Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 514.

• Bist du dir da ganz sicher? Ich habe die Spurstange mit innerem Gelank an einer ZF Lenkung vom Granada getauscht. Keine Ahnung aus welchem Baujahr die Lenkung stammt, aber die Spurstange mit Gelenk aus dem Scorpio 1 hat perfekt gepasst. Dann sollte das doch eine späte Granada Lenkung sein, oder liege ich da falsch? Bei motomobil gibt es auch Spurstangen mit Innengelenk für ZF Granada bis 85, dann sollte das doch möglich sein. Naja, bei mir gings auf jeden Fall.

• Beim TÜv wurde das innere Gelenk an der Spurstange meines Consuls bemängelt, hatte Spiel. Hab vor langer Zeit ne ZF Servo nachgerüstet. Bei motomobil und bei FORD nicht lieferbar. Habe des Öfteren gelesen, dass die Spurstange vom Scorpio 1 passen soll, aber nirgends was genaues gefunden. Habe für 15€ bei eBay eines von Mapco für den Scorpio 1 bestellt (Nr. 19655) um zu testen ob es passt. Passt perfekt! Alternativ könnte man bei FORD ein Originales für den Scorpio 1 von 86-92 ordern. Die gibt's …

• Die Übergabe hat stattgefunden, die IA hat das Zwischenlager erreicht. Vielen Dank an Mad Maggs für die Top IA und natürlich vielen Dank an 1001 für den Transport, der ohne mit der Wimper zu zucken sogar einen kleinen Umweg in Kauf genommen hat. Leider haben wir uns nicht persönlich getroffen, aber was ja nicht ist..... Und natürlich ein Hoch auf das Forum, ohne das die Aktion nie stattgefunden hätte. Jetzt bekommt der Consul neuen Lack und die schicke IA, dann isser wieder richtig lecker. Grüße…

• Es gibt keinen bestimmten Termin und ja, IA ist ne Innenausstattung mit zwei Sitzen, Rückbank mit Lehne und ne Mittelarmlehne. Ich klär das im Laufe des Tages ab und gebe dir dann Bescheid, obs am Samstag Vormittag möglich wäre. Wäre klasse, wenn das klappen würde. Gruß, Stefan

• Hi, Vielleicht fährt ja jemand mal zufällig die Richtung und könnte bei Mad Maggs in Selters bei Limburg ne IA für nen Grani bis nach Mannheim/ Ludwigshafen mitnehmen. Dort könnte ich es bei nem Kumpel zwischenlagern. Oder Treffpunkt an der A5 zur Übergabe irgendwo zwischen Karlsruhe und Offenburg, falls jemand mal Richtung Süden unterwegs ist. Evtl fährt jemand auch auf dem Weg zur Veterama da vorbei, dann könnte man sich auch in Hockenheim treffen. Muss natürlich nicht umsonst sein. Grüße, Ste…

• gebogenes Endrohr für Kombi mit Limoendtopf

Stefan - - Biete...

Beitrag

PN...

• Getriebetraverse für Umbau auf 5Gang TC1

Stefan - - Suche...

Beitrag

Die könnte auch passen, oder passend gemacht werden (wenns sofort sein soll). Sieht zumindest danach aus: ebay.de/itm/Ford-Capri-MK-I-1-…m3a995f8b44#ht_3010wt_897 Habe auch mal eine vom Capri dafür genommen. Musste nur die Bohrungen etwas anpassen. Ich meine das war so eine. Gruß, Stefan

• Ok, danke. Dann ergänze ich das mal oben.

• Danke Bruno, hast mir einen Weg erspart

• gebogenes Endrohr für Kombi mit Limoendtopf

Stefan - - Biete...

