Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• getriebe undicht. was tun?

Joe - - Technische Fragen

Beitrag

Überragend, vielen Dank. So, wie ich es momentan einschätze, werd ich über kurz oder lang noch so 'nen Simmerring benötigen.

• getriebe undicht. was tun?

Beitrag

Gut zu wissen. Hat evtl. wer eine passende Teilenummer für den Simmerring?

• Nabendeckel für Benzstahl auf Granada

Beitrag

Solange für die Schuhe noch 'n Schrank reicht...

Beitrag

OK, dass die Einpresstiefe auch ziemlich gut hinhaut, hätte ich mit dazuschreiben können... Die Tragfähigkeit der Felgen ist (auch für den Inschenör) nicht sooo schwer rauszukriegen. Aber hast Recht, vielleicht hab ich einfach nur Glück gehabt, dass es so problemlos gelaufen ist. Gretl merkt noch an: Ich kann mich erinnern, dass der Inschenör damals tatsächlich nachgesehen hat (von wegen Tragfähigkeit). Und die Freigängigkeit geprüft hat. Beides hat gut gepasst, also war das Eintragen kein Probl…

Beitrag

Eigentlich ganz simpel: die sind von der Tragfähigkeit und vom Lochkreis völlig problemlos an den Granada zu spaxen, Eintragung ist daher auch kein Problem. Des weiteren kann man dann mit 205/55/16 eine (dank Kloph und Co) sehr weit verbreitete und damit günstige Reifengröße fahren. Und nicht zu allerletzt sieht 205/55/16 aufm Granada noch ganz passabel aus.

Beitrag

@zoolander: made my day! Ansonsten: ja, auch auf'm Karton fahren sich die 16" Benzstahl mit 205/55 richtig gut.

• Ford Taunus Getriebe öl wechseln

Beitrag

Habs nicht ausprobiert. Aber mit ein paar Eisenspänen könnte man vermutlich Lage und Form des Magneten rausbekommen.

Beitrag

Ja, lässt sich von außen finden: die etwas größere ebene Fläche, die fahrerseits unten am Gehäuse ist. Der Magnet sitzt da etwa mittig, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.

• Dieselschweinerei

Joe - - Treffpunkt

Beitrag

Irgendwie passt der Ghia-Grill nicht so recht zum Dieselschwein. Find ich. Ansonsten alles gutt.

Beitrag

Geh zum Heizungsinstallateur Deines geringsten Misstrauens, der bohrt Dir das Gehäuse. Weil zöllig und selbstdichtend. Meins war allerdings komplett leer, als ich das machen lassen hab. Günstige Stelle ist, durch die Mitte des Magneten zu bohren. Das Getriebe war inzwischen noch nicht im Einsatz.

• Specko, Orangina & Lola

Joe - - Feedback

Beitrag

Hey Lola, auch von mir ein herzliches Willkommen hier und auch mein herzliches Beileid. Ich hab tiefen Respekt vor Deiner Entscheidung, das Auto zu behalten und sich bei diesem irren Haufen hier anzumelden. Aber es stimmt schon, in Sachen Hilfsbereitschaft sind wir kaum zu toppen. Also: alles Gute. Und trau Dich, Deine Fragen hier zu stellen. Ich glaube noch nicht so recht daran, dass Du diejenige bist, die am wenigsten Ahnung hat...

• Hallo Manfred, Du brauchst dazu keine Unterlagen. Fahr zum TÜVer Deines geringsten Misstrauens und der prüft die Freigängigkeit. Danach trägt er es Dir im Brief ein und fertig. So wars zumindest bei mir. Davon ab gibt es für den Karton eine Freigabe für 205/70/14 auf den normalen 6Jx14er Felgen (dächte, die haben ET 47,5). Nachtrag: Die Tragfähigkeit der Felgen sollte ja hinhauen.

• Kottenhain 2016 - 12.-14.8.

Joe - - Termine

Beitrag

Zitat von Nick: „... ich feier meinen 25. Geburtstag. “ alter Mann, was nun?

• Kottenhain 2016 - 12.-14.8.

Joe - - Termine

Beitrag

Strandparty wurde mangels Interesse kurzfristig abgesagt. Ich schaff's dieses Jahr nicht, aber für das kommende Jahr ist es wieder fest eingeplant. Nur der Termin ist noch flexibel.

• Anusfred von Granadapenner

Joe - - Treffpunkt

Beitrag

Ihr mit Eurem Kauderwelsch. Immer wieder vergnüglich zu lesen. Auch wenn ich nur die Hälfte verstehe.

• Guten Morgen!!!

Joe - - Treffpunkt

Beitrag

Och, der kann nicht genug klagen.

• Guten Morgen!!!

Joe - - Treffpunkt

Beitrag

Der Lutz, na sowas. Ein herzliches "Hallo" gen Südwesten gesandt!

• Auspuff/Schalldämpfer

Beitrag

Was mich extrem stutzig macht: warum hat der Herr in Dresden aus jawolfs Link eine Telefonnummer in BaWü, dafür der Herr Fröschl eine in Sachsen?!

• Guten Morgen!!!

Joe - - Treffpunkt

Beitrag

In unbeobachteten Momenten neigen nicht wenige zu massiver Arbeitsunlust. Ansonsten betrachte ich Klettern nach wie vor (unter anderem) als eine sehr effektive Therapie gegen Höhenangst. Eine Therapie, die nebenbei auch noch Spaß macht. Mahlzeuch Banausen!

• Auf die Ohren ihe Luschen

Beitrag

Nur mal so: wenn Du Dir eine DIN-DIN Verlängerung selber baust, ist die Belegung völlig Banane, solange Du die Adern dabei nicht kreuzt...