Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 86.

• Klingt ganz nach Wandlerüberbrückungskupplung. Hatte damals meiner auch. Versuche mal bei N- Stellung das Auto zum rollen zu bringen, einsteigen und dann auf D. Wenn er dann fährt und im Anschluss wieder stehen bleibst und wieder ausgeht, ist sie hin. Da hilft nur ein anderer Wandler.

• Bosch Tester wäre interesant für mich.

• Füllmenge Öl 2l OHC

Scorpiocossi - - Technische Fragen

Beitrag

Ups. Stimmt! Der DOHC hat 4,25l.

• Füllmenge Öl 2l OHC

Beitrag

4,25 Liter

• Wurden neue Radläufe mal eingeschweißt? Bei mir kam es von da. Es wurde bei mir nicht richtig abgedichtet

• Motor geplatzt

Beitrag

So jetzt ist er zerlegt. Schuld an der ganzen Misere war wahrscheinlich ein Nockenwellenlager. Die Scherben lagen in der Ölwanne und das Sieb der Ölpumpe war größtenteils zu mit Späne. Der Ölfilter war komplett zu, so dass das Öl über den Bypass ungefiltert sich überall verteilen konnte. Es waren sogar feine Späne in der Kurbelwelle zu sehen. Bis auf die Köpfe ist der Rest für den Schrotthändler. Gruß Michi vom Chiemsee

• Motor geplatzt

Beitrag

Öl war vor Fahrtantritt auf maximum und 150km hat's geknallt.

• Motor geplatzt

Beitrag

Höchstdrehzahl war 4000 U/min. Landstraße Mac 110 km/h. Aber die Ölbohrung zu hört sich plausibel an.

• Also ich fahre von Liqui Moly das 20W50HD. Bin mit dem zufrieden und ich habe auch fast keinen Ölverbrauch. Aber wie die Vorredner schon geschrieben haben ist Öl Ansichtssache und muss jeder selbst entscheiden. BG Michi

• Motor geplatzt

Beitrag

Hallo und guten Morgen allerseits. Gestern fuhren ein Freund und ich mit dem Capri 2,3 YYE eine kleine Runde als es plötzlich krachte und sich der Motor ohne vorankündigung verabschiedete. Loch im Block. 2 und 3 Zylinder Pleuel abgerissen, Kolben gebrochen und die Lagerböcke der Kurbelwelle ausgerissen. Wie kann so etwas passieren? Zu wenig Öl oder Wasser können wir ausschließen, da wir vorher alles kontrolliert haben. BG Michi

• Kugeln aus Teflon für Schalthebel

Scorpiocossi - - Biete...

Beitrag

Ich würde gerne 1ne nehmen.

• Ich dachte da an den Granada MK I. Aber wenn nichts passt..... War heute auf dem Prüfstand. Bremswirkung vorne wie hinten ok. Vorne rechts/Links 220/ 210, hinten rechts/Links 150/ 140.

• Belüge sind neu. Sättel gehen leicht und BFK ist frisch. Mir geht's um die Passstrassen. Mit zwei Erwachsenen und zwei Kinder inkl. Picknick muss sie richtig leiden. Mit innenbelüfteten wäre die HitzeEntwicklung geringer....

• Ein herzliches Hallo mal in die Runde. Es handelt sich um einen P7 17M RS Baujahr 1971 2,3 mit 108 Pferdchen. Ich möchte gerne, dass er besser bremst und habe mir Gedanken darüber gemacht, was man alles braucht um eine innenbelüftete Bremse einzubauen. Sättel, Scheiben, evtl . HBZ. Aber was braucht man noch alles dazu? Gruß vom Chiemsee Michi

• Lampen Granada 1

Scorpiocossi - - Biete...

Beitrag

Rücklichtgläser wären nicht schlecht. Kannst du mir per PN Fotos und Preis schicken? Michi

• Motor sägt

Beitrag

Es handelt sich wirklich um ein PCV Ventil. Habe es ausgebaut und mit Bremsenreiniger sauber gemacht. Es klappert einwandfrei Leider ist es nicht besser geworden. Um Falschluft auszuschließen habe ich mal den Schlauch vom Bremskraftverstärker abgezogen und blind gemacht sowie den Schlauch zum Verteiler. Im Anschluss den kompletten Ansaugtrakt mit Bremsenreiniger eingesprüht. Der Motor zeigte keine Reaktion. Wenn man den Anschluss zum PCV Ventil aber verschließt, läuft die Kiste rund. Jetzt ist m…

• Motor sägt

Beitrag

Ich bringe die Bilder hier nicht ins Forum. directupload.net/file/d/4576/2v6fbkzv_jpg.htm directupload.net/file/d/4576/zi4cknk2_jpg.htm directupload.net/file/d/4576/qx7l6tcl_jpg.htm directupload.net/file/d/4576/4fmh4ukm_jpg.htm directupload.net/file/d/4576/rvtcnqtr_jpg.htm Vielleicht geht's so. BG Michi

• Motor sägt

Beitrag

2v6fbkzv_jpg.htm (Versteckter Text) Ich hoffe es hat funktioniert. Hier ein paar Bilder

• Motor sägt

Beitrag

Ich habe am Ventildeckel einen Stuzen, da geht der Schlauch direkt zum Luftfiltergehäuse. Sonst ist da leider nichts. Das Gehäuse ist aus Metall.

• Motor sägt

Beitrag

Nein, ein PCV Ventil habe ich nicht. Dann werde ich mal das Heißleerlaufventil mal blind machen. Mal sehen was dann passiert.