nicht; gibt im Vorfeld schon Lieferschwierigkeiten bei Lieferanten!! Werde berichten.....

• Tachoantrieb undicht

Beitrag

Jou, bei dem Schaltgetriebe hing da schon immer mal ein Tröbbche dran.. Aber jetzt bei dem Automatischen Ding is ja auch das Öl dünner, da dröbbelts dann doch schon mehr.

• Tachoantrieb undicht

Beitrag

Habs gestern mal zerlegt das Ding. Da is gar keine Dichtung drin! Nur 'ne Rückförder-Schnecke auf der Achse vom Zahnrad. Da die Welle kein Spiel hat, dürfte da wohl auch nix zu retten sein... Habe aber mal einen kleinen Radialwellendichtring bestellt.... Mal sehen ob meine Idee klappt!

• Tachoantrieb undicht

Beitrag

Hallo Ich hätt' da widder ma e Problem.... An meinem OSI Sifft das Automatik-Öl aus dem Anschluss der Tachowelle. Also nicht an dem eingeschraubten Teil wo das Tachoritzel drin ist, sondern aus der Welle bzw deren Überwurfmutter! Hat jemand schon mal bei so einem Teil die Achse neu abgedichtet?? Sitzt da ein Simmerring drin, oder nur ein einfacher O-Ring???? Gruß Paul

• Schaltgetriebe P7

paul - - Suche...

Beitrag

Es gibt einige OSIs die wurden auf 5Gang umgebaut. Also diese Getriebe, die den Schaltknüppel hinten fest am Getriebehals haben. Kann aber nicht sagen ob der dann aber auch genau dort sitzt wo die Öffnung im Tunnel ist, oder die Öffnung versetzt wurde? Gruß Paul

• Schaltgetriebe P7

paul - - Suche...

Beitrag

Ein P7 Getriebe (eigentlich zwei) habe ich noch liegen! Ist aber vom 2 Liter mit Grobverzahntem Abgang! Hatte ich lange bei ebay einstehen. Einer hatte mehrfach nachgefragt, sich dann aber doch nicht mehr gemeldet. Eine passende Kardanwelle müsste ich auch haben, die liegt aber schon Jahre im Fundus und müsste geprüft werden ob die lager OK sind. Ansonsten sind diese Grobverzahnten Wellen eigentlich häufig zu bekommen. Bei Interesse kannst dich ja melden. paulmax ät tee-onlain Gruß Paul

• Heute geTÜVt!

paul - - Treffpunkt

Beitrag

Son Diesel hatte mal ein Nachbar! Wenn der Morgens um halb sechs das Dinge gezündet hatte um an die Arbeit zu fahren war die ganze Straße hellwach. Tierisch laut das Teil. Danach hatte er einen Zitrön Visa (keiner rostet so wie disa) als Diesel; auch damit wurden wir unsanft geweckt!

• Blecharbeiten an der Transe

Beitrag

Hut ab meine Lieber..... Haste super gemacht!!!!!! Gruß Paul

• Schöne Kombis heißen Turnier...17m P5....

paul - - Treffpunkt

Beitrag

Das is ja wie Ostern und Heilichabend uff ein Tach.... Jetzt wird der Turnier auch standesgemäß befeuert....

• Läuft mal so mal so

Beitrag

Annern Versager druff un brobiern. Wenns dann immer noch is, isses net derGaser.....

• Christschn's Cossi Granada

paul - - Treffpunkt

Beitrag

Hut ab, mein Lieber....... haste gut gemacht... super Idee mit dem Winkelschleifer und Akkuschrauber!! Gruß Paul

• Was hab ich heute geleistet Fred

paul - - Treffpunkt

Beitrag

Kumpel von mir hatte damals mal einen Granada mit 2,1 Liter Diesel. Dagegen war ne Wanderdüne richtig flott....