Beitrag

Habe hier noch ein Endrohr gefunden. Hatte es an meinem Knud Kombi, als da ein Limo Endtopf dran war. Mit dem geraden Endrohr hatte ich immer Abgas im Innenram. Mit dem Teil dann nicht mehr. Ist aber wohl eher für den Granada gedacht, denke ich . Sah am Taunus komisch aus, hat aber funktioniert bis ich nen Kombi-Aspuff montiert hab. 10´er mit unversichertem Versand. endrohrconsulhquxa.jpg

• Habe beim Umräumen noch ein paar Teile gefunden. Einen neuen Bremssattel von ATE mit Belägen bis Bj. 74 von 1,7 bis 2,3 Liter, rechte Seite (Beifahrer). Das Gleiche noch als Pärchen ebenfalls mit Belägen in gebraucht. Müssen evtl. überholt werden. Neu: 50€ + Versand Gebraucht: 20€ + Versand (beide) Bilder: bremssattelconsulneu4pum8.jpg bremssattelconsul-ne4bu92.jpg bremssttelconsuld6uo2.jpg bremssttelconsul1mouj0.jpg bremssttelconsul24pug5.jpg Gruß, Stefan

• Hallo, Hatte leider eine unschöne Begegnung mit einem Wildschwein, jetzt ist der Consul etwas kaltverformt. Genau an jenem Morgen war mein Alltagswagen platt und ich musste den Consul nehmen. Hatte aber noch Glück, die Sau ist mir rechts vors Vorderrad gerannt und hat nicht allzuviel zerstört (trotzdem genug). Bräuchte also einen guten rechten Kotflügel, ne gute Beifahrertür und evtl. eine Stoßstange ohne Gummileiste. Alles für einen 72' er Consul, Viertürer. Der soll so schnell wie möglich wied…

• Motor aus einem 71ger Ford Taunus

Stefan - - Biete...

Beitrag

Nur mal zum Vergleich: Ich biete hier schon seit ner Ewigkeit einen guten 1,3' er mit Anbauteilen für nen Fuffi an. Hab ihn sogar schon für ne Kiste Bier angeboten. Selbst dafür geht der nicht weg... Sind nunmal die unbeliebtesten Motoren und die meisten schmeißen sie raus um für was größeres Platz zu schaffen. Angebot scheint groß, Nachfrage klein, also Preis auch klein. Bevor du ihn wegschmeißt, setz ihn in ebay oder verkauf ihn in Teilen. Werde ich wohl auch tun müssen.

• Kaufempfehlung? Ford Taunus

Stefan - - verlinkte Angebote

Beitrag

Ich hatte genau die gleichen Sitze in meinem 72´er Turnier aus Frankreich, allerdings ohne Kopfstützen, aber die kann man ja nachrüsten... Das Muster gabs also auf jeden Fall im Knudsen.

• 1,3er OHC mit 59 PS (HC)

Stefan - - Biete...

Beitrag

Haalooo Keiner Verwendung für so ein Motörchen? Ist noch da, steht im Weg und soll weg. Macht mir ein Angebot. Preis ist VB. Gerne auch in Naturalien. Kiste Gemeinschaftsbier für die Halle mitbringen und Motörchen mitnehmen. Möchte ihn ungern zerpflücken, wäre zu schade.

• Was ist das für ein Farbton?

Stefan - - Treffpunkt

Beitrag

Hatte mal nen Taunus in Saharabeige. Sah auf Fotos immer eher gelb aus.

Stefan - - Treffpunkt

Beitrag

Was steht denn beim Kollegen auf dem Typenschild unter Farbe? C = Saharabeige 8 = Nevadabeige

Stefan - - Treffpunkt

Beitrag

saharabeige xsc 0894

• Ford Farben 1972

Stefan - - Technische Fragen

Beitrag

6 steht für dunkelgrün met. 71, zumindest beim Capri. Das sollte aber identisch sein. Guckst du hier: Faben

• Ohne Bohrung für die Schaltwelle sind z.B die alten Capriglocken von den Getrieben, die das Schaltgestänge noch außen haben. Hab mal so eine auf Bohrung umgerüstet.