Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Geräusche ab 170km/h

Benno - - Technische Fragen

Beitrag

Als ob das mit dem Tacho zusammenhinge...

• Hallo → ich bin der neue...

Benno - - Treffpunkt

Beitrag

Ouh, das klingt nach einer unerfreulichen Wendung im Leben. Halte die Ohren steif, und komm zurück wenn's wieder passt. Gelöscht wird hier keiner, der sich nicht extremst unbeliebt gemacht hat, Dein Acount wird also auf Dich warten. Good luck und prost!

• Geräusche ab 170km/h

Beitrag

Dafür wurden die gebaut... Damaliger deutscher Markt hieß, in Hamburg aufs Gas steigen und in München wieder runter. Das mussten die können, und es gibt keinen Grund dass sie es heute nicht mehr können sollten. Ich amüsier mich immer über andere Oldtimerfahrer, die mit 90 hinter nem LKW herschleichen

• Phil`s Knud und bastel Fred !

Benno - - Treffpunkt

Beitrag

Phil, Du lebst in einer wahrlich gesegneten Ecke des Landes. Sehr schöne Bilder! Aber warum fährst Du ohne Heizung rum?

• Audi Typ 44 -> unbedingte Kaufempfehlung! Die wurden gebaut, um mindestens 30 Jahre und 500.000 km zu halten. Ich hatte so einen viele Jahre und bereue heute noch, den abgegeben zu haben. Habe weder vorher noch danach ein Fahrzeug von so gnadenloser Qualität und bedingungsloser Zuverlässigkeit besessen. Nur auf Schnee und Eis war ich nicht ganz so angetan davon, das lag aber am Frontantrieb und nicht am Audi.

• Heute geTÜVt!

Benno - - Treffpunkt

Beitrag

Als Angehöriger einer automobilen Randgruppe musst Du lernen, mit Gruppenzwang umzugehen, sonst hast Du bald nen Twingo

• Geräusche ab 170km/h

Beitrag

Zitat: „Benno meint mit Sicherheit den Frontscheibenrahmen “ Janz jenau. Und er hat am Schiebedach so einen verchromten Bürzel (weiß nicht wie man das Ding richtig nennt, oder wozu es dienen soll), der fängt ab 70 an einen recht eindrucksvollen Klangteppich zu produzieren Moin Bruno!

• Heute geTÜVt!

Benno - - Treffpunkt

Beitrag

Hat sicher viel Selbstbeherrschung erfordert Schon erstaunlich, wie lange man mit so nem Mahlwerk rumfahren kann, wenn man hinreichend unerschrocken ist. Mach mal hinne, ich will endlich hören dass ich recht hatte . Und dass Du Dich fragst, wie Du jemals daran zweifeln konntest

• Heute geTÜVt!

Benno - - Treffpunkt

Beitrag

Miles, wie kommt es dass das orange Dingens noch ein D'dorfer Kennzeichen hat, wo Du doch im Exil bist? Und ist da endlich eine neue Hinterachse drin?

• Geräusche ab 170km/h

Beitrag

P5 mit originalem 2.0: 167 lt. GPS, Herstellerangabe 165 Geräusche: laut, aber nicht beunruhigend. Hauptsächlich Scheibenrahmen und Schiebedach im Wind.

• Kauftipp Werkstattwagen?

Beitrag

Aber lieber nächstes Jahr. Ist nicht mehr die richtige Jahreszeit um leicht bekleidet in der Halle rumzuspringen

• Elektroboiler mag nimmer

Benno - - Treffpunkt

Beitrag

Das Gestrichelte dürfte der Sicherheitsschalter sein (das türkise Ding), und die elektronische Regelung ist der Kasten rechts, die wird wohl freck sein. Bei relativ neuen Teilen sind erstaunlich oft schlechte Lötstellen das Problem. Wenn Du es Dir zutraust, nimm das Ding auseinander und schau Dir mal genau die Leiterplatte da drin an. Die "Methode des genauen Hinsehens" kann bei so was hilfreich sein.

• Batterieanzeige

Beitrag

Zitat von StingBicki: „Die bewegt sich eigentlich so gut wie garnicht “ Genau so muss dem. Wenn die Nadel schön in der Mitte oder ganz leicht im Plus steht, weißt Du dass alles in Ordnung ist. Nach dem Anlassen für kurze Zeit tiefer im Plus, weil die Batterie nun nachgeladen wird. Ständig im Plus -> Batterie oder Regler defekt (Ladespannung zu hoch). Dauerhaft im Minus -> Lichtmaschine, Regler defekt. Mit ist mal während der Fahrt das Kabel von der Lichtmaschine abgefallen. In dem Fall zeigt die…

• Heute geTÜVt!

Benno - - Treffpunkt

Beitrag

pb030002_kdlsvo.jpg

• Von Aufgeben hat ja keiner was gesagt. Derlei frevelhafte Gedanken hegt hier niemand. Es könnte sein, dass ein Tipp von Gregor (DC) sein Gewicht in Gold wert war - morgen werden wir's wissen.

• Werter Herr Miles, es liegt mir fern, die Geschichte der Menschheit, des Universums oder des roten Spaßmobils umschreiben zu wollen. Bedenken Sie jedoch bitte in jenem Zusammenhange, dass für die Versetzung des fraglichen Automobils in einen tauglichen und dem Auge des Gesetzes wohlgefälligen Zustand ein gewisser Preis zu entrichten gewesen wäre - nicht allein für die bescheidenen Bemühungen meiner Wenigkeit, sondern gleichermaßen für erforderliche Ingredienzien. Ich möchte Sie ersuchen, sich di…

• Weiß ich noch nicht, ich mein da wär irgendwas... Aber das sollten wir vielleicht nicht hier diskutieren

• Ich denke, das wird nicht nötig sein. Aber kennst Du Dich mit den Pflichten eines Sekundanten aus?

• Zitat von Miles2: „Die hatten zu dem Wagen gehört, hatte ich abmontiert zum Schweißen und den schwarzen Teppich einbauen für den ich 700km gefahren bin. Dulle das war meine 2TL Granate, ich kenne den Käufer. Sonst würd ich den Ton sicher nicht anschlagen. Außerdem ist es gut, dass er so weit weg ist. Mit dicken Oberarmen dickem Bauch und dicken Hunden macht das so auf die Distanz mehr Spaß. “ Sehr geehrter Herr Miles. Bei dem Zustand, in dem das Kfz hier ankam, sehe ich auch ohne Hund (beachten …

• Heute adoptiert

Benno - - Treffpunkt

Beitrag

Mach ich, wenn es dazu kommen sollte